Information ausblenden

"2 Hearts" (Kylie Minogue) Cover

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JulzCC, 12.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    190
    190
    Hey Leute,
    ich habe vor kurzem diesen Mix fertig gestellt. Das Ding ist zwar schon veröffentlicht und somit wird wohl nichts mehr dran geändert. Trotzdem ist konstruktive Kritik ja immer gut:


    Die Aufnahmen stammen von der Band selbst aus dem Proberaum. Gemischt hab ich's dann.
     
    JulzCC, 12.12.12
    #1
    helge1973 bedankt sich.
  2. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    klingt für mich etwas muddy.

    Hätte vllt einen höheren Low Cut auf dem Gesang gesetzt.

    LG
     
    dirty-bitts, 12.12.12
    #2
  3. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Wobei mir das Trockene am Gesang sehr gefällt.

    Sach mal, habt ihr die Snare so stark mit dem Kompressor gedrückt?? Oder hör NUR ich das so?

    Ansonsten ist mir die Nummer in dieser rockigen Version weit aus lieber.

    Gut gemacht! [​IMG]
     
    helge1973, 12.12.12
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Der Bass dröhnt alles zu und drückt wohl auch die Snare weg, die geht unter, der Sound wirkt etwas Grenzwertig, ich denk mal das der Limiter den Bass nicht so gerne hat.

    Ansonsten ist das ne gute Version.
     
    Marc1610, 12.12.12
    #4
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    Bin mal nebenbei Youtube durchgegangen, muss sagen die besten Coverversionen werden in good ole Germany gemacht. Eure ist sowieso Creme Chante oda soo, da können sich die Anderen die Haare ausreissen vor Neid.
     
    octay, 12.12.12
    #5
  6. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    190
    190
    Lob zur Musik direkt an die Band, ich bin nur der Mischer :p Snare Top hat 6 db Gainreduction, der Teppich 9. Die Snare ist aus BFD2, weil die Originalspur leider recht unbrauchbar war (mehr Toms und HiHat als Snare zu hören). Hab per Midi jeden Schlag der Originalsnare nachgebildet.

    Dass die Snare untergeht kann man aber wohl wirklich nicht sagen? Mir ist sie eher zu laut als zu leise.
     
    JulzCC, 12.12.12
    #6
    helge1973 bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Danke für die Aufklärung :)

    Nee, Snare geht nicht unter, aber man merkt mE etwas zu sehr die Kompression.

    Am besten find ich den Gesang. Da ist sicher null bis kaum Hall drin, oder?
    Hört sich fjeden Dry an.
     
    helge1973, 13.12.12
    #7
    Saurus bedankt sich.
  8. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    190
    190
    Jo sollte auch recht trocken rüberkommen. Ein bisschen hall ist drauf.
     
    JulzCC, 13.12.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.