Kurzfilm "The Game"

• Ersteller Ersteller Sawdust
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hey Leutz...

http://www.vimeo.com/10041286

hab mal einen kleinen Kurzfilm mit meiner EOS 7D gedreht und komplett vertont (inklusive Musik, Sprach, Geräuschaufnahmen und Sounddesign). Ist eine 2 Mann Produktion und sollte eigentlich nur ein Lichttest werden. Ist aber dafür ganz lustig geworden denke ich!
smil470009513826a.gif

Schreibt mal was ihr denkt!

LG

Ich find's klasse - Respekt.
Hab's über Kopfhörer gehört und da kommt der Sound wie im Kino (mit schön viel Bass) rüber.
Filmschnitt sehr professionell. Dialoge nicht ganz perfekt, aber dennoch eine witzige Story.

Gut gemacht.

freuby

gute arbeit.

ich hab jetzt mehr aufs visuelle geachtet - wirklich erstaunliche bildqualität find ich. im "kleinen fernsehspiel" siehts nicht selten schlechter aus
smil470009513826a.gif

Also sound sehr sehr gut
aufnahme-- am anfang nicht gut (sry, das bildgeschehen passt iwi gar nicht zusammen) -Aber dann wo die beiden sich gegenübersehen, ists echt erstklassik!

Die beiden schauspieler kommen noch stark "amateurhaft" bzw.. zu übertrieben gespielt rüber

Der Inhalt von dem video ist jetzt auch nicht so der Bringer,dachte am anfang mit der Waffe,dass die Russisches Roulette oder ähnliches spielen und dann eine "dont drink and drive" werbung passt iwi nicht so ganz vom Storyrouting

Aber ansonsten echt eine Topproduktion vorallem was sounddesign und bilddesign(im späteren Verlauf) angeht

Gruß

ich finde die stimmen net so wirklich gut den rest umsomehr.
sehr geil!

mfg
Torn

Hey, danke schonmal!
smil451c71f7edf7c.gif

@klarviersaite:

"Die beiden Schauspieler" sind ich und der Kerl mit dem ich das video gemach hab!
smil451c7211b9e19.gif
Und ja wir können vllt viel, aber nicht schauspielern!
smil451c7211b9e19.gif
.. War aber grad kein Guter zu haben für unser Nachmittagsprojekt!

Zu der Kritik an der Story: soo schlecht kann das "Storyrouting" nicht sein, denn wir wollten genau das erzählen was du dort aufgeschrieben hast. Ob einem die Wendung in der Story gefällt oder nicht ist sicherlich Geschmack. Finds aber Schade, dass du das jetzt Spoiler mäßig hier vorweg nimmst und jetzt jeder den einzigen kleinen Spaß an der Story vorher liest! =/

Schön gemacht... geile Bildqualität und feeling für Schärfe. Toll.

finde es auch klasse. wobei ich jetzt zum schluss echt mit mord und blutspritzerei gerechnet hätte. aber ich schau wahrscheinlich zu viel fern.

Kommt echt gängig rüber. Vor allem der Ton klingt hammerhart. Witzig auch das Kommentar nach der "sieben" ...

Cooler Film für "mal schnell"! Bildqualität ist ziemlich gut, Schnitt perfekt - aber das machst du ja irgendwie nicht nur hobbymäßig, oder? Das gleiche gilt fürs Sounddesign bzw. den gesamten Ton. Besonders der Münze-Hochwerf-Sound ist genial
smil470009513826a.gif
Dafür find ich das trockene Snare-"Blop" vorm Abspann etwas unpassend.

Die Story find ich witzig, schöne Pointe, und dafür, dass es ein ECHTES Zwei-Mann-Projekt ist inkl. Darsteller, find ich das echt gelungen!

Wo kommen die Streicher her? Tippe mal auf die VSL aus Kontakt?

Gruß Can

ich wußte nicht ganz genau, was mich gestern störte - aber heute wurde es mir klar.

ein jim beam (wenns denn sein muß) gehört in so ein glas.
mfg ihr fachmann für spirituosen aller art
smil47edda49bbede.gif

145_TOB_Jim_Beam_Glass.jpg

Großes Lob...
Ich finde, das Dieser Spot wesentlich besser von der Aussage ist, als so manch ein gezeigter bei den hiesigen Fernsehanstalten.
Zeitgemäß und aussagekräftitig!
Weiter so und ruhig mal irgentwo anbieten!
Gruß Schachmusik

Wenn mal die deutschen Serien und Filme so gut aussehen würden wie dieser Clip dann würde ich auch öfter mal deutsche Sendungen schauen.

Respekt!

Finds auch sehr cool. Würd mich mal interessieren wie ihr die Dialoge so schön aufgenommen habt. Zum Tonangelhalten war ja keiner da.

an 1-2 Stellen siehts mir etwas Nachsynchronisiert aus, aber doch nicht überall oder?

Sollte nur ein Lichttest werden. Gerade in der Hinsicht ist der Clip vorbildlich. Licht setzen, daran haperts auch bei deutschen low- bis mid-budget Produktionen oft genug. Herzlichen Glückwunsch! Damit's rund wird, bräuchte es tatsächlich nur noch professionelle Schauspieler.

klasse gemacht. tolles bild & guter schnitt!
musik ist auch soweit passend
smil451d632849b7b.gif

das ist mit ner EOS 7D aufgenommen? das ist doch eine spiegelreflex, nicht? *g*
kannst du mal was zur nachbearbeitung sagen?

Also es freut mich das ich soviele positive Resonanzen bekomme!
smil451c71f7edf7c.gif

Danke euch!

Das mit dem Wiskeyglas ist natürlich ein absolut berechtigter Kritikpunkt!
smil451c7211b9e19.gif
Haben wir in der Situation garnicht dran gedacht, weil wir über jedes Requisit froh warn welches wir auf die schnelle finden konnten!
smil470009513826a.gif

Mal ein paar technische Infos:

Ja die EOS 7D ist eine Spiegelreflex und macht wirklich tolle full hd aufnahmen. Trotzdem macht bei den Einstellungen das Licht sehr viel her. Hatten pro Einstellung der Personen in den Innenräumen etwa 4-5 Scheinwerfer aufgebaut.

Zum Ton:
In dem Ganzen Filmchen ist nicht ein Quentchen O-Ton zu hören. Jedes Geräusch, jedes Wort und jede Atmo wurde Nachvertont. Der Ton von der 7D ist einfach bescheiden und da wir zu zweit waren konnten wir natürlich nix angeln!
Die Musik hab ich auch auf die schnelle komponiert und ja @Can, die Streicher sind die aus der VSL Kontakt.
smil470009513826a.gif

PS:
hier gibts noch ein paar lustige outtakes!
smil470009513826a.gif

http://www.vimeo.com/10047794

sehr gut gemacht. Wirklcih deutlcih wird das find ich nur bei 1:24
an anderen Stellen gibts zwar hier und da mal ein komisches gefühl, aber dafür passt es ab 2:19 beim Gewinner besonders gut!

*gurkel,gurgel trink*.......*spuck aus*......"das ist kein Jim Beam........"ja dann sein sie mal froh!"....hahaha.....Nein,ich mag Jim Beam! Der Film ist echt klasse! Nur die Brille von dem einen Darsteller hättet ihr putzen müssen....voll die Staubschicht drauf,ey!
smil470009513826a.gif

Klasse Filmchen! Weiter machen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben