Kraftvoller Oldschool Gothic Metal

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Brauch mal ein paar Meinungen zu dem Mix hier:

Vocals: Wie bekomme ich da noch mehr Raum drauf, ohne daß es matscht? Gibts irgendwelche mir nicht bekannten Zumisch-Techniken etc.?

[g=118]Bass[/g]: Hört man ihn?

Was fällt euch sonst auf?

Und wie gefällt euch der Song? :D

P.S. Song is nicht ganz fertig ..:Solo fehlt, Schnitte nicht sauber usw.

Edit: Zweiter Mix -

8kb/sec Download bei ner 16k Leitung. Nich schlecht.
Ich sag dir nachher Bescheid, wenn ich den Song gehört hab.
Bis später.

Ari

Ok...danke schon mal...

Ne...das sind keine Zustände ..ich pack den mal auf den Bandserver.

P.S. Link upgedatet

Ok.... dann wolln wa ma.
Darf ich überhaupt? Weil meine Reviews dürften bekannt sein. :D

.
.
.

ok, 5 Minuten sind um. :P

Ganz erst fällt mir mal auf, dass der [g=118]Bass[/g] fehlt. Also das Instrument ansich. Da dürfte nen gutes Loch sein. Bassdrum steht ganz allein da. Und selbst die ploppt so fast im Sopranbereich rum (für eine Bassdrum wäre das ab 62hz) .
Es gibt also um das mal festzuhalten KEIN FUNDAMENT!

Die Gitarren, nunja vom Klang her stören die mich garnicht. Sind nur sehr ungenau gedoppelt. Ist schon arger Links/rechts-versatz zuhören. Wo auch immer dieser draus resultiert.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir vom Grundklang und vom Pansch. Aber der Raum fehlt. Der ist aber dafür sehr schön bei den Becken zu hören. Genau diesen wünsch ich mir auch auf der [g=149]Snare[/g]. Sehr eng halten, und nach hinten strahlend!

Dann kommt nämlich auch schon der nächste PUnkt. Die Tiefenstaffelung. Quasi nicht vorhanden. Fehlt überall an ner Vorne/Hinten-Abwexelung.

Soviel erstmal zur Grobmischung.
Vom Vorhang der Hihats und sonem Kram will ich jetzt mal noch garnich reden, und das alles total ohrenverstopfend klingt. Und Master wolln wir das mal auch nicht nennen, trotz der -8 dB für sone Rocknummer.

Ari

Die Kritik an den Drums macht mich jetzt nicht besonders betroffen. Das leite ich mal an Toontrack weiter :D Hab nicht viel Hand am EzTrommler angelegt ...da kommt meistens nur Dünnpfiff raus, da man ja zwecks Homogenität und Beckensound merh oder weniger an den zur Verfügung gestellten Raum-Sound gebunden ist.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] ist wieder so eine "Aaaargh"-Sache. Ich mag das Instrument vermutlich nicht. Eingespielt isser jedenfalls ;)

Gemastert is das Dinge im übrigen nicht. Der Mix is halt sehr laut und am Schluss hab' ich nen Limiter draufgemacht.

Ok ...danke soweit, auch wenns sehr vernichtend war. Schade, daß du zu meienr Hauptfrage nichts gesagt hast, wenn du die Tiefenstafflung schon erwähnst.

Was ich zum Beispiel auch nicht verstehe ist warum die Leadgitarren nicht die gewünschte Tiefe entwickeln, da sie für sich allein eigentlich genug Reverb besitzen. Ich nehme an, ich habe nicht genug Platz dafür geschaffen. Muss mal gucken was sich da noch machen lässt.

Schreibs halt davor.
Woher soll ich wissen, welche das ist??

????? <---- DAS IST MEINE HAUPTFRAGE! BITTE OBERDOLL BEANTWORTEN!

Na, jetzt weisst du's ja.

...und? :D

nee, weiss ich nicht.
Welche war es nun?
Ich antworte auch kurz und knapp.

Ari

Ich hätte gerne gewusst, ob bzw. welche es Möglichkeiten gibt den Vocals mehr räumliche Tiefe zu verleihen, ohne den Hallanteil zu erhöhen, da es sonst schnell matschig wird. Ich würde auch nur ungern Frequenzanteile von den Gitarren wegnehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß sie dann schnell zu dünn wirken.

Moin
Ist soweit ok. Ab 01:57 mit Eq auf Stimme ( etwas runter / de-ess! ). Das Gleiche für Stimme ab 03:19.

Vorlauf, Rücklauf ist klar.

Mir reicht die Breite u. Raum für diesen Song. Gut gemacht.

Gruss, tele

Ich würde auch nur ungern Frequenzanteile von den Gitarren wegnehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß sie dann schnell zu dünn wirken.

Dann hast du was mischtechnisch nicht verstanden!
Es geht ja nicht darum, wahrlos irgendwas rauszunehmen, damit am Ende nix mehr da ist!!! Sondern es geht darum, um den relevanteren Instrumenten IHR Gebiet zu geben! "Mein Block, alda!" Sido und so.

Das heisst, wenn du HIER etwas rausnimmst, machst du es NUR, um etwas anderem seine berechtigte Stellung zu geben. Nicht mehr - nicht weniger!!! (<--- diesen Satz bitte auswendig lernen. Ich frage ihn dämnächst ab. :roll: )

Zur Frage mit den ???Zeichen.
Die Stimme willst du tiefer haben? Wohin? Ist doch keine Tiefe da im Song. Also gibst nix zum Platzieren. Mach mal lieber mit den Instrumenten ein 3D-Mix und dann lass die Stimme wo sie jetzt ist! Dann wird es ein schönes "Auf die Fresse"-Lied.

Ari

Ich beginns auch langsam einzusehen. Auf dem Laptop hör ichs deutlich... keine Räumlichkeit, keine Tiefe.

Hat jemand Vorschläge für eine sinnvolle Tiefenstaffelung? Wo soll eurer Meinung nach Raum drauf (welcher ...Plate / Room / [g=108]Hall[/g]? Ungefährer Anteil?) und wo nicht?

P.S. Hab deinen Eintrag jetzt erst gesehen Ari...danke für die Anregungen. Werd mich nochmal auf den Hintern setzen und das Ding rund machen. Ich hoffe morgen nochmal [g=94]Feedback[/g] von dir zu bekommen.

Liest du mir eigentlich zu? :roll:
Was glaubst du, für wen ich das hier eigentlich mache?

Sagte ich nicht genau dazu schon was im 2. Posting?
ICH GLAUBE SCHON!

Ari

Immer Ruhe bewahren ...guckst du oben? ;)

alpenjodel schrieb:
Mach doch erstmal einen ordendlichen Mix,der auch ein paar Bassanteile wie es sich gehört hat.

Das klingt im Verbund mit dem EzDrummer schnell unausgewogen. Du kannst unter diese dünnen DFH Samples keinen Killerbass legen, der alles zudröhnt. Da ist mir die Homogenität irgendwo wichtiger. Zumindest kenne ich keinen Weg das zu realisieren, ohne daß die [g=184]Balance[/g] auseinanderbricht.

Ausserdem kann ich bei diesem Song nur bis zu einem gewissen Grad Hand anlegen, da der Klang durch bereits fertig produzierte Songs von der gleichen EP vordefiniert ist.

Immer Ruhe bewahren ...guckst du oben?
Yup. hab oben gekuckt. Dachboden alles wie gewohnt.
Ändert nix an der Tatsache.

Ari

ich finde es richtig geil!!!! den mix muß ich sagen finde ich auch nicht schlecht! auch die tiefe finde ich gar nicht schlimm. die gitarren hören sich sehr gut an. also ich finde den mix gut :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben