Ich dachte auf Seite 5, der Thread wäre quasi zu Ende, aber hier wurde ja doch fleißig weiterdiskutiert
Ich muss nochmal ein paar Sachen fürs Protokoll klarstellen:
- Ich suche Kopfhörer, die ich auf die Reise mitnehmen kann. Aber nicht welche, die ich im Zug/Bug/Flugzeug verwenden kann. Eher in der Art, dass ich dann Abends im Ferienhaus/Ferienwohnung sitze und da was mache. Also im Urlaub, aber nicht auf der Reise
- Ich finde die Idee schon sehr charmant, das mal zu probieren. Würde inzwischen so max. 500 Euro mal investieren
- Wichtig glaube ich - ich mache kein Techno/Elektro. Rock, da ist dann vllt. mal ein Synthie drin, vielleicht mal etwas pop-iger mit Synthies, aber nicht Elektro. Das mag ne Rolle spielen.
- Ich will definitiv NICHT Musikhören mit den Kopfhörern. Es geht wirklich nur ums recorden und mischen (und selten mastern).
- Ich mache das an Macbook und iPad. Damit sollte es gehen. Weiß nicht ob diese VSX Dinger das können. Irgendwie finde ich die cool, aber ein Kopfhörer der ohne Plugin keinen Sound hat ist irgendwie ein bissl wie ein USB-Keyboard ohne Klangerzeugung. Das ist aber reines Gefühl, null faktisch.