Korg Nano Kontrol!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Was wien Mist!

Es besteht einfach keine Verbindung zwischen ableton und mingem NanoKontrol!
Kann machen was ich will!

Der Editor vom Kontrol spinnt total....Mal steht da Scene 1,...dann irgendwas auf türkisch oder sonst was..und und!
Man.....
krieg dicke ....
 
Wenn der Nano ordnungsgemäß installiert ist, sollte er normalerweise von Live erkannt werden. Man muss dann lediglich in den Voreinstellungen unter dem Punkt "Midi / Sync" im Abschnitt "Midi-Ports" alle Buttons auf "An" schalten bei denen der Korg Nano Kontrol gelistet ist.

Fortan sollte er problemlos funktionieren.

Ein Tipp aus Erfahrung:
Immer erst den Nano anschließen, erst dann Live starten, da er sonst nicht erkannt wird. Passiert mir ständig :D
 
Er ist installiert....taucht jedoch nicht unter ableton auf....?
USB-Device?
oder?
 
Wie gesagt in den Voreinstellungen unter dem Punkt "Midi / Sync" im Abschnitt "Midi-Ports"


Bei mir steht dort der Korg Nano Control mit Namen bezeichnet. Allerdings ist es möglich das es bei unterschiedlichen Versionen anders angeziegt wird.

Welche Live-Version hast du? Was für ein OS?
Vielleicht hilft auch eine Treiber-Neuinstallation.

Oder mal die neuste Version der treiber-Software laden und testen:

http://www.korg.de/nc/news/news-ueb...html?tx_ttnews[backPid]=7143&cHash=df402410f9

Gruß,
nm
 
Bei mir taucht nur usb-device auf!
Also nix mit nano-control! :-(

Albeton 8 löft uf windows xp! Und neuster treiber für korg is uch druff!

Blödes Teil!
 
du hast vermutlich den nanoKontrol noch nicht mit korgs setup utility registriert.
 
was hastn das damit zu donn?
 
mothergarage schrieb:
du hast vermutlich den nanoKontrol noch nicht mit korgs setup utility registriert.


Hab ich auch nicht. USB ran, selbstinstallation und rubbel die Katz lief das Ding problemlos. Ich bin echt zufrieden damit.

@Topic:

Dann fang mal an Fehlerquellen auszuschließen.

- anderes Kabel benutzen
- anderen USB-Port benutzen (Frontanschluss oder Rückseite vom PC, je nach dem...)
- Am anderen Rechner ausprobieren (vielleicht garkein Treiberproblem sondern Hardware defekt?)
- notfalls vielleicht USB-Treiber vom Rechner erneuern
- Albeton neu installieren (vielleicht gab es ein Installationsfehler oder etwas der Art)
 
allet schon gecheckt.....

überhaupt nit zufrieden!

Driss korg ;-)
 
Garantie? Ersatzgerät ausprobieren....
 
Hast du das setup utility jetzt auch schon ausgeführt oder nicht?
 

Anhänge

  • korg.jpg
    korg.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 132
mothergarage schrieb:
Hast du das setup utility jetzt auch schon ausgeführt oder nicht?

Hab ich auch nicht gemacht, läuft trotzdem ohne Probleme.
Ein Versuch währe es allerdings wert.

Nichts desto trotz würde ich ein Ersatzgerät ausprobieren, da offensichtlich irgendwas nicht stimmt!
 
Hallo,

ich überlege auch gerade, ob ich mir das schmucke teil zulege. wie sind denn eure erfahrungen. was mich interessiert ist, ob ich auch die instrumente und effekte damit ansteuern kann, um am sound rumzuschrauben. vllt kann mir ja jemand eine antwort darauf geben.
 
Moin,

also ich habe das NanoKey und musste, obwohl ich den aktuellen Treiber geinstet hatte, einen anderen von Korg nehmen. Erst dann wurde das Teil erkannt.

Evt. ist das beim Kontrol auch son Fall
 
Hi,

habe mir auch das nanoKONTROLL zugelegt - und es funktioniert hervorragend.

Was die Inbetriebnahme betrifft, muss zunächst einmal der Korg-Treiber von Windows erkannt werden und im Gerätemanager auftauchen. Wenn das der Fall ist, wird er auch im Midi-Eingangsport der jeweiligen Software namentlich aufgeführt. Trifft das aber nicht zu, ist der Treiber nicht korrekt installiert worden.

Der neueste Korg-Treiber für PC v1.12r2 deckt alle Betriebssysteme ab - XP/VISTA/WIN7 32/64bit und MAC v1.09 Intel MAC kompatibel.

Wird die Einbindung wie oben beschrieben ausgeführt, stellt sich der Treiber im Eingangsport mit dem Namen nanoKONTROLL 1 SLIDERKNOB und im Ausgangsport mit nanoKONTROLL 1 CTRL vor.

Gruß
jolu
 
Man man....jo.....treiber! LOOOOGISCH!
teil war defekt....nur wollte die werkstatt vom musicstore et nit einsehen....
war im laden
angeschlossen.....getestet....ohne worte...neues bekommen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben