Kritik Metal

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Moinsen...

Hab mich mal aus Spaß versucht an den Spuren (mal was anderes).
Allerdings musste ich erstmal andere Drum-Rhythmen nehmen, da ich sonst erst die Midispuren hätte verschieben müssen.

Da wären die Sounds die ich so oder so ähn. nehmen würde.

Also, bitte nicht von den Beat irritieren lassen, geht nur um den Sound, wie der so kommt.




Grüße

Nickson
 
Tach !

Hier auch mal eben mein Beitrag ;)
Ich war mal so frei und hab die Drums verändert :D



lg,
Roland
 
Hey, das klingt richtig cool so.
 
Soderle, dann möchte ich auch mal kurz vorstellen, wie das Ganze in etwa in meiner Welt klingen könnte :D....



Gruß,
Da Borg
 
Moin

Musikalisch find ich die DaBorg Version sehr sehr geil, aber mixtechnisch ein bischen zu plattgemacht.

Die Track-Version find ich technisch besser, aber da fehlt der Mucke ein bischen die Seele.



lg
bird
 
Soderle, dann möchte ich auch mal kurz vorstellen, wie das Ganze in etwa in meiner Welt klingen könnte

JA, das ist laut :D
 
@ birdseedmusic

Danke für das Feedback und Lob, aber was genau meinst du mit "mixtechnisch ein bisschen zu platt gemacht"? Kannst Du das irgendwie näher definieren?

Gruß,
Da Borg
 
Zuviel Kompression, Limiting etc.. Bass und Raum sind komplett zerdrückt.
 
Zuviel Kompression, Limiting etc.. Bass und Raum sind komplett zerdrückt.

Seh ich auch so, aber was mir bei dem Mix sehr gut gefällt, sind die Vocals !

lg,
Roland
 
Ja, werde mir das Stück nachher nochmal vornehmen :)....war ja auch erstmal nen "Rohbau", wie es in etwa am Ende klingen könnte.

@ Track
Vielen Dank! So klingen Vocals, wenn man sie durch nen Marshall JCM 800 jagt :D

Gruß,
Da Borg
 
So, dann kommt hier mal eine überarbeitete Version :)......



Gruß,
Da Borg
 
Moin

N bisserl platt isses immer noch...und echt ganz schön brizzelig in den Höhen. Hör aber jetzt auch nur mit Kopfhörer. Auf jeden Fall meilenweit vorm Urmix.

lg
bird
 
Hi,

einige Anmerkungen:
Bei den Drums ist die HiHat/OH Fraktion zu dominant.
Die Gitarren/ der Bass haben noch recht viel Low end es wummert recht ordentlich.
In diesem Bereich mal nach störenden Frequenzen suchen.
Der Gesang geht etwas unter/ist etwas zu dumpf gemixt.Hängt vielleicht auch mit den dominanten Gitarren zusammen, in diesem Bereich für den Gesang etwas Platz schaffen.
Bei der Kompression ist auch etwas im argen, hast Du die Summe zu kräftig bearbeitet?
Was benutzt Du im Masterbus?
Der Song gefällt mir sonst ganz gut.

Beste Grüße
Axel
 
....und zu guter Letzt nun meine finale Version :)



Gruß,
Da Borg
 
Hi Da Borg,

finde deinen Mix schon viel besser, das Wummern hast Du ganz gut in den Griff bekommen.

Drei Punkte wären aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig:

Die Gitarren könnten etwas mehr Höhen/Präsenzen vertragen (vielleicht mal um die 2kHz und 6 kHz etwas boosten).Die Trennung zwischen Bass und Gitarren könnte noch besser sein.Vielleicht den HP bei den Gitarren noch etwas höher schieben.

Die Becken zischeln hier und da etwas, vielleicht liegts auch an der Aufnahme, hab das Gefühl ein Kompressor arbeitet da nicht ordentlich?
edit: Dein Mix ist schon sehr laut, fährst den Song vielleicht zu hart in den Limiter?


Der Gesang könnte auch ein paar Präsenzen vertragen so ab 3kHz mal etwas boosten.



Schönen Start in den Tag,

Axel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
pearlflo
Antworten
15
Aufrufe
1K
vanielik
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben