label gründen oder nicht ?!

  • Ersteller bigboy11
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...mal. leider ist das hier mittlerweile an der tagesordnung. :nonono:
 
Aber Dir hat er es gesagt!

Ich habe noch einen Tipp für Bad Boy, dieses Wochenende ist mal wieder Splash pack ein paar Platten ein oder auch Demos und..........
 
Dann kick doch wenigstens mal ein Lied rein! Das man sich dein Shit mal reinziehen kann........

Wenn es mir gefällt kann ich dich ja in meiner Stadt supporten!

Versteh ich nicht, durch das Lied weiß ich immer noch nicht wer du bist, bei max 2000 verkauften Scheiben glaube ich nicht das es dein Name bis zu uns geschafft hat!
 
hört sich gar nicht mal schlecht an
 
Joo, Tach auch!

Also Thomas Stein, der ja bekannt sein dürfte, sagte mal, dass der, der gut ist, - egal aus welchem Genre er ist - , auch von allen gewollt wird.

Also wenn Du wirklich so gut bist, wie Du behauptest, dann wollen die Labels auch mit Dir arbeiten und werden ihr Interesse zeigen.

Geld verdienen will jeder, das ist doch klar. Und wenn Du, wie Du sagtest, schon mal beschissen wurdest, weisst Du doch jetzt, welche Fehler Du gemacht hast und wie Du in Zukunft damit umzugehen hast. Im Falle einer eigenen Firma muss man halt auch manchmal den Mitarbeitern klar machen, wer letztendlich der Chef ist, damit es flutscht.

Wenn Du ein eigenes Label gründen willst, verlass Dich nicht auf "gute Freunde". Mitarbeiter zu rekrutieren macht man anders, nämlich indem man professionell um sie wirbt, Einstellungsgespräche usw..

Das bedeutet natürlich auch, dass ein Sieben- oder Achtstundentag keine realität ist. Da muss man schon 16 Stunden und mehr ranklotzen. Schliesslich ist man dann selbstständig, d. H, man arbeitet selbst und das ständig. Ausserdem braucht man für jedes Geschäft so etwas wie Marktanalysen, Konzepte usw. ...

Ich glaube eher, Dir fehlt insgesamt die geschäftliche Reife und das Know-how einen "Laden" zu führen.

Entweder Du eignest Dir das an - Schule, Kurse usw. - oder geh besser zu einem Label, das nach ordentlicher Prüfung Deinen Kriterien entspricht.

Gruss Harry
 
@Famillia: kannst du das jetzt mal abschalten? Er will es nicht (jedem) sagen, ist sein gutes Recht, hat auch letztlich nix mit dem Thema zu tun.

@BigBoy: Ich fürchte hier auf HR wirst du, was deine Frage angeht, wirklich nicht sonderlich glücklich, siehst du ja vermutlich jetzt schon ;-)

Ich kann dir auch nicht groß weiterhelfen, HipHop ist überhaupt nicht meine Baustelle und Labels, die sich darauf spezialisiert haben, kenne ich keine.

Aber als Vorschlag: Ruf doch auch mal bei Labels an, deren Spezialgebiet nicht unbedingt (nur) HipHop ist. Vielleicht hast du da sogar mehr Glück, weil die nicht von den ganzen Kiddies überrannt werden.
 
wow die lezten zwei mails machen echt sinn und find ich gut !!! ich danke euch und werde diese tips aufjedenfall wahrnehmen !!! ich danke euch
und im dem sinne alles alles gute und danke für euren [g=94]feedback[/g] !!
euer freund big boy ...
 
Jooo, Tach auch!

Feiyer.com scheint ne gute Sache für den "Selbstvertrieb" zu sein. Es scheint, als seien die Konditionen annehmbar.

Ich selbst habe auch vor meinen Vertrieb hier zu beginnen.
 
Gut. Alles gesagt und bevor sich die Familie in den #### beisst weil er immer noch nicht weiss wer er ist mach ich mal zu.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben