Kopfhörer zum Mischen und Mastern für Reisen

• Ersteller mavo0013
  • Erstellt am
Du könntest seine Mixe aber mit aktuellen Produktionen namhafter (Metall-) Mischer vergleichen, Interesse vorausgesetzt.^^
Das ist so fernab von meinem eigenen Geschmack, da hab ich keinen Zugang zu. Das wäre dann nur rein technisch und da hab ich keine Lust drauf.

Den kenne ich aber nicht persöhnlich und kann seine Machwerke nicht einschätzen. Deshalb für mich keine Referenz.
Ich kenne ihn auch nicht persönlich, aber ich behaupte, dass seine Mischungen unter den Top 10 % hier im Forum waren.

Mach die Null weg.^^

Wie sieht's denn aus mit den Transienten der Gates? War ja immer ein großes Thema für die Planaren...

Wie sieht's denn aus mit den Transienten der Gates? War ja immer ein großes Thema für die Planaren...
Schrieb ich schon mehrfach. Hervorragend. Schlagen den Verum. Die zero red sind am richtigen Amp allerdings noch einen Tick transiger. Manche mögen das ja :D

Zuletzt bearbeitet:
@Experte für eh alles
Musst dich Mal in den audiosciencereview Threads dazu einlesen. Meine Entscheidung fiel auf den Red, weil der in Zusammenarbeit mit crinnacle optimiert wurde. Was crinnacle generell so von sich gibt auf seiner HP ist mmn extrem aufschlussreich, Sinn ergebend und gleichzeitig wissenschaftlich. Insofern war das für mich eine einfache Entscheidung. Die Tatsache dass der Zero Red auch nur (ich glaube) eine Membran hatte, im Gegensatz zu den anderen teuren Modellen, gab dann für mich den letzten Anstupser. Habe ich nicht bereut.

Auf meinen Profil kann ich nur maximal 420 Zeichen lange antworten, deshalb hier.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fanmusic TRUTHEAR x Crinacle ZeroRed hat zwei dynamische Treiber. 10mm + 7.8mm.

Auf meinen Profil kann ich nur maximal 420 Zeichen lange antworten, deshalb hier.
alles klar.
Ne das sind 2DD also zwei Treiber. Den Zero Blue 2DD will ich kaufen um den mal zu vergleichen. Den Red hast du ja schon. Morgen kommt er an bin neugierig wie sich der verhält.

alles klar.
Ne das sind 2DD also zwei Treiber. Den Zero Blue 2DD will ich kaufen um den mal zu vergleichen. Den Red hast du ja schon. Morgen kommt er an bin neugierig wie sich der verhält.
Der wäre es auch beinahe geworden, der stumpfe Blick auf den Frequenzgang + crinnacle waren dann die Entscheidung für den Zero Red.

Lass uns wissen wie die sind! Hast einen passablen amp?

Lass uns wissen wie die sind! Hast einen passablen amp?
Ja habe ich und das ist auch ein sehr entscheidendes Kriterium wie ein KH klingt.
Naturgemäß verwendet man ja InEar an Mp3 Player. also habe ich meine hervorgeholt und die Gate daran getestet. Obwohl die Gate da wesentlich besser klingen als die mitgelieferten Stöpsel klingen sie nicht so wie an meinem Interface.

Ja habe ich und das ist auch ein sehr entscheidendes Kriterium wie ein KH klingt.
Naturgemäß verwendet man ja InEar an Mp3 Player. also habe ich meine hervorgeholt und die Gate daran getestet. Obwohl die Gate da wesentlich besser klingen als die mitgelieferten Stöpsel klingen sie nicht so wie an meinem Interface.
Zwischen meinem id4 interface und meine Topping Preamp liegen echt noch mal ganz schöne Unterschiede. Der Topping ist richtig clean, das interface wummert dagegen schon fast im Bass. Arbeiten kann ich allerdings auch bereits direkt am Interface mit den Dingern.