KX 25 Software Bundle

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
denn das KX arbeitet nur über [g=32]MIDI[/g].

Ist schon klar. Es ging um die Frage, ob das KX über USB oder die [g=32]Midi[/g] In/Outs der Soundkarte angeschlossen wird.


haste genau recht, die Transportfuntkionen laufen so nicht, aber habe gerade datt ding über ne Mackie Hui laufen lassen und siehe da habe wenigstens die Transportfunktionen am laufen. Wenigstens etwas, die potis kann man ja selber noch bestimmem!!!!


Ich werde pocarojeff mal über PM kontaktieren. Er scheint da wohl schon etwas weiter zu sein. Dieser Umfang wäre ja immerhin etwas.

Aber vielen Dank für Deine Mühe...
 
Naja - das geht schon....
je nach [g=70]sequencer[/g] mal mehr und mal weniger. bei sonar läuft der transport, und die "[g=539]cubase[/g]"-Tasten tun auch irgendwas. Die Solo / Mute-Taste funktioniert so wie vorgesehen, die anderen Tasten machen irgendwas

Was ähnliches gilt für Samplitude. Da hat man den Vorteil, dass ziemlich ausführliche Einstellungen möglich sind, und vielleicht ist Sam am vollständgsten anzupassen, sicher aber nicht am einfachsten - wenn man sich mal die zig Möglichkeiten anguckt, die da gegeben sind.
Bei Sam ging de Transport, die Regler und nat. die Tastatur - mehr wollte nicht.

Am Ende ist das aber für nen Controller-Nullinger (Anschliessen, Einstellen - Gut is) wie mich doch einfach viel zu viel zum Einstellen, und die Suche nach Infos stellt sich zeutraubend dar, wenn man denn überhaupt was findet.
ZB habe ich immer noch nicht rausgefunden, was die Tasten f1 bis f9 beim mackie machen.....
 
Sorry, dass ich das alte Thema noch mal nach oben bringe:

Aber wo finde ich die Seriennummer des KX-25 ?
 
Auf der Rückseite!
 
Auf der Rückseite des Geräts oder des Handbuchs?
 
Die Seriennummer ist auch auf dem Original-Karton zu finden.
 
Des Gerätes!

Ist die beiliegende Software ( Analog Factory SE ) eigentlich kompatibel mit Sonar 7? Brauche ich dafür einen [g=398]Dongle[/g]?
 
Danke für eure Infos! Meine Optionen waren den Karton aus der hintersten Ecke des Kellers rauszusuchen und zum Bandproberaum zu fahren... ^^

Nur noch eine Frage an diejenigen, die sich schon registriert haben: Lohnt sich das Software-Bundle?
 
@J-Soundation
>> Dann sag mir doch bitte mal, wie das funktioniert.

Ich hab nur die Music Creator 4, wobei ich da nicht weiss, ob die Enqine nun von Sonar 7 oder 8 abstammt.
Bei MC4 gehts nicht, was wohl daran liegt, dass MC4 keine Möglichkeit bietet, einen externen Controller einzubinden.
Von Sonar habe ich die 8er als Testversion. Da gibts einen Menupunkt Controller / Bedienfelder im Optionen-Menu.

Hier habe ich Mackie Control eingestellt und als Ports die beiden KX2-In/Out.
Beide Ports nehmen, sonst tuts nicht. Ausserdem geht die [g=415]Loop[/g]--Taste nicht und die "Assign, Solo, undsoweiter-Tasten" machen auch irgendwas, nur nicht das, was man gerne hätte wahrscheinlich... ;)

>> Ist die beiliegende Software ( Analog Factory SE ) eigentlich kompatibel mit Sonar 7?

Weiss ich nicht.
In MC4, Sonar 8 und Sam10 läuft sie jedenfalls.

>> Brauche ich dafür einen [g=398]Dongle[/g]?

Wüsste ich nicht. [g=539]Cubase[/g] ai4 hat ja auch keinen dabei, nur die Softwareversion von dem Kopierschutz. Ich hab aber nicht mitbekommen, dass sie sich da angehängt hat.


@newborn
>> Aber wo finde ich die Seriennummer des KX-25 ?

Wie Soundation schon richtig schrieb: Auf der Rückseite vom KX auf einem kleinen Aufkleber.

>> Nur noch eine Frage an diejenigen, die sich schon registriert haben: Lohnt sich das Software-Bundle?

Meiner Ansicht nach schon.
ich hab jedenfalls ne Menge für mich brauchbarer Sounds gefunden, die durchweg besser klangen als das, was ich sonst so zur Verfügung habe. Ich habe allerdings keinerlei gekaufte Libraries etc - da war das Softwarebundle schon ein Schritt nach vorne.
Es gibt natürlich eute, die mit fetten Sounds von noch fetteren Sound-Produzenten gestopft sind - die lachen darüber natürlich.....

Im Übrigen ist das ja auch kein Hexenwerk, da ranzukommen:
Registireren, und ein paar Tage später liegt die DVD im Briefkasten... ;)

Das Zeugs von Sonic Reality hat sich allerdings an den Syncrosoft-Treiber gehängt, was logisch ist, denn das Zeugs ist für den HalionOne. Da hat Yamaha wohl seine Pfründe geschützt - schliesslich haben sie vor ein paar Jahren ja wohl auch kräftig geblecht für Steinberg... ;)
 
hi also ich hab das bundle nun seid ein paar tagen

ist super.
das klavier vom se 90 gefällt mir richtig gut.
ik multimedia hat n riesenpaket zu verfügung gestellt und das
arturia ist direkt in meine aktuelle produktion eingeflossen.

bin begeistert.
 
Hier habe ich Mackie Control eingestellt und als Ports die beiden KX2-In/Out. Beide Ports nehmen, sonst tuts nicht.

Habe ich gemacht, wird auch über Wai angezeigt. Funktioniert aber nicht.
Am KX ist unter [g=123]Utility[/g] Sonar eingestellt, fehlt dort noch etwas?
Ist am Seq. noch etwas zu tun?
 
>> Ist am Seq. noch etwas zu tun?

Ein Projekt starten??? ;)

Ok, Kontrolle:
Die KX-Treiber sind installiert und beide, KX 1 und 2, sind aktiviert?

Am KX:
[g=32]MIDI[/g] Select steht auf USB?
Die [g=32]MIDI[/g]-Thru-Einstellung hat glaub nix zu sagen.

ich weiss nicht, wieviel Auswahlen Du für den Controller hast, bei mir gibts drei Stück für Mackie. Nur einer davon geht.. ;)
 
Ok, Kontrolle: Die KX-Treiber sind installiert und beide, KX 1 und 2, sind aktiviert?

Du meinst KX 1 In & KX 1 Out, nicht die KX 1, 2 & 3, oder?

ich weiss nicht, wieviel Auswahlen Du für den Controller hast, bei mir gibts drei Stück für Mackie. Nur einer davon geht..

Habe auch drei, beim Mackie Controll C4 erscheinen diese Wai Balken nicht. Ansonsten sind da noch der Mackie Controll und der Mackie Control XT.
 
Also: Mackie Control - ohne was hintendran... ;)

Dann:
>> nicht die KX 1, 2 & 3

Oh doch!

Zur Info:
Das Teil hat drei [g=32]MIDI[/g]-Ports. KX 1, 2 und 3 - jeweils In und Out.
Die KX 3 benutzt nur der KX-Editor, ein Programm, mit dem man den KX einstellen kann und irgendwelche Controllerzuweisungen basteln kann. Mit dem bin ich aber noch nicht so weit, da muss ich erst noch fummeln.

Dann den KX 1.
Über den überträgt das Teil die Spielnoten von der Tastatur, und - im Falle desen, dass man eine andere [g=17]DAW[/g] ausser [g=539]Cubase[/g] AI eingestellt hat, auch noch die Controllerdaten von den Drehencodern - bei [g=539]Cubase[/g] AI gehen diese Daten über den KX 2.

Der KX 2:
Über den Port schickt der KX die Daten von der Laufwerkssteuerung und von den [g=539]Cubase[/g]-Tasten, wenn [g=539]Cubase[/g] AI als [g=17]DAW[/g] eingestellt ist. In wie weit die Controllerdaten dann auch da drüber gehen bzw. separat aufgezeichnet werden können, weiss ich nicht. Allerdings dürften die Controllerdaten bei Nutzung der [g=89]VSTI[/g]-Einstellung da drüber laufen.....

Wenn ne andere [g=17]DAW[/g] eingestellt ist, gehen über KX 2 nur die Daten der Laufwerkssteuerung und die (meisten) Tasten rechts vom Display. Diese Tasten tun aber nur in [g=539]Cubase[/g] AI so, wie das draufsteht.... ;)

Also:
KX 1 In / Out für Einspieldaten.
KX 2 In / Out für die Laufwerkssteuerung. das heisst auch, bei der Controller-Auswahl musst Du KX 2In und Out auswählen!
Die restlichen Tasten rechts vom Display machen irgendwas bei ner [g=17]DAW[/g], die nicht [g=539]Cubase[/g] AI heisst.

So richtig universell ist das Teil also nicht - in wie weit die Tastenzuweisungen mit KX Editor getrickst werden kann, werd ich noch rausfinden... ;)
 
Hey danke,

hat soweit geklappt! Ich werde mich demnächst auch dem KX Editor zuwenden, mal sehen , was da so geht.

Die Rec. - und diese ( [g=539]Cubase[/g] ) Taste neben der Stop - Taste bewirken nichts.
Auch die Tasten Vor & Zurück reagieren anders, funktionieren aber.
Auf Mute habe ich die Pianorolle ( gar nicht schlecht ), auf Solo das
Videofenster. usw. - aber das kann man evtl. ja noch verbessern.

Also, danke nochmal!

Edit.: Rec. Taste funktioniert doch.
 
Ist es Standard, dass das KX entweder als Keyboard oder als Controller benutzt werden kann, aber nicht beides gleichzeitig?
Wenn dieser KX 2 In/Out aktiviert ist, kommt über die Keyboard Tastatur nichts.
 
>> Edit.: Rec. Taste funktioniert doch.

;)
Hat mich anfangs auch verarscht.... ;)
 
Bei Sonar 7 kann man F1 bis F6 ( [g=539]Cubase[/g] Funktion A & B, Mute, Solo, [g=89]VSTi[/g] und ADD ) gut zuordnen. Oben rechts/mittig ist ein Button ( Controller/Bedienfeldeigenschaften ).

Hast Du eine Antwort auf meinen vorigen Post?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben