Also was ich hier lese geht MIR sogar nahe. Ohne jetzt dich angreifen zu wollen, Souljacker möchte ich ein paar Sachen zu deinem Post sagen.
Es muss nicht immer alles wirr, schwierig und undurchsichtig sein. Für die Kunst sollte man keinen Song "opfern", um etwas einzigartiges zu erschaffen nur der Einzigartigkeit wegen.
Es muss nicht, nein, aber es gibt eben Leute denen gefällt das einfache oft nicht,. so geht es mir auch. Und deswegen ist der Song ja nicht "geopfert". Er ist halt anders.
Undurchsichtigkeit ist sehr relativ,.
Um ehrlich zu sein finde ich den Song sehr wohl sehr einfach. Die Struktur ist extrem einfach, der Rhytmus wechselt überhaupt nicht, die meisten Instrumente verändern sich nur wenig. Also was ist daran kompliziert?
Das ist verkopft und egoistisch.
Musik ist der pure Ausdruck von Egoismus. Wenn Musik nicht egoistisch wäre, dann gäbe es keine gute Musik.
Musik muss aus dem Herzen kommen, und an diesen Ort gelangt man nur selbst und niemand anders.
Ich meine du veränderst doch deine Musik nicht, nur weil jemand anders sagt: Hey ich finde das egoistisch dass du deine Musik so machst,. ich mag das anders lieber, bitte verändere was!
Das wäre ziemlich dumm!
Also entschuldige bitte, dass ich so aufgebracht reagiere. Es ist wirklich nicht meine Intention dich irgendwie anzugreifen, aber ich komme mit deinen Aussagen da überhaupt nicht klar.
Ich kann es nicht haben wenn man versucht Musik auf diese Art zu rationalisieren.
Jeder muss seinen eigenen Weg kennen und durchziehen.
Nehms mir nicht krumm bitte.
Jetzt kann ich auch mal was zum Song sagen.
Wie schon oben gesagt, finde ich den Song eigentlich relativ einfach vom Aufbau. Ich mag an sich alles, sogar den Gesangsstil,. ja ich finde den sogar richtig gut ABER: Die Töne sind nicht so gut getroffen wie ich sie gern hätte. Dieses gehauchte / gejammerte finde ich zwar klasse, aber es hätte besser umgesetzt werden können.
Auch finde ich, dass einzelne Instrumente mehr variieren könnten. Man hätte eine zweite Gitarre oder so irgendwo schön einsetzen können. [g=118]Bass[/g] fehlt völlig find ich schade.
Der Song gefällt mir an sich sehr gut,. allerdings ist er halt etwas monoton, dadurch das immer wieer das gleiche Gitarrenriff und die selbe gesangsmelodie kommen.
Kleiner Verbesserungsvorschlag für den Gesang:
Lass die aktuelle Gesangsspur da, mach noch n leichtes delay drauf ( für die atmosphäre ), schieb die Spur ganz leicht in den Hintergrund und sing nochmal eine Spur ein wo die Melodie sauber getroffen ist.
Schön wäre auch wenn man die Männerstimme in den markanten Teilen leicht melodisiert dazusprechen lassen würde.
Genug jetzt,.
Schöner Song, im Vergleich zu den Songs die du auf deiner Homepage hast, der beste meiner Meinung nach.
Weiter so.
Schlusswort:
Du möchtest, dass meine Songstrukturen komplexer werden. Ich werde es mal versuchen. Ich hingegen würde von dir mal gerne etwas Simples, Eingängiges hören. Wollen wir es mal probieren? Ich glaube das wäre gut für beide von uns.
Ich glaube das tut keinem von euch gut. Das wäre von keinem von euch ehrlich wenn ihr das machen würdet. Man kann nicht "versuchen" Musik zu machen.
Entweder man hat eine Idee und machts einfach oder man lässt es,.
-> Meine Meinung -> achten oder missachten
Bis dann
Jan
EDIT: Boa is das lang, aber ich muss jetzt noch was sagen und zwar:
Der Gesangssstil erinnert mich an manche Lieder von Portishead und Portishead sind schlichtweg der Hammer. Wenn du das noch nicht kennst Kopfweh, dann musst dus unbedingt hören.