hab ich so meine Probleme beim Lautstärke anpassen,
da ich kein Analyzer habe.
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht bzw. erscheint ein Analyzer nicht die Lösung zu sein. Geht es Dir um die Lautstärkeverhältnisse der Spuren untereinander? Kommt diese Frage daher, weil wir neulich meinten, dass die Vocals zu laut sind?
Erstmal hat jeder Kanal deiner DAW einen Meter, der zur Orientierung hilft. Um zu beurteilen, ob zB die Vocals zu laut sind, hilft es auch, wenn du existierende Tracks hörst und da auf das Verhältnis Vocals / Beat hörst.
Wenn du wissen willst, ob deine Musike im Stere-Bus (Ausgang) zu laut ist - auch da gibt es Meter deiner DAW. Wenn wissen willst, wie es um den Frequenzgang der Spur / Summe bestellt ist, wurden ja bereits ein paar Freebies genannt.
Ansonsten kann ich dir den Fabfilter Pro-Q2 empfehlen. Ein toller Eq und graphische Darstellung des gehörten. Alternativ Eiosis AirEq (aber der ist mit iLok).
Die Annahme, dass du dieses oder jenes Tool für die aktuelle Situation brauchst, halte ich mit Verlaub für unrichtig. Versuche doch mal, irgendwo einen Wochenend Workshop für die Grundlagen zu machen - und vor allem um die Begrifflichkeiten klar zuzuordnen. Dann können wir dir auch besser helfen.