Kurzfilm "The Game"

  • Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
Super gemacht! Allein von der Idde her kann sich so mancher "don´t drink and drive" Spot macher ne Scheibe abschneiden. Die Original Spots sind immer düster und nicht lustig wie euer!

Habt ihr euch eigentlich so eine Steadycam Halterung gebaut? Oder hat die 7D auch nen Antiwackel?
 
smil451c7211b9e19.gif


@BuDelicious: sehr lustig das du das mit der brille gesehen hast! ;D haben uns auch schon geärgert, aber irgendwie passt es auch zur story.

steadycam war nicht nötig. das meiste passierte auf einem stativ. für die frei hand shots gibt es den trick sich einfach den kamera gurt um den hals zu spannen und die kamera beim filmen quasi von sich weg zu drücken.
 
das bild kommt doch aber nicht so roh aus der kamera oder doch? wenn nicht, was habt ihr denn da noch an bildbearbeitung gemacht? die farben sehen so "surreal" (weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll) aus. oder ist das einfach nur ein filter?

das mit der brille, dachte ich, wäre absicht gewesen^^
 
Sehr sehr geil!!

Die Story ist super erzählt und die Pointe ist in der Tat viel besser als so mancher "echter" spot zu dem Thema. Respekt.

PS: Wenn eh alles nachvertont ist, dann würde ich eventuell noch mal bei der Stimme von dem Dunkelhaarigen bei (Bist du das?) Mich stört das Amateurhafte an sich überhaupt nicht (geiler Kontrast zur professionell wirkenden Produktion an sich), lediglich die gewollt tiefe Stimme macht es unglaubwürdig. Normale Sprechstimme und gut is...

Das "HA! Du fährst..." am Ende finde ich richtig witzig
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nein ich bin der andere mit den helleren (schütteren) haaren! ;D

Das Bild kommt in etwa so aus der Kamera. Man dreht nur noch etwas Kontrast rein. Die hellen Töne haben noch ein paar Rot/Orange Töne und die dunkleren einen Blauton bekommen.
 
danke!
die kamera scheint ja echt der hammer zu sein. unglaublich für wie wenig geld (verhältnis mäßig) man doch schon top aufnahmen machen kann.
 
Man muss dazu sagen das wir für jede Einstellung etwa eine halbe Stunde am Licht gebaut haben und etwa 5 Scheinwerfer verwendet haben bis es so filmisch aussah. Die Kamera ist nur für Schärfe und Farben zuständig.
 
Sauber. Respekt!
smil451d62b1d6f72.gif
 
Tolle Arbeit! Hat echt Spass gemacht, zu hören und zu sehen! Der Sound ist voll und rund, das Bild scharf und gut ausgeleuchtet. Selbst für NIchtschauspieler habt ihr das ganz gut hinbekommen (ich denke da an gewisse deutsche Soups, die das kein Stück besser hinkriegen).
 
ruckelt und zuckelt bei mir.... woran liegt es?
 
ich schließe mich den rest an... echt super...!!! gute arbeit...

da würde ich sagen mal mehr davon
smil451c7211b9e19.gif
und ab ins youtube...
 
--->die kamera scheint ja echt der hammer zu sein. unglaublich für wie wenig geld (verhältnis mäßig)

echt der Hammer vom P/L Verhältnis soll die neue EOS 550 sein. Sie hat die gleiche Videofunktionalität wie die 7D...
Hier ein Beispielvideo:
http://ninofilm.net/blog/2010/02/23/canon-550d-review/

-->ruckelt und zuckelt bei mir.... woran liegt es?
Am Codec im Browser! Probier mal das Vid auf deinem Arbeitsplatz zu speichern und z.B. mit Media Player Classic Home Cinema wiederzugeben.Du kannst auch mal ein Update vom Flash player versuchen.
Gerade die HD Videos bei Vimeo oder Youtube ruckeln auch bei mir.
Spiele ich sie dagegen mit dem Cyberlink Codec (HD Codec Pack) im MPC_Home Cinema laufen sie Perfekt!

@Sawdust
welche Objektive habt ihr verwendet?
 
Ich bin total begeistert von der Bild- und Soundqualität. Ich verstehe nicht viel vom Filmemachen aber mich habt ihr damit überzeugt. Das das Videomaterial aus einer Fotokamera stammt hätte ich nicht erwartet!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben