synthpark
- Reaktionen
- 10.982
Kostenloses Mastering ist meist umsonst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jede DAW bringt die Werkzeuge mit, die weit über 90% der User für ihre Zwecke sehr gewinnbringend einsetzen können, um zu "mastern", und danach werden über 90% der Hörer, wenn es sie denn gibt, es für gut befinden.
Die restlichen 10% wirst du hier und in anderen Foren kaum finden.
Wie gesagt mein Budget ist echt begrenzt. Meine krks müssen jetzt reichen. Ich habe auch nicht viel für die Raumakustik ausgegeben, ein Bekannter hat sein Studio renoviert und hatte dann ein paar bassabsorber zu verschenken.Dann sind jetzt die Lautsprecher dran.
Kostenloses Mastering ist meist umsonst.
Wie gesagt mein Budget ist echt begrenzt. Meine krks müssen jetzt reichen. Ich habe auch nicht viel für die Raumakustik ausgegeben, ein Bekannter hat sein Studio renoviert und hatte dann ein paar bassabsorber zu verschenken.Dann sind jetzt die Lautsprecher dran.
Kann aber auch sein, dass dein Song dem Bieber eine neue Nummer 1 beschert.![]()
Kann aber auch sein, dass dein Song dem Bieber eine neue Nummer 1 beschert.![]()
Der hat jetzt mit Hailey Baldwin nen guten Fang gemacht. Was interessiert den Mastering?
Ich finde der zentrale Unterschied zwischen einem technisch-automatisierten Service wie zum Beispiel LANDR und einem Masteringhaus ist der, das dem IT-Service es komplett Latte ist was da (zwangsweise) algorithmisch verarbeitet wird.
Es gibt keinen Geschmack, keinen Rat, keine Mitarbeit oder überhaupt keinerlei Gedankengut welches an den "Kunden" in irgendeiner Weise adressiert sein könnte.
Es ist nicht nur technisch Null & Eins.
Es ist es auch in jeglicher anderer Hinsicht.
Einsamer geht's nimmer...
Wenn man nicht mehr will und erwartet, ist's gut.