Kristian Kohle: Old-School Death Metal Mixing Contest

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Was ich mich schon frage ist, wer zur Hölle hört sich denn die ganzen Mixe durch? Ich glaub kaum, dass sich Kohle oder Mr. Marvellous die Zeit nehmen, hunderte oder tausende Einreichungen durchzuhören.
 
Nein. Das machen sie auch nicht. Sie küren irgendwelche Randoms, die deutlich schlechter sind, als ihr Mix, selbst wenn wesentlich bessere Mixe abgegeben worden sind.
 
So. Besser wird's nicht. Mein Sick of Christmass Mix nach 3 Bier.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Snaredrum-Thema wurde in dieser Arbeit durchaus erfolgreich bearbeitet. 2+
 
Läuft das nicht zu langsam,kommt mir vor wie 44.1 statt der 48k ?
Das sollte eigtl. passen. Projekt ist auf 48KHz eingestellt und für mich hört es sich auch nicht langsamer an, als die anderen Beiträge. Songlänge mit 3:32 passt auch.
 
Das sollte eigtl. passen. Projekt ist auf 48KHz eingestellt und für mich hört es sich auch nicht langsamer an, als die anderen Beiträge. Songlänge mit 3:32 passt auch.
Ich hör nix mehr richtig bei den Song :jump: ,bin auch grad am Mixen und das Teil will nich so wie ich will :puke:
 
Ich hör nix mehr richtig bei den Song :jump: ,bin auch grad am Mixen und das Teil will nich so wie ich will :puke:
Die Spuren brauchen auf jeden Fall etwas Zeit, um sie vorzubereiten. Habe da zu Beginn einiges an Zeit mit den Drumspuren verbracht (Toms manuell gaten und son Schwachsinn).
Der Bass ist eigentlich ganz gut. Man merkt auf jeden Fall, dass nichts editiert wurde. :D
Die Gitarren haben quasi nix über ~5k und haben bei mir einen ordendlichen Boost in den Höhen bekommen (wir sprechen hier von 10db + :D)
Gesang ist geil und gut aufgenommen. Habe ihn aber auch ein wenig zurechtgerückt, da meiner Meinung nach das Timing manchmal etwas off war bzw. die zwei Spuren an manchen Stellen etwas auseinandergehen.
 
Die Gitarren haben quasi nix über ~5k
in den 90ern haben wir auf son Tascam 4 Spur aufgenommen, wenn man diese Mixe heute in die DAW zieht, fehlt obenrum ne Menge, aber es hört sich stimmig an, will sagen: man sieht das was fehlt, aber man hört es kaum
:)
 
Fertisch,mag nimma . . . more dirt baby :smil451c7211b9e19:
 
In diesem Video mixt Mr. Marvelously die Multitracks aus dem Contest. Hab's nicht angesehen, keine Ahnung ob man sich das geben kann.

 
keine Ahnung ob man sich das geben kann.

Nein.

1672439540421.png
 
Immerhin nur Photoshop und kein Botox.
 
In diesem Video mixt Mr. Marvelously die Multitracks aus dem Contest. Hab's nicht angesehen, keine Ahnung ob man sich das geben kann.


ganz cool dem mal zuzuschauen, wobei ich seinen Mix als viel zu dumpf empfinde
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben