Kore 2 und hohe CPU Belastung?

AKD

AKD

Registriert
02.05.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
55
Tach Leute,

es geht um Kore 2

Ich habe nun schon mehrfach im Netz gelesen das viele User Probleme mit hoher CPU-Belastung haben.

Habe einen Kollegen mal dazu befragt. Er benutzt Kore 2 auf einem [g=18]Mac[/g] Power Book und hat überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil, er sagte, dass er es noch nicht geschaft hat, Kore und seinen Rechner an die Grenze zu bringen.

Ein anderer Kollege hat es auf einem PC laufen (Dual Core 3,0Ghz, 3 GB Arbeitsspeicher). Er hat massive Probleme.
Lädt er 2 bis 3 Sounds aus der Kore Libary (!), dengelt sich die CPU Belastung unter Ableton bei ca. 50-60% ein. (Ohne andere Spuren oder Plug Ins geladen zu haben)

Kann es sein das Kore 2 auf einem PC nicht so gut läuft?

Hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]

Gruß

Akd
 
Neeneenee, rede Kore 2 mal nicht klein ;-)

Auf dem PC ist das kein Problem. Vielleicht hat er ja nur den Kore Player und kann bei einigen Presets, die aus mehreren Plugins bestehen nicht die Qualität von Hi Q auf normal stellen.
Beim Player kommt man ja nicht in die Plugins wie Guitar Rig, Massive ,Reaktor 5 etc rein...

Vielleicht hat er ja auch einen Pentium D Dualcore der extrem langsam ist, gegenüber den Core 2 Duos...
 
hi Beatback,

ich wollte Kore 2 auf keinen Fall klein reden. Ganz im Gegenteil, ich bin sehr begeistert von der Geschichte.

Hast Du es auf dem PC laufen? Läuft es gut?

Der PC Kollege hat die Vollversion, nicht den Player.

Was ist den Hi Q?
 
Ja habe das Komplette Komplete 5 laufen. Habe alle aktuellen Updates von NI drauf und es läuft erste Sahne!
Das Kore 2 Pack was es zu Weihnachten free gab war auch genial.
Da konntest du dann im Kore 2 preset aus Best of Reaktor Vol 1 mit der Vollversion vom Reaktor über 256 neue Sounds des Photone Synthesizers für lau bewundern ;-)...

Hi Q ist z.B. in Guitar Rig 3 dafür da die Interne Abtastrate auf 96kHz zu erhöhen. Die machen da noch mehr Oversampling und dadurch hört sich die [g=23]Distortion[/g] vom Guitar Rig noch viel authentischer an. Jedoch brauchst du dafür die Doppelte Prozessorpower. Dadurch geht die Prozessorlast im Hi Q schnell hoch.
Auch andere NI Plugs haben diesen Schalter dadurch hat man dann natürlich mehr Prozessorlast.
 
yo geile Sache!

was hast Du für einen PC (Processor/Arbeitsspeicher) XP wahrscheinlich?

Wie viels Sounds kannst Du laden ohne das die CPU rum zickt?
Mal angenommen Du hast noch eine separate Spur mit Battery laufen.
Und vieleicht noch 2-3 Audio Spuren.

Hab grad mal den PC-Kollegen gefragt, er hat tatsächlich ein D Dual Core mit 2x2,8Ghz Prozessor.

Krass, sonst läuft bei Ihm aber vieles sehr gut...

Komplette ist natürlich die Lösung!!!
 
Moin,

Habe auch Kore2 und Komplete5 auf einem PC laufen (Athlon 64 X2 Dual Core 3800+, 3GB Ram). Es ist mir mit Kore bisher noch nicht gelungen die CPU an ihre Grenzen zu bringen. Genaue Angaben wieviele Sounds/Plugins es bei mir braucht, kann ich gerade nicht machen. Wenn du möchtest probiere ich es heute Abend mal aus.
 
hi oleg,
brauchst Du nicht, Danke. Wenn Du sagst, dass Du die Grenze noch nicht erreicht hast, sollte da ja genügend "Raum" zum sorglosen Arbeiten sein.

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben