Kush UBK-2 ist da!

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.822
Reaktionen
27.554
Punkte
119.008

1724931378965.png


Sieht abgefahren aus. Das erste war ein Plugin der Sorte "da kann man bestimmt geile Sachen mit machen, wenn man sich damit nur etwas mehr beschäftigen würde / es überhaupt verstehen würde^^". Das Upgrade sieht nicht danach aus, als wäre dies jetzt anders.^^

Upgradepreis 49
Neu 99
 
Jucken tut es mich da ich die 1er Anno dazumal gerne verwendet habe.
 
Hm? Eingangsstufe, Compressor Stufe, Ausgangsstufe. Easy..... (;

Ich finde No. 1 schon gut. Mal sehen was No 2 zu bieten hat.
 
Ich nutze nur noch Plugins mit max. zwei Knöpfen, einer davon EIN/AUS.
 

Anhang anzeigen 144707

Sieht abgefahren aus. Das erste war ein Plugin der Sorte "da kann man bestimmt geile Sachen mit machen, wenn man sich damit nur etwas mehr beschäftigen würde / es überhaupt verstehen würde^^". Das Upgrade sieht nicht danach aus, als wäre dies jetzt anders.^^

Upgradepreis 49
Neu 99
Sat In ist wahrscheinlich wieviel Sättigung/Verzerrung man auf dem Input Signal haben will, bevor das in den Kompressor und EQ geht? . Input ist einfach ein Gain am Anfang der Signalkette. Headroom wird ist dann Gain Compensation ? Mit dem man dann das gezerrte Signal kontrolliert bevor es in den Kompressor geht.

UBK 2 ist dann der Kompressor mit Hochpassfilter, Attack und Release. Splat Smooth squish und cream rechts und links sind dann die Verhältnisse die mit diesen "Worten" "Lautmalereien beschrieben sind und so eher greifbar machen was mit dem Signal passiert.
Darunter Bass LowMids HighMids Top sind wahrscheinlich entweder shelving EQs oder festgelegt MUltiband Kompressor Bänder wo man nur die Threshold oder den Gain Einstellen kann.

Sat Out ist dann nochmal Sättigung am Ausgangssignal nachdem man Komprimiert Eq'd hat oder Multibandkomprimiert je nachdem was das sein soll. UndSat Only und Sat Comp Regler Rechts unten ist halt für Parallel processing/ Beimischen oder komplett ausstellen und mit Output kann man dann wieder Lautstärke ausgleichen.

So mal rein aus der Hüfte interpretiert.
Ist doch keine Raketenwissenschaft sondern eher Bauklötze, wenn ich das schon hinkriege oder?
 
Mich wundert, oder auch nicht, das Gregory noch kein Video dazu gemacht hat
 
Unter Logic und aktuellstem OS verursacht das Plugin GUI Probleme, selbst andere Plugins werden sehr zäh geöffnet und eine komische Latenz macht sich bemerkbar.
Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten gefällt mir das Plugin wirklich gut.
 
Das mit Logic kann ich bestätige. Wird irgendwie wie klebe Kaugummi. Latenz konnte ich keine feststellen.

Das ist aber Logic only. Den gleichen Effekt konnte ich in anderen DAW nicht beobachten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben