Kopfhörerverstärker für Interface.

C

Cross

Registriert
07.11.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen.
Ich kenne mich leider echt zu wenig aus und brauche jetzt eure Hilfe.
Ich habe mir Kopfhörer mit 250 Ohm gekauft und lasse diese Aktuell über den Saffire 6 USB laufen.
Das ist mir deutlich zu leise, und ich wollte nun nachfragen ob es sinn macht sich einen Kopfhörerverstärker zu kaufen. Um diesen dann an den Kopfhörerausgang von Saffire 6 anzuschliesen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich hatte mich bereits durch Thomann geklickt. Ich bräuchte im Grunde nur 2 Kopfhöreranschlüsse die dann in den Saffire rein gehen.
Oder geht das nicht? ^^

Hier das Interface.
https://en.audiofanzine.com/usb-int...re-6-USB/medias/pictures/a.play,m.570280.html

Und so stell ich mir das vor ^^.
pb5yze5b.png

pb5yze5b.png
[/URL][/IMG]
 
Ein Kopfhörerverstärker gehört an den Lineausgang. Am Kopfhörerausgang verstärkst Du das bereits verstärkte Signal ja nochmal und es wird rauschen wie die Hölle.
 
Und die Impedanz passt nicht.

Um den 250-Ohm-Kopfhörer sinnvoll zu betreiben, sollte der Kopfhörer-Verstärker eine Impedanz von ~ 30 Ohm aufweisen.

Wenn Du einen externen Kopfhörer-Verstärker verwenden möchtest, dann müsstest Du ihn an die Line-Level-Ausgänge des Audio-Interfaces anschließen, der verwendete KV müsste dann ein Line-Level-Signal durchschleifen, damit Du auch deine Monitor-Boxen anschließen kannst.
 

Ähnliche Themen

Liiila
Antworten
68
Aufrufe
5K
suboptional
suboptional
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M

Zurück
Oben