Kopfhörer zum Mischen und Mastern für Reisen

• Ersteller mavo0013
  • Erstellt am
Ich suche gerade einen leichten Kopfhörer quasi als "Vorstufe" zum LCD-X, den ich nur noch fürs Mastering verwende, da mir zu schwer auf Dauer.

Bin zwar grundsätzlich mit den hi x65 zum Produzieren & Komposition zufrieden, jedoch matchen die nicht so gut mit den lcd-x, mit denen wohl manch Entscheidungen anders wären.

Nur ums zu betonen: Mit beiden sind die Mixe gut, nur halt unterschiedlich.

Vorschläge?
Ich kann den Sony MDR-MV1 sehr empfehlen. Der ist sehr leicht und sehr komfortabel und ist für meine Sprachaufnahmen meine unangefochtene Referenz.

Ich kann den Sony MDR-MV1 sehr empfehlen. Der ist sehr leicht und sehr komfortabel und ist für meine Sprachaufnahmen meine unangefochtene Referenz.
Kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht zum Musik mischen. Als Spaß Kopfhörer ja , echt nice . Der Bass zermatscht leider die unteren Mitten , da gibts keine saubere trennung. Bequem ist der Kopfhörer auch . Die Höhen sind auch zu scharf.

So nehme ich den Sony leider gar nicht wahr. Vielleicht gilt das für's Arbeiten mit Musik. Für Sprachaufnahmen und Vertonungen (SFX) taugt er mir und auch einem befreundeten Tonmeister sehr.