Kostengünstiges Homestudio (Rap)

  • Ersteller Stedefreund
  • Erstellt am
schöne Aufstellung :)

Das Presonus-Paket hätte noch den Sequenzer mit dabei...

Ich sag mal so: Wenn du insgesamt 200 Euro ausgibst, kannst du weder Wunder noch Sound wie CD erwarten. Da stecken Unsummen von Geld, richtige Studios und vor allem jede Menge Mixing/Mastering-Erfahrung dahinter.

ABER: Nach viel Rumprobieren, Erfahrung sammeln & Mischen flasht dich das vielleicht so, dass du nie mehr ein anderes Hobby machen willst und deine gesamte Kohle in dein Studio und dein Equipment steckst :)
 
@Bumsbirne

Ich sehe bei Dir noch gar' nicht das Dein Danke-Button gedrückt wurde.
Wo bleibt der Bengel ? :D
 
Das Presonus-Paket hätte noch den Sequenzer mit dabei...

Beim Fast Track ist ProTools Essential mit an Bord.
Hab' ich schon drauf geachtet.
 
Die Einkaufsliste auf Seite 2 schon gesehen ?
 
Jepp! Und das wären dann qualitativ (von Euch getestete) bessere Komponenten?

Ansonsten ist das Komplettpacket so gut wie bestellt =D
 
Jepp! Und das wären dann qualitativ (von Euch getestete) bessere Komponenten?

Ansonsten ist das Komplettpacket so gut wie bestellt =D

Bestelle dir das Paket und höre nicht so sehr auf das Gequake. Ich glaube die meisten hier können sich einfach nicht in Deine Lage hinein versetzen. Wenn das Wort Qualität fällt, sprechen die meisten auch von etwas anderem als Du.

Ich denke dir geht es weniger um die letzten 10% an erreichbarer Qualität, sondern vielmehr um eine Grundausstattung, die funktioniert und mit der Du Erfahrungen sammeln kannst um dann später (wenn Du mal mehr Geld hast) zu entscheiden, was Du noch brauchst oder austauschen musst.

Dieses Paket bietet genau das. Qualitativ dürfte zumindest das Audiointerface besser sein als die meisten Topmodelle von vor 10 Jahren. Selbst wenn Du zu der Erkenntnis kommst, dass das alles nichts für dich ist, wirst Du es bei Ebay wieder loswerden können.
 
Gut dann wird es das Komplett-Paket :)

Vielen Dank für die Beratung und Hilfe :)
 
Bestelle dir das Paket und höre nicht so sehr auf das Gequake.

Hört, hört.

Neben dem Gequake wie Du es zu bezeichnen pflegst sehe ich sehr wohl überwiegend Beiträge die lediglich darauf abzielen sich mit dem Problem des TE konstruktiv auseinanderzusetzen.

Wie tief sich hier einige damit bereits befasst haben zeigt sich schon darin, dem TE ein alternatives Paket zu schnüren welches nicht - wie das Presonus-Paket Dinge enthält - die der TE ohnehin schon sein eigen nennt. Das er diesen Umstand aber schon zu Beginn erwähnt hatte wäre Dir aufgefallen, wenn Du Deinen Blick auf das große ganze fokussiert hättest.

@Stedefreund.
Wie Deine Wahl auch ausfallen mag.
Mit dem Presonus-Bundle wirst Du in jeden Fall zu dem Preis keinen Fehler machen.
Immerhin fährst Du bei weitem besser und vor allem flexibler als bei Deinem jetzigen Setup.
Betrachte es auch mal aus folgendem Blickwinkel:

Das Presonus-Interface macht mit 149,00€ preislich schon 75% am Gesamtpaket aus.

Vergleichbare, wirklich empfehlenswerte Interfaces in dieser Preisklasse sind ebenso auch z.B.
- Focusrite Saffire6
- M-Audio Fast Track Pro
- Tascam US-144 MK2

Die verbleibenden 50,00€ stecken also im Rest.

Verstehe also den lumpigen Kopfhörer als nette Dreingabe zum Musik hören
für die morgendliche Fahrt zu Schule.
Was das beiliegende Mikrofon angeht: Es wird mit Sicherheit besser sein als die Aufnahmen, die Du sonst über das eingebaute Laptopmikro gemacht hast.

Kaufen und Spaß haben !

LG
 
Bestelle dir das Paket und höre nicht so sehr auf das Gequake.

Hört, hört.

Neben dem Gequake wie Du es zu bezeichnen pflegst sehe ich sehr wohl überwiegend Beiträge die lediglich darauf abzielen sich mit dem Problem des TE konstruktiv auseinanderzusetzen.

Deswegen soll er ja nur auf das Gequake nicht hören. :)
 
Naja mit so ein Budget kommst du in Amatur bereich auch nicht weit vorran.


http://de.swoopshare.com/file/d7a03...+Mixdown?tags=KReativ+-+Adler+Mixdown&lang=de

Das ist mit ein Budget von:

Mic 500€
Preamp 1300€
Interface 190€
Akustik knapp über 1000€
Boxen 190€
Zubehört: Popblock, Stativ, Kabel etc.. 150€

Aufgenommen worden.. zzgl. Cubase 6 und 2 Fablab Vst. und Deeser von Waves.. Da hat die Software mir allein schon ne Stange gekostet. Und ich bin noch ganz am Anfang, und das ist auch "längst" keine Profiliga.
.
Ich will ja nix sagen,aber dafür das du über 3000€ für den ganzen Kram ausgegeben hast klingen die Vocals mehr als scheiße,da erziel ich ja mit meinem Rode NT 1a + Emu 0404 bessere Ergebnisse.Außerdem versteh ich nicht wieso man mit son Skills(insofern du der typ auf dem track bist)soviel Geld ausgeben muss.

Ich würde dir für den Anfang ein USB Mic empfehlen um zu schauen ob es überhaupt dein Ding ist.Das Samson G Track soll ganz ordentlich sein.
 
So habe jetzt mal nicht alles durch gelesen
smil451c7211b9e19.gif
...
Aber ich habe auch mit wenig anfangen...sprich:

Interface:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
Damit war ich wirklich lange Zeit glücklich, aber ich kaufe mir jetzt auch ein neues Interface...

Mikrofon:
Würde ich sagen vielleicht ein SM58, dass ist dann später auch sehr gut geeignet für Live Auftritte...
Gleich mit Kabel und Stativ:
https://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm
Ich sags mal so, ich habe den Fehler gemacht als erstes mir ein Membran Mikro zu kaufen, dass ja sehr empfindlich ist und ohne akustisch geeigneten Raum bringt dir so etwas gar nichts, da nimmst du jeden Mücken Furtz auf... jetzt wo ich am aufrüsten bin kaufe ich mir wahrscheinlich neu auch ein dynamisches Mikro, man sagt auch der Sound ist wärmer und ich finde diese gut bei Stimmabnahme (getestet mit einem Mikro das 15 Euro kostet). Da ich auch Homerecording betreibe empfehle ich nicht alles gleich zu übertreiben, sonst kannst ja fürs gleiche Geld gleich ein richtiges Studio einrichten oder eins mieten, übertrieben gesagt!

Monitor-Boxen zum abhören:
Am Anfang reichen mal einfach gute aktive PC Lautsprecher, die du vom Klang sehr gut kennst, vielleicht welche von Creative (kosten bei uns in der CH so 150sFr., solche habe jedenfalls gehabt). Jetzt habe auch so Behringer Truth B2031A, eben auch nicht das teuerste...

Das was ich dir vorgeschlagen habe kostet etwa gegen 300 Euro und da dran wirst du sicher eine Weile Freude damit haben und man kann auch vernünftig damit arbeiten... natürlich geht es noch besser, aber denck dran für was dass du es brauchst... homerecording oder professionelles Tonstudio
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben