Korg Volca Sample 2 wird nicht erkannt.

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.428
Reaktionen
1.062
Punkte
4.664
Hallo und servus :)
Ich habe folgendes Problem:
Versuche gerade über USB mittels der Korg Librarian Software Samples auf den Volca Sample 2 zu bekommen.
Habe den Win10 Midi Treiber ordnungsgemäß installiert und der Volca Sample wird mir in diesem und dem Win Gerätemanager auch angezeigt. Allerdings bekomme ich von der Librarian Software die Fehlermeldung "No device connected".
Weiß jemand von euch vllt eine Lösung?

Greets und nen guten Rutsch! :)
 
Frohes Neues!
Versuch mal das Korg Midi Driver uninstall Tool.
Die Korg Geräte müssen in Windows 10 unter den ersten 10 Midi Devices erscheinen, sonst erkennt Windows das Gerät nicht.
Mit dem Tool kann man generell mal die Midi Devices aufräumen.
Bei mir standen stellenweise noch Geräte drin, die ich gar nicht mehr besaß und trotz deinstallieren noch in der Liste auftauchten.
Du kannst auch vorhandene Geräte löschen und durch geschicktes Anmelden die Prio der Geräte ändern.
 
Danke Dir! :) Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
 
Es hat geklappt! Bei mir waren 29 Midi Geräte in der Registry! :D Jetzt habe ich aufgeräumt.
Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben