Dark Rock / Gothic Metal Band sucht neue Mitmusiker

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Wir sind eine deutsche Gothic-Metal Band mit Indie-Deal und suchen ab März 2013 neue Mitmusiker an Gitarre und Drums.

Dass ihr euer Instrument beherrscht sollte selbstverständlich sein, vom Drummer wird Click-Festigkeit im Studio und live erwartet, sowie die Bereitschaft sich auf der Bühne um die Backing Tracks zu kümmern.

Der Gitarrist sollte über Metal-taugliches Equipment verfügen und mich als Sänger beim Songwriting unterstützen können. Ich schreibe die Songs hauptsächlich im Homestudio und bin vom Workflow auch mehr im Recording, als beim jammen im Proberaum zuhause. Wäre schön, wenn man sich da vom Arbeitsstil her ergänzen würde. Sei es beim gemeinsamen recorden oder per Ideenaustausch über das Netz.

Wichtig ist darüber hinaus, dass ihr genug Zeit und Energie mitbringt und die Band als Projekt versteht, das neben dem reinen musizieren viele weitere Aufgaben mit sich bringt (Online-Arbeit, Design, Medien-Kontakte, Booking usw.).. Ein zeitintensiver, unflexibler Job ist bspw. ungünstig.

Ich hoffe das Anforderungsprofil schreckt euch nicht ab, aber erfahrungsgemäß ist es besser die Kriterien gleich am Anfang präzise abzustecken. ;) Spaß, Bier & Rock 'N Roll kommen am Ende natürlich auch nicht zu kurz.
 
In oder um Köln, richtig?
 
Da möchte ich mich im Moment nicht festlegen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß eine Zusammenarbeit auf Distanz ebenso funktionieren kann, wie lokal. Wichtiger ist, dass man harmoniert.
 
Und kann man da schon was hören ? Man muss ja erstmal für sich selber entscheiden ob einem das gefällt ;)

lg,
Roland
 
Klar, einige Leute hier kennen meine Band eh und alle anderen bekommen auf Anfrage gerne alle Infos die sie benötigen.
 
Hehe, solche leute such ich auch
smil451d632849b7b.gif

Und da die sehr selten sind spiel ich selber mittlerweile in 5 bands.
Viel erfolg bei der suche!
 
wie kommts? ihr habt doch recht gute Reviews für euer Werk bekommen? keinen Bock mehr, die Kollegen?
 
Wir hatten seit längerem verschiedene Zielsetzungen und versucht trotzdem irgendwie zusammen weiterzumachen. Sowas geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt gut, weshalb wir nun getrennte Wege gehen, bevor sich der Konflikt auf die persönliche Ebene überträgt. Einen letzten Gig in der Besetzung spielen wir im Februar, danach steht der Neuanfang auf dem Programm.
 
wenn du aus köln kommst, versuch doch mal über ne anzeige im store, da sind doch jede menge leute unterwegs. gitarrist dürfte kein problem sein. bei drummern sieht es anders aus, das wird schwieriger. das ist so meine erfahrung.

viel glück

bbb
 
Jo, im Store ist die Anzeige auch. Aber eilt eh alles nicht so, da das aktuelle Line Up bis Februar noch besteht. Sorry auch an die beiden Interessenten für die Funktstille. Ich melde mich nach Weihnachten nochmal bei euch. Im Moment ist viel los bei mir.
 
ach ja, für eine online zusammenarbeit ist groovezoo ganz nett, da kannst du tracks hochladen und andere musiker können dann etwas dazu beitragen - online collaboration - must natürlich ein wenig englisch können, da das in aller regel us-folkies sind. aber gute musiker am start.

bbb
 
Ist zwar wohl eher was für Nebenprojekte, trotzdem ein guter Tipp. Vielen Dank!
 

Zurück
Oben