So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben...
Zu deinem Mix kann ich wohl schonmal einiges sagen. Als erstes schonmal DANKE dass du dir die Arbeit machst - find ich ja super! Den Rest versuche ich mal zu gliedern...
Drums:
- die Snare könnte wie oben schon erwähnt ein bissl mehr "Wumms" vertragen
- Toms haben irgendwie zu viel Panorama, kann das sein?
Viola:
- Während des letzten Gesangsteils spielt sie obwohl die Noten dort eigentlich nur mal zum Rumprobieren drin waren und eingentlich gemutet gehören. Hatte ich leider vergessen zu erwähnen - ist also mein Fehler
- Ich glaube es ist etwas zu viel Attack drinne - wirkt deshalb manchmal asynchron, oder täusche ich mich?
- Ich hatte alle Noten eine Oktave nach oben verschoben, finde aber es passt in deinem Mix auch so ganz gut. Mich würd aber interessieren wie beides zusammen klingen würde
Lead-Guitar:
- Ich finde sie kann etwas leiser neben den Vocals sein
- Im Solo kann sie allerdings deutlich lauter sein (Sweep-Picking am Ende geht leider völlig unter)
Cleane Guitar:
- Irgendwie fehlt mir da der Delay den ich auch live immer drin hatte - getimed auf 3/16
Vocals:
- Ich kenne ja die Aufnahme und denke da ist leider auch nicht viel mehr rauszuholen
gefällt mir daher schonmal sehr gut!
- Den Delay im Gebrüll fand ich so cool dass ich den gleich in meinen nächsten Versuch mit eingebaut hab
Rythm-Guitar:
- Tja, für meinen Geschmack ist da viiieeel zu wenig Gain & Druck dahinter. Ich kann dem Sound daher leider gar nichts abgewinnen
Ich tu mich da auch sehr schwer einen Sound zu finden der passt und gut klingt
Gesamt Mix:
- Kommt mir im Referenzvergleich mit anderen Bands sehr dumpf vor. Würde man das dann beim Mastern wieder gradebiegen oder lieber vorher?
- Ich habe ansonsten das Gefühl, dass der Mix schön klar ist. Man hört viel raus! Insgesamt könnte das daher in die richtige Richtung gehen!
So, dann zeig ich euch nochmal was ich parallel mit den geposteten Hinweisen & Tipps gebastelt hab:
http://soundcloud.com/xgreatcthulhux/masterv05
Feedback dazu?
LG
GreatCthulhu