KRK VXT8 Anschluss

N

nsound

Registriert
15.10.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
habe mir überlegt die KRK VXT8 zu kaufen. Die Frage ist welche Kabel werden benötigt um diese an eine Asus Xonar D1 anzuschließen?

Anschlüsse KRK:
The Neutrik® Combo connector accommodates
XLR, 1/4” TRS and 1/4” phone plugs.

Anschlüsse Xonar D1:
Analog Output Jack:
3.50mm mini jack *4 (Front/Side/Center-Subwoofer/Back)
Analog Input Jack:
3.50mm mini jack *1 (Shared by Line-In/Mic-In)
Other line-level analog input (for CD-IN/TV Tuner):
Aux-In (4-pin header on the card)
Digital S/PDIF Output:
High-bandwidth TOS-Link optical transmitter (shared with Line-In/Mic-In jack) supports 192KHz/24bit
S/PDIF Header: Connecting to supported VGA cards with HDMI output
 
moin,

solltest du länger was im sektor homerecording vorhaben zu bleiben, dann solltest du dir verschiedene steckertypen und deren kompatibilität dringenst anschauen.

Du musst nun eine möglichkeit finden von Mini Klinke (Stereo, 3,5mm) auf ENTWEDER 2x XLR MALE stecker oder 2 Großklinke (6,3mm, mono) zu kommen.

Am besten ist, wenn du das selbst löten kannst.

Kabel 1: Miniklinke STEREO => Großklinke Kupplung STEREO
Adapter 1: Großklinke STEREO auf 2x Großklinke MONO Kupplung
Kabel 2/3: Großklinke MONO zu Box 1/2
 
Sorry, aber das finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn. Diese Soundkarte (50Euro) und dann diese Boxen
 
+1.
Da muss nen Interface zwischen und nen Monitorcontroller.
 
Danke für die Antworten. Das habe ich mir schon gedacht, dann werde ich mir doch ein Interface zulegen.
 
Macht Sinn, achte dabei auf jeden Fall auf symmetrische Ausgänge und Verkabelung zu den VXT8.
 
symmetrie hin oder her.. meine abhöre hier hab ich unsymmetrisch verbunden und hatte eigentlich nie probleme. bei 2m kabellänge zw. monitor controller/mischpult und den Boxen sehe ich da kein problem.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben