Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich freu mich immer, wenn ich einen von dir gestarteten Thread sehe.Irgendwie eskalierten meine THs immer :/.
Mein foren ruf is sicher schon im Eimer.
Lieber Kosaken K(Affe)e? Erkläre mir doch wie du unter ungünstigen Low Budget Umständen einen Mix machst.
Das machst du doch täglichIch hätte gerne gewusst, wie man unter günstigen Low Budget Umständen einen Mix macht.
Ich glaube womit du die Aufnahme machst ist egal, nur die Bearbeitung könnte unter Cubase besser sein.Werde einfach mal Schauen, wie sich Cubase damit schlägt.
hab ja Reason und Cubase
Du hast ja Angesprochen EBU-R-128-Norm, doch ich weiß nicht wie ich auf -23 LUFS komme. limeter/comp kann ich bis auf Null Drehen, da ändert sich nichts an meinen -15,5 LUFS. Hab n bisschen im Internet gekramt. Aber auch nichts gefunden, das mir sagt wie ich die LUFS bearbeiten kann :/
Signaschwarz meinte nicht dass du nach der R128 aussteuern sollst, nur das ggf. das Plugin zum Metering entsprechend dieser Norm misst. Da ist festgeschrieben, mit welcher Frequenzgewichtung mit welcher 'Messträgheit' und welcher Skalierung gemessen werden soll.
Die -23LUFS kannst du für Musik erstmal komplett ausblenden, weil irrelevant. Musik ist ein kein Fernsehprogramm.
LUFS 'bearbeiten' geht nicht mit einem Metering-Plugin. du kannst den Track ja so mischen, dass er lauter oder leiser ist. Bei -15.5 LUFS wäre ja noch Luft, den Track auch lauter zu machen.
@Signalschwarz
Hab da jetzt ein Plugin Youlean loudnes Meter.
Du hast ja Angesprochen EBU-R-128-Norm, doch ich weiß nicht wie ich auf -23 LUFS komme. limeter/comp kann ich bis auf Null Drehen, da ändert sich nichts an meinen -15,5 LUFS. Hab n bisschen im Internet gekramt. Aber auch nichts gefunden, das mir sagt wie ich die LUFS bearbeiten kann :/
Yippie, es leben die Mißverständnisse.Ich hätte gerne gewusst, wie man unter günstigen Low Budget Umständen einen Mix macht.Lieber Kosaken K(Affe)e? Erkläre mir doch wie du unter ungünstigen Low Budget Umständen einen Mix machst.