Korg padKontrol Einstellungen

  • Ersteller NewTalent
  • Erstellt am
N

NewTalent

Registriert
22.04.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Tach zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Korg padKontrol gekauft. Beim Gerät selber kann man zwischen 16 "Scenes" umschalten. Das Umschalten geht sehr schnell mit zwei Tastendrückern. Ich kann mit dem Editor (der Software) von Korg ( Korg padKontrol Editor Librarian) die einzelnen Scenen bearbeiten und abspeichern.
Das Gerät läuft bei mir mit USB. Hinten am Gerät habe ich auch die Kippschalter auf USB stehen. Hab auch die neusten Treiber für das passende Betriebssystem herruntergeladen und installiert. In CuBase funktioniert es auch, nur leider sind die ganzen Pads voll durcheinander.

Nun zum Problem:

1) Ich bekomme eine Fehlermeldung im padKontrol Editor, wenn ich das padKontrol mit einer Scene laden möchte.

Fehlermeldung: "Transmit Scene Set failed: Device is not connected.

Ich habe bereits versucht in den Einstellungen was zu ändern. Unter preference hab ich folgende Einstellungen:

MIDI In: padKontrol 1MIDI IN

MIDI Out: Microsoft GS Wavetable Synth

Ich weiß nun nicht genau ob das was damit zu tun hat.

Hoffentlich löse ich hier keine Apokalypse bei jemanden aus ^^.

gruß
 
hallo NewTalent

ich hatte bisher nur das nanopad, gehe mal von einer ähnlichkeit des treibermodells aus und kann daher nur von der seite etwas raten, ...

eigentlich sollte doch die ziel-device dein padkontrol sein, also auch beim midi-out der padkontrol angegeben werden, sonst wird die scene ja nur an den microsoft gs wavetable gesendet, der damit freilich nix anzufangen weiß (bzw. dein editor erkennt keine korg-device die über den treiber angemeldet ist und sendet dann einfach keine daten)...

hast du das padkontrol mit dem korg-treiber an dem usb-port installiert, über den du es aktualisieren willst oder läuft das gerät "nur" über einen windows-plug-and-play-treiber?
denn beim nanopad muss das gerät auf dem usb-port mit dem korg-treiber installiert sein, den es auf deren homepage gibt.

vielleicht hilft das weiter

beste grüße
 
1) Ich bekomme eine Fehlermeldung im padKontrol Editor, wenn ich das padKontrol mit einer Scene laden möchte.

Fehlermeldung: "Transmit Scene Set failed: Device is not connected.

Die Fehlermeldung kenne ich, hat keinen Spaß gemacht.

Mit dem aktuellen Treiber von 02/2011 wird es besser:

http://www.korg.de/produkte/pc-tools/padkontrol-produktinfo/erweitert/padkontrol-betriebssystem.html

edit: und techno hat natürlich Recht: MIDI In und Out müssen auf das padKontrol zeigen, dabei musst du mal rumprobieren, auf welchen Midi-Port (A/B)...
 
Hey Leute,

ich hab nun alles ausprobiert. Ich habe die neune Treiber installiert und alles ausprobiert. Ich habe das padKontrol an einem einzelenen USB - Port angeschlossen und dort installiert. Dann hab ich nochmals in den Preferences Einstellungen ausprobiert. Alle Kombinationen und es hat nicht funktioniert.
Wat mach ich nun ?? Ich habe an meinem Laptop auch nur leider 2 USB - Steckplätze. Also habe ich mir einen Adapter gekauft. Liegt da vlt das Problem ??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
 
adapter?
also ein usb-hub?
da könnte eine problemquelle liegen, bei mir hängt zwar das nanopad hinter einem hub dran, das funktioniert einwandfrei, aber könnte sein.
vielleicht mal direkt am usb-port betreiben.

also wenn du dich an das benutzerhandbuch gehalten hast, würd ich dir sonst noch raten, mal direkt mit dem korg-kundendienst in verbindung zu treten:

http://www.korg.de/kontakt/support.html
 
Hab alles so gemacht wie es mir beschrieben wurde und hab mich auch an das Benutzerhandbuch gehalten. Dann hoffe ich mal das Korg mir weiterhelfen kann. Aber trotzdem danke =)
 
Ich komm hier einfach nicht weiter ich hab bei KORG niemanden erreicht und ich bezahl nicht 1,29€ die minute. Hat nicht noch irgendwer hier eine idee ?
 
Hab alles so gemacht wie es mir beschrieben wurde
Hast Du auch mal in diese FAQ geschaut? - http://www.korg.de/produkte/pc-tool...06/korg-usb-midi-treiber-pc-installation.html

Ich glaube, ich habe vor dem Update des Treibers den alten erst mal deinstalliert...

(hier Vista) Gerät nicht verbunden, Systemsteuerung Ansicht - nicht verbundene Geräte ausblenden, dann unter Audio-, Video- und Gamecontroller den padKONTROL entfernen

Danach das ganze noch mal wie in der FAQ.

Es gibt auch einen Thread im Korg-Forum: hilfe mit padcontrol
 
Vieeeellleennnn DANKE =) it works baby !!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lessismore
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben