Kritik erwünscht!!!

• Ersteller Ersteller bfunk
  • Erstellt am Erstellt am
B

bfunk

Reaktionen
0
Hi Musikfreunde,

ich bin Leihe was das Mixen angeht aber ich bemühe mich seit einem Jahr in das Mixen reinzufinden und ich komme eigentlich gut vorran. Ich habe mir dann nen bisschen Equipment zugelegt und bin nun dabei mich tiefer mit dieser Materie zu beschäftigen.

Meine bitte an euch ist, das ihr doch einfach mal in den Songs reinhört und mir mal sagt wie ihr meine Ergebnisse findet.

Hier mal die Adresse: www.myspace.com/lohoklarock

Ich weiss MySpace lindert etwas die Quali aber wenn grobe Fehler drin sind dann hört man die auch so! Gebt mir doch bitte gleich Tipps zu den Fehlern die ich gemacht habe. So das ich gleich weiss in welche Richtung ich arbeiten muss. Vielen Dank schon mal.

Bei dem Song "Wir suchen die Gefahr" weiss ich schon selber das die [g=149]Snare[/g] scheisse klingt aber das war mein erster Song den ich gemacht habe und vielleicht klingt ja auch noch mehr scheisse ;)

Naja dann viel Spaß beim hören und ich bin gespannt!

Schönen Tag euch allen!

also schlagzeug und gitarren, bzw [g=118]bass[/g] passen ganz gut finde ich, nur ein bissl matschig...
ich finde den gesang(bzw das gegröle:D) vom sound her gut, über lyrics oder style kann man sich ja streiten:D

hat was von den Onkelz? klingt ab und zu nicht ganz sauber von der Tonhöhe (Refrain background)

Hi lastrat,

wie meinst du das dass es nicht ganz sauber ist? Von der Aufnahme oder vom eingesungenen?

Wonach ich schon seit langem auf der suche bin ist das mal jemand genau erklären kann wie man einen Mix so sauber gestalten kann das er sich auch nahezu überall gleich anhört. Jedesmal wenn ich 10 Anlagen mit einem Mix durchlaufe hört es sich immer anders an. Bei mir im Auto hört man fast nichts anderes mehr als Bassdrum und bei einem Kollegen hört man die Stimme viel zu laut! Auf der PA im Proberaum hört es sich total seltsam an, alles so matschig und auf Monitoren hört es sich wirklich nicht schlecht an auch wenn es nicht gerade Supermonitore sind!

Kann vielleicht jemand für ein Leihen das mal etwas verständlich erklären? Nen paar Fachbegriffe kenne ich auch schon :)

Danke schonmal

bfunk schrieb:
Wonach ich schon seit langem auf der suche bin ist das mal jemand genau erklären kann wie man einen Mix so sauber gestalten kann das er sich auch nahezu überall gleich anhört. Jedesmal wenn ich 10 Anlagen mit einem Mix durchlaufe hört es sich immer anders an. Bei mir im Auto hört man fast nichts anderes mehr als Bassdrum und bei einem Kollegen hört man die Stimme viel zu laut! Auf der PA im Proberaum hört es sich total seltsam an, alles so matschig und auf Monitoren hört es sich wirklich nicht schlecht an auch wenn es nicht gerade Supermonitore sind!

Dein Abhörraum ist akustisch nicht optimiert, dadurch sind einige Frequenzen zu laut und andere zu leise. Dementsprechend erhöst oder erniedrigst du diese Frequenzen im Mix.

Geh mal ins Forum "Raumakustik & Dämmung"....

Hi,

das habe ich mir schon fast gedacht. Aber dann stellt sich mir immer noch eine Frage. Wenn meine Raumakkustik mit z.b. die tiefen Frequenzen schlechter wiedergibt und ich die dadurch anhebe dann müsste ich doch auf den meisten Anlagen die Bassdrum zu laut hören weil ich die ja dadurch zu stark angehoben habe, richtig? Aber bei manchen Anlagen ist die Stimme dann viel zu laut und das ist das was mich so wundert. Bei manchen stimmt es und bei anderen hört es sich wieder extrem anders an.

Woran kann es denn noch liegen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben