O
oliveramberg
Guest
Für 90% der Kylie Fans hatte das Album auch von Horst-Kevin Müller im Keller gemastert werden können. Hauptsache das Video ist hübsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich meinte mit dem "letzten" kylie album das *aktuelle* (kiss me once). und das wurde bis auf 2 tracks bei abbey road gemastert, nicht bei sterling...
Welches Preset in Ozone hat der Mastering-Engineer denn verwendet?
kleine lautsprecher können nicht gut dynamisch wiedergeben, weswegen man die tiefen bässe stark im zaum hält, damit sie zwar da sind & ein gefühl von dicke erzeugen, aber nicht die membran zu stark beanspruchen. das soll dann eher die region darüber machen. bzw. soll es ja auf kleinen & großen anlagen gleichmaßen funktionieren. wenn man unter 40hz cuttet, funktioniert das für handy/earplugs noch, auf einer PA oder im auto fehlt aber dann u.U. der schub.Vielleicht ist das Ding bewusst für Handy-Lautsprecher gemastert worden? Wer weiss...
Ja, niedriger Crest Factor, und tendentiell straffer Bass ist natürlich immer für Handy Lautsprecher optimiert.
Der tiefe Subbass, der von Synthpark angesprochen wurde, steht dem aber etwas entgegen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass das ein nachwobbeln von der Bassdrum ist und einfach überhört wurde.
Bezüglich der 40 Hz: hier unterm (Focal) Kopfhörer (der ja etwas tiefbassschwach ist) kann ich nicht wirklich nachvollziehen was du meinst.
Ich würde Kylie auch gern mastern