Kopfhörverstärker routen

• Ersteller KrausMusic
  • Erstellt am
K

KrausMusic

Reaktionen
0
Hey,
Ich habe mir vor einen Kopfhörverstärker in nächster Zeit zukaufen(Sinn: mehrere Kopfhörer gleichzeitg betreiben). Muss es ein teuer sein für minimale Anforderungen?
Ich hatte nun diesen im Sinn:
https://www.thomann.de/de/behringer_ha4700_powerplay_proxl_kopfhoererverstaerker.htm

Jedoch ist mir klar das er sehr sehr tief unten im Preissegment liegt. Ich habe auserdem ein presonous firsestudio project als Interface, was jetzt nicht wie Behringer preislich am lowlowlowb udget liegt, schon eher midclass.
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm.

Bin ich richtig mit der Annahme das die Boxen in den Kopfhöreverstärker kommen und dann ins interface oder anders? Ich habe die starke Vermutung das ich dann damit mein signal kaputt mache.. Ist das war?

lg Maurice

(Sinn: mehrere Kopfhörer gleichzeitg betreiben).

Ja, das ist der Sinn eines Kopfhörerverstärkers - davon habe ich auch schon gehört. :D

Aber der Zweck wäre interessant. Willst Du vielen Leuten hochwertig Deine Musik vorspielen? Brauchst Du es zum Monitoring bei Aufnahmen?

Für Kopfhörermonitoring ist der Behringer eigentlich keine schlechte Wahl - da ist er besser als der Ruf seiner Hersteller.

Clemens

ne :) wollts nur sagen, ich wollte damit vermeiden das Leute kommen und meinen ne sowas brauchst du nicht. Zweck ist monitoing während der Aufnahme. Ich will nur wissen ob der Klangverfälscht wird

Maurice

Zweck ist monitoing während der Aufnahme.

Dafür reichen die Behringer-Dinger locker; Vorteil: schön laut (ok, nicht schön, aber laut).

Nachdem du allerdings mehrere Ausgänge bei deinem Interface hast; träumst du da nicht schon von mehreren Monitormixen statt nur einem?

da hast du recht:) Schlag was vor:p und die Frage ist immer noch ob das Behringer Teil meine Klangqualitat auf die Ausgabe der Abhöre beeinflusst, weil das ding schließlich durchgeschleift werden mussv, nicht auf die Kopfhörer selber, in dem fall Yamaha hsm80 mit sub

lg

Wieso muss das durchgeschleift werden ? du schließt deine Monitore an den Ausgängen "Main Out" an und den/die Kopfhörerverstärker an 1/2 an, bei den "General Purpose Outputs" als Beispiel), da wird nix durchgeschleift...

Oh dreck...,

Die habe ich ganz übersehen. Dann erledigt sich die Frage sry.

LG