Suche geschlossene Kopfhörer

Brüche hatte ich mit dem 440er noch nie, trotzdem bin ich mittlerweile auf dem dritten Exemplar, weil nach 3-4 Jahren Benutzung das Kunstleder der Bügelpolsterung anfängt, sich aufzulösen.

Ist sehr ärgerlich, wenn man einen eigentlich noch voll funktionsfähigen KH deswegen nicht mehr benutzen kann. Ich mein, man kann ihn schon benutzen, hat dann aber danach kleine Lederteilchen auf den Haaren - nicht so prickelnd.

Das kann man z.B. einem Kunden, der zu einem aufnehmen kommt, nicht zumuten.

Ich habe jetzt nach 4 Jahren bei meinem SRH1540 leider das gleiche Problem, dass sich das Leder der Polsterung ablöst. Ich habe das ehrlich gesagt schon beim Kauf befürchtet, jetzt ist es leider eingetreten. Das dünne Leder (oder eben Kunstleder) sieht zwar sehr elegant aus, ist aber leider nicht langlebig.

Was beim 440 wegen des geringen Preises noch verschmerzbar ist, ist beim 1540, der ja fast das sechsfache des 440 kostet, extrem ärgerlich.

Da lob ich mir meinen AKG K702, der zwar nicht so elegant aussieht und auch einen billigeren Eindruck macht, aber trotzdem viel langlebiger sein dürfte.

Ich werde keine Kopfhörer mehr kaufen, die als Polster oder an anderer Stelle so ein dünnes Leder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch nicht gleich angepisst und nimm das einfach mal als Information an. Guck mal im
haha... bester Schlumpf! :) Ich bin nicht "angepisst". Wie kommt du denn darauf? Huch... :eek: Alles gut. :)
Aber ich habe hier meine beiden 840 im wilden Dauereinsatz, einer über 5 Jahre schon in Betrieb - und habe nun mal KEINE Risse, Brücdhe oder sonst was. ;) Okay, die Polster sind abgenutzt, aber sonst. Und ich bin damit auch viel unterwegs.
Na, nur weil ein paar Leute diese Risse haben (vllt. andere Serienproduktion oder so?), muss das ja nicht für alle anderen gelten. Gell. :)

Kein Grund, die Dinger nicht zu empfehlen, der Sound wie Preis/Leistung ist es weiterhin echt wert. :cool:
 
Den 840er habe ich schon über 4 oder 5 Jahre im Dauereinsatz. Da hat noch nichts gebrochen...

Ich hatte früher für ein 440 und seit etwa 3-4 Jahren ein 840. Bei mir hat sich in der Zeit noch keine Sollbruchstelle bemerkbar gemacht und der 840 hat ein Fahrradunfall überlebt bei dem ich mit vollem Körpergewicht auf ihm gelandet bin.
Wie jeder andere Hersteller bietet Shure auch Ersatzpolster an, falls das Kunstleder zu bröseln anfängt.

Im Studio haben wir auch ein DT 770 250Ω. Mir war der schon immer etwas zu wuchtig im Bass, aber die meisten fühlen sich mit dem DT 770 auf dem Kopf wohler. Über schlechte Verarbeitung habe ich bei dem eigtl nie was gelesen, wüsste auch nicht warum. Grundsolides Teil.

Die ATH M50X sind ebenfalls tolle Hörer. Ich bevorzuge dennoch die klangliche Abstimmung der 840.

Zu den Sony kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Würde mich aber wundern, wenn die nix taugen.

Fahr in den nächsten Laden und setz ein paar Kopfhörer auf. Wirklich was falsch machen kannst mit keinem von denen.
 
Sei doch nicht gleich angepisst und nimm das einfach mal als Information an. Guck mal im
haha... bester Schlumpf! :) Ich bin nicht "angepisst". Wie kommt du denn darauf? Huch... :eek: Alles gut. :)
Aber ich habe hier meine beiden 840 im wilden Dauereinsatz, einer über 5 Jahre schon in Betrieb - und habe nun mal KEINE Risse, Brücdhe oder sonst was. ;) Okay, die Polster sind abgenutzt, aber sonst. Und ich bin damit auch viel unterwegs.
Na, nur weil ein paar Leute diese Risse haben (vllt. andere Serienproduktion oder so?), muss das ja nicht für alle anderen gelten. Gell. :)

Kein Grund, die Dinger nicht zu empfehlen, der Sound wie Preis/Leistung ist es weiterhin echt wert. :cool:

Ich poste nachher mal ein Foto von der bei mir gebrochenen Verbindung, wenn du siehst wie die aufgebaut ist, wirst du dein Attribut "empfehlenswert" aendern.

Klanglich, Tragekomfort, alles keine Frage, top Teil. Nur diese Verbindung ist wirklich eine Frechheit.
 
Mein SRH840 ist nach einigen Jährchen auch noch ganz, keine Risse/Brüche.
 
Wie jeder andere Hersteller bietet Shure auch Ersatzpolster an, falls das Kunstleder zu bröseln anfängt.

Leider nicht für die Bügel, und die habe ich gemeint, nicht die Ohrpolster.
 
Ich habe jetzt nach 4 Jahren bei meinem SRH1540 leider das gleiche Problem, dass sich das Leder der Polsterung ablöst.
Das macht bei mir auch schlapp. So schlimm wie bei dir ist es nicht aber es sieht schon nicht mehr so schön aus.
 
Ich sehe einen potenziellen Markt für gestrickte Überzieher für den Bügel. Muss ich mal mit Großmutter reden...
 
Ich poste nachher mal ein Foto von der bei mir gebrochenen Verbindung, wenn du siehst wie die aufgebaut ist, wirst du dein Attribut "empfehlenswert" aendern.
gern, immer her mit Hetzbilderchen, das Netz ist voll damit. :)
Dann poste ich vllt. auch beizeiten mal ein Foto von meinem gesunden 24/7/12/6 840er. :tears-of-joy:

Ach, macht, was ihr wollt. Macht ihr doch eh. :D Alles gut. :drunk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe einen potenziellen Markt für gestrickte Überzieher für den Bügel. Muss ich mal mit Großmutter reden...

Du wist lachen, aber ich habe mir tatsächlich so einen aus echtem Leder machen lassen.

Hat aber leider nicht lange gehalten, also es ist auf dem Bügel hin- und her gerutscht.

Habe überlegt, einen von diesen zu bestellen, um zu schauen ob sie vielleicht passen:



Wird zwar scheiße aussehen, aber wenn man den KH dadurch einige Jahre länger verwenden kann...
 
Ich habe jetzt nach 4 Jahren bei meinem SRH1540 leider das gleiche Problem, dass sich das Leder der Polsterung ablöst.
Das macht bei mir auch schlapp. So schlimm wie bei dir ist es nicht aber es sieht schon nicht mehr so schön aus.

Bei meinem 840er war das auch der Fall, hat mich aber auch nicht so gestoert... hab aber auch ne Glatze bzw. extrem kurzes Haar, wenn ich faul bin, und da bleibt nichts haengen.
 
Du wist lachen, aber ich habe mir tatsächlich so einen aus echtem Leder machen lassen.

Hat aber leider nicht lange gehalten, also es ist auf dem Bügel hin- und her gerutscht.

Ein paar Tröpfchen Kleber hätten da nicht geholfen?
 
Ich sehe einen potenziellen Markt für gestrickte Überzieher für den Bügel. Muss ich mal mit Großmutter reden...

Du wist lachen, aber ich habe mir tatsächlich so einen aus echtem Leder machen lassen.

Hat aber leider nicht lange gehalten, also es ist auf dem Bügel hin- und her gerutscht.

Habe überlegt, einen von diesen zu bestellen, um zu schauen ob sie vielleicht passen:



Wird zwar scheiße aussehen, aber wenn man den KH dadurch einige Jahre länger verwenden kann...

Hab im Hifi Forum gelesen, das das Teil passen soll!
 
Bei meinem 840er war das auch der Fall, hat mich aber auch nicht so gestoert... hab aber auch ne Glatze bzw. extrem kurzes Haar, wenn ich faul bin, und da bleibt nichts haengen.
Hehe, mein Haarlänge entspricht eher dem deinen Avatars (ohne die schicken Löckchen). :D
 
840er--.JPG


(Achtung Hinweis: wirklich nur Satire)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brichte mal bitte. Würd mich interessieren.

Klar, mach ich.
Kann aber noch etwas dauern, da ich etwas dazubestellen möchte, damit keine Versandkosten anfallen. Momentan steht bei mir aber nichts an (was sich natürlich auch rasch ändern kann :D:rolleyes:)

Ein paar Tröpfchen Kleber hätten da nicht geholfen?

Nicht wirklich, da das Problem die Verbindung zu diesen Teilen ist, die auf dem Bügel hin- und her fahren (keine Ahnung, wie die heißen). Könnte man aber sicher noch was probieren.

Hab im Hifi Forum gelesen, das das Teil passen soll!

Das wäre ja cool... zum 1540, 440, oder beides?
 
Hatte den DT 770 und den Ath-m50x. Der Ath-m50x dichtet schon geil ab, Außengeräusche dringen wirklich kaum durch, aber Mixing ging damit nicht (Mischungen klangen damit woanders einfach völlig anders). Hab dann den Dt770 geholt und der ist einmal saubequem auf dem Kopf (wie nen gut eingelatschter Turnschuh am Fuß) und zum anderen haben Mixe auf dem wirklich nahezu komplett gepasst (halt zurecht nen Studiostandart). Ich nutze den allerdings mit Sonarworks Reference, was den Klang etwas linearisiert (Höhen zum Beispiel entschärft).

Bin mittlerweile auf dem Nachfolger DT1770 umgestiegen, aber der DT770 ist echt top.
 
Dann brichte mal bitte. Würd mich interessieren.

Klar, mach ich.
Kann aber noch etwas dauern, da ich etwas dazubestellen möchte, damit keine Versandkosten anfallen. Momentan steht bei mir aber nichts an (was sich natürlich auch rasch ändern kann :D:rolleyes:)

Ein paar Tröpfchen Kleber hätten da nicht geholfen?

Nicht wirklich, da das Problem die Verbindung zu diesen Teilen ist, die auf dem Bügel hin- und her fahren (keine Ahnung, wie die heißen). Könnte man aber sicher noch was probieren.

Hab im Hifi Forum gelesen, das das Teil passen soll!

Das wäre ja cool... zum 1540, 440, oder beides?
..... 840er und 940er... :D
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben