Krautsalat final? Master

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo allerseits.

vor einiger Zeit hatte ich den noch ziemlich rohen Entwurf hier gepostet. Jetzt hab ich hier nochmal den vl. finalen Master überarbeitet. Hoffe ich hab nen guten Kompromiss zwischen Laut und Dynamisch (=Nicht-Laut) gefunden, denn er sollte schon einigermassen laut sein. ^^

Meinungen zu Arrangement, Mix/Master und überhaupt allem sind gefragt und willkommen. :)

PS: Immer noch der Arbeitstitel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt mir persönlich einen Hauch zu mittig oder "ordinär" oder zu wenig teuer um mal irgendwelche Wörter zu haben.
Die Tiefen sind vielleicht ein wenig überlagert oder schwimmend und könnten straffer sein?

Geht aber sicherlich schon in den Bereich der Geschmackssache.

Ok. Also im vergleich zu den vorherigen kandidaten hat sich schon einiges getan was die definiertheit im bassbereich anbelangt. Wenigstens weiss ich jetzt dass da noch mehr geht. :p

Mittig: Ich denke es liegt mit an der Soundauswahl, dass der Sound etwas mittenlastig ist.

Danke dennoch für die Kritik.

hm, könnte es sein, dass man etwas edler bekommt, wenn man ganz oben rum bissl was wegnimmt im freq spektrum?

Eher bei den "Schreifrequenzen" zwischen 1,5 kHz und 4,5 kHz etwas raus und mit einem "edlen" EQ ganz oben > 10 kHz rum was dazu?

Kommt nun darauf an, ob man es breit mit einem süßen EQ versucht oder mit chirurgischem EQ schmal an ein paar Stellen dipped etc. .

Kommt nun darauf an, ob man es breit mit einem süßen EQ versucht oder mit chirurgischem EQ schmal an ein paar Stellen dipped etc. .

Hab grad mal um 4.5 khz rum, wo die acid-line rumquietscht ein paar schmale absenkungen reingemacht. Da ist eig. ziemliches Chaos angesagt in dem Bereich, zumal die starken resonanzen ja sweepen und sich gar nicht auf einzelne frequenzen festmachen lassen. Aber die sollen ruhig ein bisschen quietschen. ^^

ab 10khz mit nem pultec eq bissl angehoben. erscheint mir feiner jetzt. Danke Dir!

Hab grad mal um 4.5 khz rum, wo die acid-line rumquietscht ein paar schmale absenkungen reingemacht. Da ist eig. ziemliches Chaos angesagt in dem Bereich, zumal die starken resonanzen ja sweepen und sich gar nicht auf einzelne frequenzen festmachen lassen. Aber die sollen ruhig ein bisschen quietschen. ^^

ab 10khz mit nem pultec eq bissl angehoben. erscheint mir feiner jetzt. Danke Dir!

You are welcome... :)