Kopfhörerverstärker für AKG K 271 MkII

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
kakashi schrieb:

Schließt man denn die Monitore an dem [g=226]Monitor[/g]-Controller an oder am Audiointerface? Weil wenn jemand alle diese Geräte verfügt, dann braucht er ja gar kein Audiointerface mehr. Das wird dann nur noch für das [g=116]Mikrofon[/g] verwendet

Monitore und Kopfhörer kommen an den Controller, dieser wird am Interface angeschlossen.
 
Einer würde doch reichen.
Da hast du doch 4 Anschlüsse für 4 Kopfhörer
 
kakashi schrieb:
Einer würde doch reichen.
Da hast du doch 4 Anschlüsse für 4 Kopfhörer

klar, aber ich hab einen im Proberaum und einen zuhause.
 
Kann mir eben noch jemand sagen was für ein Kabel ich brauche um das MILLENIUM HA4 am Audiointerface anzuschließen?
 
kommt aufs Interface an, der Millenium hat einen 6,3 mm Stereoklinkeneingang.
 
M-Audio Fast Track Pro
 
Brauche ich dafür ein Kabel das an beiden Seiten einen 6,3mm Klinkenanschluss hat? Oder wie verbindet man den Kopfhörerverstärker mit dem M-Audio Fast Track Pro
 
Der Millenium hat einen Stereoinput als 6,3mm Klinke ausgeführt, also nimmst du zB ein 2xCinch auf Stereoklinke vom Fast Track Pro zum Millenium.
 
Nein, das Interface hat Mono-Outs und der HP-[g=182]Amp[/g] Stereo-In.
 
Ok, aber das Kabel das du mir über dem Link geschrieben hast ist viel zu Lang. Ich brauche höhstens paar cm
 
Dann kauf ein kürzeres :schulterzuck:
 
Das sollte ja dann jetzt nicht mehr das Problem sein, sich das rauszusuchen.
Übrigens hat T. auch einen schönen Kabel-Konfigurator. Man klickt einfach die passenden Stecker an den Enden an und schon sieht man, was es dafür so gibt.
 
PRO SNAKE soll ja nicht so ein guter Kabelhersteller sein, wenn man jetzt vom Mikrofonkabel redet. Aber beim Kopfhörer sollte das glaube ich egal sein.

Wie nennt man denn das Kabel? Die Stereo Klinke die auf 2x Cinch verteilt ist? Vielleicht finde ich noch andere Hersteller die das anbieten
 
Ich denke nicht, dass du in einer unsymmetrischen Verbindung mit Line-Pegel einen Unterschied zwischen irgendwelchen Kabelherstellern hören wirst ;-)
Ansonsten.
Desweiteren verstehe ich wirklich nicht, wieso du offenbar erwartest, dass man dir wirklich jedes noch so kleine Suchen beim Händler abnehmen soll ;-) Ich meine das jetzt durchaus nicht böse, aber ich habe mal gerade einfach "Stereo Klinke Cinch" eingegeben, und man kam direkt aufs richtige Kabel. Zudem hatte ich dir ja schon den Tipp mit dem Kabel-Konfigurator gegeben:
https://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ar=153221&ccmem=1

Aber um deine Frage zu beantworten, im Prinzip kann man von einem Y- oder Insertkabel sprechen. Bei einem [g=84]Insert[/g]. sind zwar normalerweise Monoklinken an den Enden, aber am Prinzip ändert sich ja nichts. Du kannst im Prinzip auch ein einfaches Y-Klinkekabel kaufen mit Cinch-Adaptern dazu.
 
Bei einem Mono-Stecker kommt auch nur ein Mono-Signal raus. Kannst du ja dann selbst entscheiden ob dir das reicht ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben