Kostenloses analyze plugin ?

Dafür hast du ja wiederum den Analyzer.

haeh.png
 
Lieber Kosaken K(Affe)e? Erkläre mir doch wie du unter ungünstigen Low Budget Umständen einen Mix machst. Mache es nicht so spannend. Hicut auf Master 200Hz... und weiter? Please help.
 
Lieber Kosaken K(Affe)e? Erkläre mir doch wie du unter ungünstigen Low Budget Umständen einen Mix machst. Mache es nicht so spannend. Hicut auf Master 200Hz... und weiter? Please help.
Ich nehme den EQ aus der DAW und benutze meine Ohren.
 
Dann halt mit Kopfhörer. Wenn ich mich nicht täusche, gibt's da so ein 20 EUR Teil, auf das der Scheps schwört. Wurde hier im Forum auch schon öfters erwähnt.

Aber jetzt sind wir durch, oder?
 
hab ich so meine Probleme beim Lautstärke anpassen,
da ich kein Analyzer habe.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht bzw. erscheint ein Analyzer nicht die Lösung zu sein. Geht es Dir um die Lautstärkeverhältnisse der Spuren untereinander? Kommt diese Frage daher, weil wir neulich meinten, dass die Vocals zu laut sind?

Erstmal hat jeder Kanal deiner DAW einen Meter, der zur Orientierung hilft. Um zu beurteilen, ob zB die Vocals zu laut sind, hilft es auch, wenn du existierende Tracks hörst und da auf das Verhältnis Vocals / Beat hörst.

Wenn du wissen willst, ob deine Musike im Stere-Bus (Ausgang) zu laut ist - auch da gibt es Meter deiner DAW. Wenn wissen willst, wie es um den Frequenzgang der Spur / Summe bestellt ist, wurden ja bereits ein paar Freebies genannt.

Ansonsten kann ich dir den Fabfilter Pro-Q2 empfehlen. Ein toller Eq und graphische Darstellung des gehörten. Alternativ Eiosis AirEq (aber der ist mit iLok).

Die Annahme, dass du dieses oder jenes Tool für die aktuelle Situation brauchst, halte ich mit Verlaub für unrichtig. Versuche doch mal, irgendwo einen Wochenend Workshop für die Grundlagen zu machen - und vor allem um die Begrifflichkeiten klar zuzuordnen. Dann können wir dir auch besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kick z.B. VU -3. Bass und Kick dann zusammen 0. Klappt in den meisten Fällen.
Das schaue ich mir spaßeshalber morgen mal an. ^^

Was willst du sonst machen, wenn du keine 5000K für Raumakustik und Monitore übrig hast? Es sind halt Hiflsmittel die auch helfen.
"Vernünftig" heißt ja nicht "perfekt". ;)
Man kann auch schon mit ~500€ Monitoren gut mischen, wenn der Raum jetzt nicht völlig schrecklich ist.

Hat man allerdings nur irgendwelche richtig beknackten "HiFi"-Boxen (am besten noch son fetten Mumpf-Sub + Mini-Satelliten), dann kann man's echt vergessen.
Ich hatte früher so ein System. Darauf mischt man quasi blind. Ist dann Zufall, ob was halbwegs brauchbares bei rauskommt.
 
Irgendwie eskalierten meine THs immer :/.
Mein foren ruf is sicher schon im Eimer.
 
Irgendwie eskalierten meine THs immer :/.
Mein foren ruf is sicher schon im Eimer.

Zumindest ist das nicht beabsichtigt von dir.

Da gibt es andere Kandidaten.

Alles gut, da kannst du nichts für! :)
 
Irgendwie eskalierten meine THs immer :/.
Mein foren ruf is sicher schon im Eimer.
Ach quatsch :) Ich glaube sogar ganz im Gegenteil - vermutlich beobachten viele gerne deinen Werdegang. Ich persönlich lese mir ziemlich gerne deine Threads durch.

Aber zurück zur Ursprungsfrage - worum geht es Dir denn jetzt genau? Einen Frequenz-Analyser? Lautstärke-Metering?
Oder anders gefragt - was ist das Ziel deiner Frage?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben