kurzes Instrumental - Kritik erwünscht!

Hatch

Hatch

Reaktionen
6
Hi!
habe mal wieder nen Song fertig gemacht und brauche eine objektive Meinung von euch.
was meint ihr zur Aufnahme / Mix?
gibts noch was zu verbessern?

Song

sincerely yours
Hatch

Hi,

erst mal ein Lob für den tollen Song und das gelungene Arrangement; voll mein Geschmack :).

Die Begleitung ist klanglich etwas undifferenziert und klingt etwas diffus, angezerrt. Die Gitarre klingt etwas billig aufgenommen mit viel Raumhall; hattest Du das Mikrophon in Stegposition positioniert? Vielleicht klanglich mit Kompression/EQ optimieren; ein schwacher Delay auf der Gitarre würde auch gut passen.

Von der Atmosphäre und dem Arrangement ein gelungener Song; versuche vielleicht klanglich noch mehr Transparrenz durch EQ und Stereo-Bild rein zu bekommen.

Viele Grüße

orborb1

Wow, schöner Song!

Der Sound könnte etwas mehr Brillianz vertragen, klingt etwas dumpf.
Irgendwie fehlt der Bass, besonders wenn die Drums lauter werden. Das Schlagzeug (besonders die Bassdrum) steht an manchen Stellen etwas verloren im Mix.

Grüße
Cos

Danke für euer Feedback und dann auch noch so positiv!

@orb:
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, welche Gitarre du meinst...
Du störst dich an der leicht verzerrten Gitarre, die als allererstes einsetzt, wenn ich dich richtig verstehe?
Hmm, ich weiss nicht, ich finde grade das tiefe, unruhige im Sound so geil, habe verschiedene Klangfarben ausprobiert, aber einfach nur clean nervt mich der Anschlag (dumm-di-dumm-di-dumm-di...) nach ner Weile.

Die Akustikgitarre, die die eigentliche Melodie spielt, ist mit zwei SP B1 abgenommen, mit recht wenig Raumklang, eins am Steg, eins eher in Halsposition.

Wenn ich versuche die Höhen anzuheben, um mehr Brillianz reinzubringen, sofort Störgeräusche, wie Fingerquietschen beim Lagewechsel usw. so zunehmen, das es mich schon wieder stört, weiss nicht mehr so recht weiter. was könnte ich noch probieren?
Bass fehlt wirklich noch was, ich will aber keinen Bass aus dem PC, sondern nen echten und den kann ich im Moment leider nicht auftreiben.

Hi!
Bei mir tritt bei dieser Musik der Effekt ein die auch bei klassischer Musik oft vorkommt. Die Musik ist sooo schön, dass die Qualität der Aufnahme einen nicht im geringsten interessiert, man genießt einfach die Musik. Musikalisch find ich, dass dieses Lied eins der besten lieder ist, die ich hier bei Homerecording.de gehört hab. Ich mach mir mal ne best of homerecording.de CD, da wird dieser Titel auf jeden Fall drauf sein.
Sehr schön.

Super! Genau mein Geschmack.

Ein paar hohe Streicher zum Ende wären vielleicht nicht schlecht.

Lass die Fingergeräusche bei der Gitarre. Das klingt dann auch authentischer.

Im ganzen ein gelungenes Arrangement.
;-)

--
Bin mal gespannt was ihr zu meinem Sound sagen werdet. Ist nämlich heute (fast) fertig geworden. (Seit 31.12.2003)

hat keiner mehr nen Kommentar?
was meint ihr zu den Drums? Das war mein erster Versuch ne Drumspur am Rechner zu erstellen, würde gerne noch eure Meinung dazu hören.

Hallo, gerade die Drumspur gefällt mir vom Sound - und vor allem durch die gefühlvolle Einspielweise sehr gut. Die drums klingen bei dem meditativen Song nie aufdringlich, sind aber tragend für die Dynamik, die das Stück aufweist. Als Filmvertonung würde sich der Song gut eignen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben