Kopfhörer zum Mischen und Mastern für Reisen

• Ersteller mavo0013
  • Erstellt am
Aber auch nicht den falschen Koffer kaufen, einige eignen sich nicht für unterwegs, die sind eher für Zuhause.

Ich schreibe lediglich, dass ein sauschwerer, sauteuer und offener Kopfhörer meiner Meinung nach keine gute Wahl als Reisekopfhörer ist.
Eure Kasperkommentare könnt ihr euch (wie immer) eigentlich sparen, aber da hier selbst der Mod noch weiter Öl ins Feuer gießt, ist es halt nur mal wieder ein weiterer langweiliger und ziemlich OT geratener Kopfhörer Thread. Macht dieses Forum immer unattraktiver.

Eure Kasperkommentare könnt ihr euch (wie immer) eigentlich sparen

Ja sorry dass ich (wir?) gute Laune habe(n) :L:
Gäbe es doch nur eine Möglichkeit für dich, nicht in diesem horror Threat gefangen zu sein Arrrrg

View: https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Irgendwie sind doch alle KH reise tauglich, deshalb sind es ja auch KH, ich sehe keinen Grund irgend ein Modell nicht mit zu nehmen, ausser wenn man wirklich ständig Dinge verliert, aber es gibt ja auch so etwas wie Diebstahlversicherung, kostet echt nicht viel und lohnt sich genau deswegen.

Also, der TE kann jetzt ohne Hürden endlich die Focal Utopia kaufen, welche die einzigen KH sind, die für ihn in Frage kommen, und mit denen man anständig Musik machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörer hast du ihm noch einmal empfohlen?
Keine. Weil es erstens stark vom Hörer (und dessen Hörgewohnheiten) abhängt, wie er den KH klanglich empfindet. Weil es zweitens immer ein Problem ist, wenn jemand kein Preislimit angibt (wie hier, falls ich das nicht übersehen habe in diesem langen Thread). Und weil man drittens die Bequemlichkeit - oder das Gegenteil davon - und den Platzbedarf des KH eigentlich nur beurteilen kann, wenn man das Ding aufsetzt bzw. in der Hand hat - also im Original vor sich hat.

Aus diesen Gründen finde ich KH-Threads immer schwierig. Auch wenn sie natürlich erstmal zur Orientierung ihren Sinn haben, keine Frage. Wobei ich in diesem Thread hier (wie übrigens auch in vielen anderen) das fehlende Preislimit am schwierigsten finde. Aber selbst wenn es angegeben wäre, kenne ich natürlich nicht alle KH.

Preislimit wurde genannt und diskutiert

Kann es sein, dass sich der TE hier gar nicht mehr meldet? Woran das wohl liegt?

Die Forenkultur hat sich hier auch stark gewandelt, wenn ich da an das Bord in den 2000er Jahren denke, in dem Fachwissen noch fachlich ausdiskutiert wurde und niemand, aufgrund seiner Prioritäten, sozialrassistisch angegangen wurde.

Ich hätte da auch schnell kein Bock mehr und die Frage ist ja auch mehr oder weniger beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Forenkultur hat sich hier auch stark gewandelt, wenn ich da an das Bord in den 2000er Jahren denke, in dem Fachwissen nich fachlich ausdiskutiert wurde und niemand, aufgrund seiner Prioritäten, sozialrassistisch angegangen wurde.

Ich hätte da auch schnell kein Bock mehr und die Frage ist ja auch mehr oder weniger beantwortet.
Schön, dass es mal einer thematisiert....
Ich kann zwar nicht auf so eine lange Mitgliedschaft zurückblicken wie Du. Ich bin erst seit `12 dabei. Daher weis ich nicht wie`s "früher" war, ich kenne es einfach nicht anders. Trotzdem hat mich der Umgang hier immer schon gestört.
Es war eine große Umstellung für mich, wie persönlich es hier werden kann. Da ich das auch in 2 anderen Foren kennenlernen "durfte" nahm ich an, das muss wohl so sein. Höflichkeit wurde in unserer Fam. immer groß geschrieben - ja, es ist nur Form und nicht Inhalt aber ich bin überzeugt, dass Form genauso wichtig ist.
Inzwischen habe ich mich schon fast daran gewöhnt, was aber kein gutes Zeichen ist...man stumpft halt ab....

PS: Nicht damit mir mangelnde Differenziertheit unterstellt wird. Meine Kritik richtet sich nicht an alles und jeden. Es gibt `ne Menge Leute hier, die sich zu benehmen wissen.
Und ja, ich hatte mich auch einmal anstecken lassen und wurde persönlich aber dafür bin ich dann auch zu Kreuze gekrochen!
(kann man alles nachlesen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst? Wurde doch niemand angegangen. Ich glaube kaum dass die Debattenkultur gross anders ist, ausser das viele heutzutage wegen jeder kleinigkeit gleich beleidigt sind und das jedem mitteilen müssen :smil451c7211b9e19:

Der Threat ist wohl durch.

Hab ich was verpasst? Wurde doch niemand angegangen. Ich glaube kaum dass die Debattenkultur gross anders ist, ausser das viele heutzutage wegen jeder kleinigkeit gleich beleidigt sind und das jedem mitteilen müssen :smil451c7211b9e19:

Genau!

"Boomer Kapitalist"?

Ist halt sehr schlechter Stil, aber im Grunde war das inhaltliche Niveau damals noch lehrreich.

Ich erinnere mich noch an die Ausführungen von Bender und vielen anderen zu unterschiedlichen Themen.

Und heute? Großkotzige Meinungen auf Amateur- und Kindergartenniveau.