krampfartige Lähmung in rechter Hand

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
tja, und der doc wird ihm sagen - drucken sie den plek nicht so krampfhaft.
er hat schon selber entdeckt dass es am "stress" liegt, sonst ...

Du solltest Dich "ferndiagnostix" nennen ... :roll:
 
Also ohne hier eine Diagnose oder sonstwas stellen zu wollen (Arzt ist auf alle Fälle eine gute Idee): ich hab ewig lange (15 Jahre) in beiden Händen viel zu verkrampft gespielt (bin Basser, spiel aber auch gerne mit Plektrum), dann gabs nach den Songs auch immer Schmerzen und manchmal auch ein bisschen was Krampfartiges. Ich habe dann irgendwann angefangen, einigermassen bewußt an der Technik zu arbeiten, bei mir hats geholfen. Allerdings - wie gesagt - Doktor rules - so schlimm ists beim Doktor auch nicht (was schreib ich da ... ich bin der König des zum-Arzt-gehen-rauszögerns ;) ).
 
also ich hatte so ein ähnliches problem als ich die "haltweise" meines plek geändert habe. mit winkel und so. du umstellung ging ca. 3 monate aber dann ging es gut. man lernt sich dann auch mit der neuen halteweise locke zu sein.

was anderes fällt mir nicht ein

gute besserung
 
Hallo Leute,

also meine zweite große Leidenschaft ist ja Tauchen und da kann es in ganz seltenen Ausnahmefällen dazu kommen das man sich nach dem Tauchgang richtig wohl fühlt und auch eigentlich alles richtig gemacht hat und am nächsten Tag ist man nicht mehr am Leben oder halbseitig gelähmt. Kann passiren wenn man´s übertreibt und trotz Dekostops am Tag 3 Tauchgänge macht ohne mal ne Pause einzulegen damit sich der Körper erholen kann und den Stickstoffgehalt im Blut abatmen kann. Hab´ was ähnliches erlebt und der Kollege sitzt heute im Rollstuhl der behandelnde Tauchmediziener hat gesagt wär der Patzient nur eine Stunde früher gekommen hätte er in ein paar Tagen sogar wieder Tauchen können.

Seither vertrete ich die Meinung lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Natürlich wird´s beim Phantom nix lebensbedrohliches sein aber trotzdem würde ich da keine Eigendiagnose stellen sondern die Sache dem Fachmann überlassen und wenn´s dann "nur" eine Ermüdungserscheinung oder blinder Alarm war ist er wenigstens auf der sicheren Seite und kein Mediziner dieser Welt würde das nicht für ernst nehmen.

Also zum Arzt nur der kann diagnostizieren und handeln.

Das ein unverkrampfte Spielweise generell nicht verkehrt ist hab´ ich ja bereits ganz am Anfang erwähnt, egal ob die Schmerzen nun davon sind oder nicht sollte sich Phantomias generell eine unverkrampfte lockere Spielweise aneignen.

Gruß Mike
 
jetzt habe ich aber angst... ;)
ne, witz beiseite, einen arzt zu fragen ist sicherlich das beste.
aber wie gesagt, fast jeder "bühnenmensch" mit dem plektrum in der hand hat so was erlebt...
vg
ferndiagnostix ;)
 
Hallo Phantom,

ich erinnere mich über solche Sachen in alten Keyboards-Ausgaben schon gelesen zu haben- da wurde ähnliches lang und breit behandelt.

Glaube der Tenor war, das mit solchen Dingen nicht wirklich zu scherzen ist- aber es gab bzw. gibt speziell ausgebildete Physiotherapeuten für "Musikerkrankheiten" (kommt wohl bei Berufsmusikern auch immerwieder mal vor).

Evtl. find ich ja noch ne Ausgabe...

@Draiden:

Mir geht es ganz genau wie Dir- schon fast so lange, wie ich denken kann. Mein Arzt wollte mir Beta-Blocker verschreiben- hab ich allerdings abgelehnt und das Zittern als Teil von mir akzeptiert. (Der Rest ist viel schlimmer... ;) )

Also Phantom, erstmal gute Besserung,

Matthias
 
fast jeder "bühnenmensch" mit dem plektrum in der hand hat so was erlebt...

genau, FAST :D
ich nämlich nich und meine finger zeigen auch keinen hang dazu ;)
ach wie ist das schön...man bringt sich alles selbst bei und macht sogar alles richtig
ich glaub langsam ich hab talent ^^ (bzw. sollte ich es akzeptieren, so viel wie das schon gesagt haben :D)

und das Zittern als Teil von mir akzeptiert

so tat ichs auch...aber manchma nervts schon bissl ^^

mfg drai
 
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben: Ich erlebe sie sehr häufig (Intensivstation), die Menschen, die meinen, sie müssten Symptome nicht abklären.
Angst vorm Arzt??? Wenn ich das schon höre - lächerlich (aber auf der Bühne den Helden spielen).
Also geh zum Arzt (Neurologe wär eine gute Wahl) oder laß es bleiben. Aber dann frag auch nicht nach solchen Sachen.

Gruß, Markus (heute ein wenig genervt)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben