Kurze Resonance / Presence Frage

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Ich bin mir nicht ganz sicher und wollte kurz mal wissen, ob ich richtig liege:

Presence Regler: der ist für die hohen Frequenzen zuständig (unabhängig vom EQ)

[g=26]Resonance[/g] Regler: der ist für die tiefen Frequenzen zuständig (auch unabhängig vom EQ)

Stimmt das so?



Gruß aCardi
 
jooo, stimmt!
 
der presence regler ist meistens einfach noch ein zusätzlicher höhenregler, ja.

[g=26]resonance[/g] wäre mit am [g=182]amp[/g] noch nie untergekommen, sollte aber einfach eine anhebung sein (ich tippe mal im mittenband) mit dem man den sound formen kann. bei marshall gibts zumindest den contour-regler, der ähnliches bewirkt.

sag doch mal welcher [g=182]amp[/g] - dann kann man vielleicht mehr in erfahrung bringen.

lg
flox
 
Es ist der Peavey Valveking! (Head)
 
mit dem [g=26]resonance[/g] lässt sich normalerweise der (tiefe) bass regeln. vergleichbar mit dem depth punch-regler im engl powerball. (der marshall modefour oder der vht pittbull ul haben z.b. solche regler). der contour-regler bei marshallamps macht den sound in den mitter härter oder weicher (mittenbetont/kratzig oder eher scooped/glatter).

phantom
 
Alles klar, super, dann wusste ichs ja doch :)
Dankeschön
 
Hi,
meine Erfahrung mit dem [g=26]Resonance[/g]-Regler ( beim Peavey JSX) ist sehr positiv beim Einsatz in Clubs, denn da gibt es immer wieder welche mit Bühnen die aus Holz sind und darunter hohl, und die Boxen/Sound dröhnen da im Bass-Bereich mehr als auf anderen Bühnen. Mit dem [g=26]Resonance[/g]-Regler ist dem ziemlich schnell geholfen.

Gruß
Tom
 
Oh super, danke für den Tipp! Der ist klasse.
 
meine Erfahrung mit dem [g=26]Resonance[/g]-Regler ( beim Peavey JSX) ist sehr positiv beim Einsatz in Clubs, denn da gibt es immer wieder welche mit Bühnen die aus Holz sind und darunter hohl, und die Boxen/Sound dröhnen da im Bass-Bereich mehr als auf anderen Bühnen. Mit dem [g=26]Resonance[/g]-Regler ist dem ziemlich schnell geholfen.

Aha, und ich hab mich immer gefragt warum Peavey den bei Tripple X und so auf die Rückseite macht. Wäre ja damit erklärt ;)


El Rodeo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
945
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
898
Mit Senf
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben