"2 Hearts" (Kylie Minogue) Cover

JulzCC

JulzCC

Registriert
29.05.09
Beiträge
116
Reaktionen
19
Punkte
190
Hey Leute,
ich habe vor kurzem diesen Mix fertig gestellt. Das Ding ist zwar schon veröffentlicht und somit wird wohl nichts mehr dran geändert. Trotzdem ist konstruktive Kritik ja immer gut:


Die Aufnahmen stammen von der Band selbst aus dem Proberaum. Gemischt hab ich's dann.
 
klingt für mich etwas muddy.

Hätte vllt einen höheren Low Cut auf dem Gesang gesetzt.

LG
 
Wobei mir das Trockene am Gesang sehr gefällt.

Sach mal, habt ihr die Snare so stark mit dem Kompressor gedrückt?? Oder hör NUR ich das so?

Ansonsten ist mir die Nummer in dieser rockigen Version weit aus lieber.

Gut gemacht!
smil51.gif
 
Der Bass dröhnt alles zu und drückt wohl auch die Snare weg, die geht unter, der Sound wirkt etwas Grenzwertig, ich denk mal das der Limiter den Bass nicht so gerne hat.

Ansonsten ist das ne gute Version.
 
Bin mal nebenbei Youtube durchgegangen, muss sagen die besten Coverversionen werden in good ole Germany gemacht. Eure ist sowieso Creme Chante oda soo, da können sich die Anderen die Haare ausreissen vor Neid.
 
Lob zur Musik direkt an die Band, ich bin nur der Mischer :p Snare Top hat 6 db Gainreduction, der Teppich 9. Die Snare ist aus BFD2, weil die Originalspur leider recht unbrauchbar war (mehr Toms und HiHat als Snare zu hören). Hab per Midi jeden Schlag der Originalsnare nachgebildet.

Dass die Snare untergeht kann man aber wohl wirklich nicht sagen? Mir ist sie eher zu laut als zu leise.
 
Danke für die Aufklärung :)

Nee, Snare geht nicht unter, aber man merkt mE etwas zu sehr die Kompression.

Am besten find ich den Gesang. Da ist sicher null bis kaum Hall drin, oder?
Hört sich fjeden Dry an.
 
Jo sollte auch recht trocken rüberkommen. Ein bisschen hall ist drauf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben