Kylie Minogue Kiss me Once

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971

Neues Album

komische Master

unkontrollierter Subbass bzw sehr stark bei den ganz tiefen Tönen (40 Hz),
dafür fehlt irgendwie der Basspunch.

eher krass harsch (bei hohen Levels)

und das ist Industriestandard, die besten Engineers.

ist meine Anlage kaputt? :)

Musikalisch finde ich das ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha. Langweilig und schnell produziert. Kommerz für den Massenmarkt halt. Was will man erwarten.
Fazit: gefällt mir nicht. Kompositorisch und klanglich gleichermassen. Schreckliches Master.
Schade...

ich finds auf emotionaler Ebene kompositorisch nicht schlecht, Kommerz lehne ich nicht grundsätzlich ab, und die Frau kann singen. Aber der Sound ... ;)

Massenmarkt. Kann mich der Meinung von @rkdk nur anschließen.

@synthpark, deine Anlage ist nicht kaputt. Das ist mittlerweise Industriestandard.
Aber das weißt du ja auch, sonst hättest du diesen Song ja nicht reingestellt.

Hier meine Empfehlung. Mastermind Steve Wilson (ohne Porcupine Tree)
Zuhören und entspannen. Zum Schluß richtig fettes Solo.
Das Video auch einfach der Hammer. !

Gruß
Bordon

@Synthpark: ich teile deine Meinung, ja!
;-) hab ja selber genug hier rumliegen, was ich dem Radio entnahm, quasi. ;-)
Gibt ja so einige Kommerz-Perlen. Immerhin! Abwertend sollte es in meinem Vorposting nicht klingen.
Aber diese neue Kylie-Produktion... ich tu mich damit echt schwer, Leute...
Wenn ich da z.B. an Rihanna denke. Das finde ich fett produziert und gut gemastert.
Und diese Tracks dort sind viel besser arrangiert, bessere Soundauswahl usw.
Dass Kylie eigentlich recht gut trällern kann, steht ausser Frage.
Mochte aber eher sowas wie Confide in me, oder wie das noch hiess, diese Dance-Sachen sind bei ihr ja eher Eintagsfliegen, das willste später ja nich mehr hören.
Madonna ist da deutlich anders. Finde ich... mal so als Vergleich. hm.

@Bordon: ist das wirklich mittlerweile eine Art Industriestandard, solch klanglich unideales Master?
Diese neuen Kylie-Tracks drücken IMHO mal überhaupt nicht. Sehr flach, das Ganze.
Das macht mich traurig. Echt. Schon komisch diese Entwicklung. Na denn...

.

Liegt es nicht evtl. an You Tube? Jede Version von "Victim of love" von Bryan Adams klingt fürchterlich und hat mit dem Original Mix/Master nichts zu tun.

Klar ist K.Minogue toll! Nur, ich kenne sie nicht, was meine Aussage wieder relativiert. Für mich ist sie ein Mensch, dem ich alles Gute wünsche, aber denen, die nicht wissen, was wie sie den Hunger der eigenen Nachkommenschaft stillen soll. Als "Künstlerin" ist es vielleicht besser, sie malt mit Fingerfarben. Wie 99% aller "Promis", ähem "Überwichtigmenschen" ;)

Youtube ... auf mp3 klingts genauso (nur lauter)

ja, ist halt für den massenmarkt gemacht & daher am loudness upper bound (& dadurch eben dementsprechend hell).

Na, haben wir das Thema nicht schon mit dem letzen "Pink" Album gehabt?

...ich gebe es zu. Habe ich mir damals gleich gekauft. Und ich finde bis heute, eines der besten Alben ever.

das letzte kylie album wurde fast ausschließlich bei abbey road gemastert (pesche). das letzte pink hat coyne (sterling) gemastert.

ich meinte mit dem "letzten" kylie album das *aktuelle* (kiss me once). und das wurde bis auf 2 tracks bei abbey road gemastert, nicht bei sterling...

unkontrollierter Subbass bzw sehr stark bei den ganz tiefen Tönen (40 Hz),
dafür fehlt irgendwie der Basspunch.

Stimmt, da wubbelt irgendwo tief etwas sehr deutlich rum, meine Abhöre kommt leider nicht solide bis 40 Hz runter...
Wie sieht karumba das?
Gerne auch per PM ;)

Vielleicht ist das Ding bewusst für Handy-Lautsprecher gemastert worden? Wer weiss...

Vielleicht ist das Ding bewusst für Handy-Lautsprecher gemastert worden? Wer weiss...

Ja, niedriger Crest Factor, und tendentiell straffer Bass ist natürlich immer für Handy Lautsprecher optimiert.
Der tiefe Subbass, der von Synthpark angesprochen wurde, steht dem aber etwas entgegen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass das ein nachwobbeln von der Bassdrum ist und einfach überhört wurde.

Wie schön die Kick den Gesang weg drückt, sehr nett, kann man richtig genießen, geilo... pfff...