label gründen oder nicht ?!

  • Ersteller bigboy11
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fühl dich dicca !! glaub mir mich kotzen diese ganzen ich kann ein ryme schreiben und bin jezt auch rapper kidz übertrieben an !!!
ich hab ne fan base eine ziemlich grosse sogar kann kaum auf die strasse gehen ohne das kidz mich wieder erkennen geschweige mich in clubs blicken lassen daran liegts wirklich nicht
bin halt echt mir unsicher ob ich ein eigendes label grüneden soll um wieder dinge zu machen ...

danke für den [g=94]feedback[/g]
 
bigboy11 schrieb:
LOSWERDEN ?? keinthema !!! nur man müsste die in der ersten woche so schnell loswerden um hoch in dne charts einzusteigen ---
will mir da kein druck machen !!

... wenn das so ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Brenn deine Mucke auf [g=420]CD[/g], schicke sie zu nen guten und angesagten Label, und du hast den Deal. Dann brauchst du dich um gar nichts mehr zu kümmern ausser deinen Vertrag zu erfüllen!

aber sagma diese download sache würde mich echt intressieren
haste da mal ne coole add?
@popsta

... ne, leider nicht. Interessier mich auch ehrlich gesagt nicht weil ich nichts veröffentliche. Als Hörer (Käufer) interessiert es mich ebenso wenig, weil ich es nicht mehr einsehe, mich durch den Wulst an schlechten Produktionen vorbeizugraben, um endlich mal was Gutes zu finden.
Ich höre Radio, kaufe CDs aufgrund Plattenempfehlungen, oder direkt bei der Band... also von deren Webseite.
 
bigboy11 schrieb:
bin halt echt mir unsicher ob ich ein eigendes label grüneden soll um wieder dinge zu machen ...

Wenn du dich um Musik kuemmern willst haste keine Zeit fuer ein Label und umgekehrt.

Entscheide dich...
 
@BigBoy: Wenn du so ein Global Player bist, warum dann nicht bei nem bestehenden Label unterkommen?
Du hast doch selbst geschrieben, du hättest von dem ganzen Drumrum keine Ahnung. Das ist ein bisschen so als wolle ich mir ein Auto bauen, hab aber keine Ahnung wie ein Motor funktioniert.
Geh zu nem etablierten Label (wenn du wirklich so eine Fanbase hast, sollte das wohl kein Ding sein) und gut is.
 
hmmmm hab ich auch schon überlegt aber dan verdienen die an mir
ich will mein eigendes ding machen .. aber du hast garnicht mal so unrecht mit homepage verkauf mässig das ist eine gute sache
 
Zumal ICH es persönlich interessant finde, dass sich ein so bekannter Rapper auf ´nem Hobby-Forum erkundigt...


Das ist, als würde Michael Schumacher mich fragen, wie man ´nen Ölwechsel macht :)
 
hmmmm hab ich auch schon überlegt aber dan verdienen die an mir

Äääähm ja und? Das ist nunmal normal das diejenigen, die dir die Arbeit abnehmen auch durchaus etwas dafür haben wollen. Wäre mir es durchaus wert, wenn ich von Label und deren Arbeit keinen Plan hätte.
 
Zumindest in Österreich können sich die 100.- für eine Labelregistrierung auszahlen (wenn man zu faul ist eines zu suchen, das die Angelegenheit für einen übernimmt) wenns drum geht, dass bei kleineren Radiostationen die gerade fertig gewordene [g=420]CD[/g] gespielt und ein wenig Werbung fürs nächste anstehende Konzert gemacht wird.

Wenn man als Künstler anruft, dann hören die meisten gar nicht zu, wenn man "Label" am Telefon sagt, dann stehen die Chancen besser.


Die Zielgruppe für die Vorgangsweise ist aber im Verhältnis zu der Anzahl der Leute die hier danach fragen eher gering. ;)
 
@noisefloor
das ist eben genau das was ich nicht machen will !
ich möchte nicht mehr das jemand an mir verdient ! und ausserdem die meissten label s werden von kiffern geführt die nicht den richtigen biss haben und viel zu viel zeit verschwenden und auch kein geld in ihre acts reinstecken !! das einsichtse was die machen ist die juice und backspinn bescheid geben und deine [g=420]cd[/g] in regal stellen bei media markt und wenn de glück hast schiessen se mit dir ein 500 euro video was den bei youtube reingestellt wird na tooooooooooooooooooll
das kann ich auch selber !
 
@emmsen ja so ist das manchmal im leben ich bin mir nicht zu schade leute zu fragen und mir meinungen einzuholen
läuft ja ganz gut bist jezt
 
bigboy11 schrieb:
ich fühl dich dicca !! glaub mir mich kotzen diese ganzen ich kann ein ryme schreiben und bin jezt auch rapper kidz übertrieben an !!!

... mich nicht, jeder hat das Recht Musik zu machen! Jeder kann es so machen, wie und für wem er es möchte. Das ist nicht weiter verwerflich. Außerdem isses ne Art Modeerscheinung... ich mach Musik, ich bin cool. Alles ok! Aber spätestens dann, wenn einer für nen Haufen Müll Geld verlangt, hört es bei mir auf.
Musik ist Kunst, benötigt viel Wissen, Talent und harte Arbeit bis der Song gut wird. Und jeder wird bereit sein, für Kunst auch Geld auszugeben. Aber eben nicht für ne schnelle Nummer, die wirklich keinen musikalischen Wert/inhalt hat.
 
bigboy11 schrieb:
aber dan verdienen die an mir

Irgendeiner wird immer an dir verdienen wollen. Das ist MusicBiz. Sei es ein Label, Verlag, Veranstalter, Druckereien und Presswerke für dein Merchandise.

Ein gutes Label mit deiner Musikrichtung kann dir aber auch viel einbringen. Verbreitung deiner Musik, zusätzliche Gigs und damit mehr Fans = mo´ Money.

Später kommt dann deine eigene Mode- und Präserkollektion dazu. ;)


und ausserdem die meissten label s werden von kiffern geführt die nicht den richtigen biss haben und viel zu viel zeit verschwenden und auch kein geld in ihre acts reinstecken !!
Dann hast du noch kein vernüftiges Label gefunden. Die verdienen erst, wenn du verdienst.


wenn de glück hast schiessen se mit dir ein 500 euro video was den bei youtube reingestellt wird na tooooooooooooooooooll das kann ich auch selber !

Selber? Wer hält dann die Kamera? :roll: :D


Glaube mir, seriöse Label wollen nicht an dir verdienen, sondern mit dir. Sofern du ein zuverlässiges, langfristiges und gutes Invest bist. Ansonsten haben sie kein Interesse und lassen dich auch ruck zuck wieder fallen.
 
Sorry Bigboy, irgendwie bist du fehlinformiert. Was glaubst du, was die meisten berühmten Künstler haben? Richtig, ein Label, das den Kram für sie macht, damit sie sich auf ihren Job konzentrieren können, nämlich Musik machen.
Wenn die einzigen Labels die du kennst von irgendwelchen Kiffern geführt werden, dann tuts mir Leid, aber dann warst du bisher definitiv bei den falschen.

Nochmal: Du kannst nicht mal auf die Straße ohne das du erkannt wirst, also wird jedes Label jubeln, immerhin winkt da viel Kohle. Und dann arbeiten die auch ordentlich. Es sei denn du gehst zu "hinterhofichhaudeineschwester records".
 
HAHAHAHA geeeil !!! ihr habt teilweise recht
danke für s [g=94]feedback[/g] echt cool von euch

der punkt ist genau diese hinterhofmäsige labels sind zu umgehen ..und ja alle wollen immer mitverdienen muss mann sich wohl mit abfinden und wenn die ihre arbeit gut machen dann ist das ne tolle sache
ist aber meisstens leider nicht der fall !!
 
bigboy11 schrieb:
ich möchte nicht mehr das jemand an mir verdient !

also wenn du bei einem guten Label unterkommst,
die dich richtig fett promoten, dann würd ichs an deiner
Stelle für die ersten drei Songs auch umsonst machen.
Das gilt natürlich nicht für die Bruchbuden-Kifferlabels.
Also die ersten dreimal umsonst, frag Brüno :D!
 
wenn ich ein label kennen würde was zu der beschreibung passern würde dann hey kein thema !! und aus drei songs werden ganzschnell drei alben ...
 
Aus welcher Stadt kommst du denn?
 
Jeder verdient nicht das was ihm eigentlich zuseteht.
Dem Arbeiter am Fließband, der die Türe für´s Auto ranschraubt ist ein Teil der Produktionskette. Es wäre vermessen, ihm als Lohn den Wert des Autos zu geben :D

Aber, denke doch mal relistisch:
Wenn du gut bist, machst du Umsatz!
Verkaufst du deine 100 MP3s auf deiner Webseite, dann hast du 100 Euro im Monat.
Verkauft ein Verlag deine Mucke, verdealen die vielleicht 10.000 von dem du einen geringen Teil abbekommst... sagen wir mal 10Cent/Track. Dann sind das 1.000 Euro.
Du wirst dadurch publik, baust deinen Namen weiter auf, und hast halt Kohle in der Tasche, kannst vom Musik machen leben... is doch geil, oder?
 
kickback schrieb:


Wenn man als Künstler anruft, dann hören die meisten gar nicht zu, wenn man "Label" am Telefon sagt, dann stehen die Chancen besser.

;)

was spricht denn dagegen, seinem studio einen namen zu geben?
also "soundso records".

ist das betrug, oder legal?

und meine zweite frage: wenn ich bereits einen labelcode habe, ist damit gleichzeitig mein name geschützt?

edit: ich hab mir den thread nicht durchgelesen, weil mir das eine posting am kopf dieser seite schon gereicht hat...
 
ja da haste recht !!! aber sag mir mal ein label wo es sich lohnen würde hinzugehen die einzigsten die was hier reissen zumindest wo es nach aussieht ist SELF MADE RECORDS ... EGJ kann ich vergessen hab da so meine diferenzen sagen wir mal ... AGGRO ist tot ... hmm wem gibs da noch ???
@ familia === aus berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben