Kopfhörer (Studio/Sound Design/Mxing)

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
W

wellknown

Registriert
06.09.12
Beiträge
87
Reaktionen
7
Punkte
132
Hi, hab mir grad die Beyerdynamics 770 HD pro (80 Ohm) Kopfhörer zukommen lassen und hab gehofft ich schließ die an und bin direkt überzeugt vom Klang. Leider ist das nicht so. Nun habe ich 2 Fragen:

1) Die Kopfhörer bekommen auf zig Internetseiten eine gute Rezension aufgrund der Basswiedergabe und vorallem der Tiefbass ist es, den ich überhaupt gar nicht wahrnehme! Kann es also sein, dass mein Audio Interface "m-audio fast track pro" gar nicht geeignet ist für eine anständige Kopfhörerausgabe?

2) Falls mit meinem Setup alles in Ordnung ist, welche Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Ich denke nämlich daran die 770er wieder einzupacken und gegen ein anderes Paar auszutauschen. Zum Beispiel die Ath-m50
 
Es ist auch schwierig absoluten Tiefbass über KH zu hören....
Hier sind grosse Monotore bessere Wahl...

Grundsätzlich sind die Beyerdyn. 770 schon im Bass recht stark ausgeprägt....
ich würde m.E. sogar sagen schon fast zuviel...

Geht es dir ausschließlich nur um Bass?
Also für mixing würde ich Beyerdynamics 770 HD nicht empfehlen.
Hier gibt es Kopfhörer die neutraler und besser auflösen...
 
bei geschlossenen KH

Shure 840
Shure 1850 (mehr Bässe, auch Tiefbass!!!, kann man mit den Ohrpolstern des 1840 etwas zügeln), größere Soundstage, leichter, angenehmer zu tragen, bessere Auflösung)
oder vielleicht Focal Spirit Professional (kenn ich noch nicht)
 
Also ich mach elektronische Tanzmusik :D Schon sehr basslastiger Sound. Deswegen glaube ich, es reicht nicht aus, wenn ich sage, ich brauche die Kopfhörer nur zum Mixen, denn erstmal muss ja der Sound kreiert werden. Und da kommt es mir schon sehr auf eine gute Anpassung im Bassbereich an.

Und eigentlich arbeite ich mit Studio Lautsprechern und einem Subwoofer. Das funktioniert auch ganz gut für meinen Geschmack. Um aber auch lange und vor allem auch während der Ruhezeiten arbeiten zu können, brauch ich ein paar Kopfhörer.

Zu den Shure1850 finde ich nichts und die 840er guck ich mir grad näher an. Da aber grad nochmal (von BasisM) bestätigt wurde, dass die DT 770er eigentlich einen ausgeprägten Bassbereich haben, grübel ich, warum dass dann bei meinen nicht so ist ? Jemand ne Ahnung ob das Interface die Ursache sein kann ?
 
das mit dem interface kann ich mir nicht vorstellen.
ich habe jetzt leider fast ein ganzes jahr fast ausschließlich mit den 770ern gearbeitet (elektronische tanzmusik, mit viel bass :D), allerdings der 250 ohm variante!
ich bin ziemlich zufrieden mit den dingern, vor allem auch im bassbereich.
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
48
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
W
Antworten
10
Aufrufe
1K
Traumwandler
Traumwandler
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben