L
Lucky
- Reaktionen
- 16
Wie in einem anderen Thread beschrieben, mag mein Rechner die m-audio Delta Audiophile 2496 nicht, gab erst Abstürze, nach Treiber-Update dann "nur noch starke Störungsgeräusche (Rauschen)... Und da diese Störungen sogar nach Austausch gegen eine völlig andere Audiokarte bestehen bleiben, bis ich sie die Treiber der m-audio nicht nur deinstalliert sondern seltsame "Reste" explizit noch mal mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern meines onBoard-Soundchips "überschrieben" habe - erst DANN läuft die andere Karte problemlos! - gehe ich inzwischen davon aus, dass die m-audio Delta Audiophile 2496 nicht defekt ist, sondern mein System einfach mit den m-audio-Treibern nicht klarkommt. (Da die 30-Tage-Frist von MusicStore inzwischen verstrichen ist, nehmen sie die nicht mehr zurück. Wenns auch kein Defekt (Garantiefall) ist, werde ich die 6 Wochen alte Karte wohl schlichtweg weiterverkaufen müssen. Falls das okay ist könnten sich Interessenten ggfs. im Vorfeld schon mal per PN melden...)
Und dann brauche ich wohl ein anderes Modell. Ich war bisher mit der Terratec EWX 24/96 immer ganz gut zufrieden, und die Phase 22 soll ja eine Art "Nachfolgemodell" der EWX 24/96 sein. Dazu nur zwei kurze Fragen:
1) Das einzige, was mich an der EWX 24/96 immer genervt hat, war, dass ich nie zwei Audio-Anwendungen gleichzeitig laufen lassen konnte, z.B. einen [g=539]Cubase[/g]-Song offen haben und dann über den MediaPlayer einen mp3-Song abspielen. Das konnte die Delta Audiophile... Dafür konnte man bei der Delta Audiophile bei laufendem [g=539]Cubase[/g] nicht die Buffergröße/Latenzzeit ändern, was wiederum bei der EWX 24/96 problemlos ging...
Wie steht es bei der Phase 22 mit diesen beiden Features?
2) Die Audiophile 2496 ist m.W. berühmt für ihre niedrige [g=5]Latenz[/g]. Ist in diesem Punkte die Phase 22 vergleichbar, oder merkt man da einen Unterschied? Sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] finde ich schon ziemlich verlockend.
Mein System:
Board: Gigabyte GA-G33-DS3R
CPU: Intel Q6600
RAM: 1x2 GB DDR @ 800MHz
Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] SX3
Und dann brauche ich wohl ein anderes Modell. Ich war bisher mit der Terratec EWX 24/96 immer ganz gut zufrieden, und die Phase 22 soll ja eine Art "Nachfolgemodell" der EWX 24/96 sein. Dazu nur zwei kurze Fragen:
1) Das einzige, was mich an der EWX 24/96 immer genervt hat, war, dass ich nie zwei Audio-Anwendungen gleichzeitig laufen lassen konnte, z.B. einen [g=539]Cubase[/g]-Song offen haben und dann über den MediaPlayer einen mp3-Song abspielen. Das konnte die Delta Audiophile... Dafür konnte man bei der Delta Audiophile bei laufendem [g=539]Cubase[/g] nicht die Buffergröße/Latenzzeit ändern, was wiederum bei der EWX 24/96 problemlos ging...
Wie steht es bei der Phase 22 mit diesen beiden Features?
2) Die Audiophile 2496 ist m.W. berühmt für ihre niedrige [g=5]Latenz[/g]. Ist in diesem Punkte die Phase 22 vergleichbar, oder merkt man da einen Unterschied? Sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] finde ich schon ziemlich verlockend.
Mein System:
Board: Gigabyte GA-G33-DS3R
CPU: Intel Q6600
RAM: 1x2 GB DDR @ 800MHz
Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] SX3