Suche geschlossene Kopfhörer

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Hi,

wie der Titel schon verlauten laesst: Ich suche nach neuen, geschlossenen Kopfhoerern. Meine AKG K271 haben nun nach ueber 10 Jahren doch langsam mal ausgesorgt.
Budget peile ich max. 150€ an. Einsatz ist primaer Gaming und Vocalaufnahmen.

In meiner engeren Auswahl sind aktuell:
- DT-770 Pro 250 Ohm
- MDR-7506
- ATH-M50 X

Wobei ich bei den ersten 2 Modellen immer mal wieder schlechtes ueber die Verarbeitung lese. Bin mir gerade nicht so sicher und daher fuer alternative Vorschlaege bzw. Rat offen. Danke!
 
Also ich habe ebenfalls den AKG 271 mk2 sehr lange Zeit als einzigen geschlossenen KH im Einsatz gehabt und bin dann vor nem Jahr auf den Sony MDR-7506 aufmerksam geworden. Hab mir den dann nach erfolgreichem Test prompt bestellt, weil ich mit dem Tragekomfort sehr zufrieden war (das Teil ist wirklich super leicht und in meinem Fall auch auf dauer angenehm zu tragen). Das Problem bei dem AKG war für mich halt eben zum einen die Tatsache, dass er mir nach ca. 30min -1h auf die Schläfen drückt und ich mit beiden Polstervarianten auf dauer das Tragen unangenehm wird (hier muss ich jedoch lobend erwähnen, dass AKG die 2 verschiedenen Polster, sowie ein Spiral und normales Kabel mitschickt). Beim Sony sind die Kabel fest im Gehäuse verbaut (daher vermutlich etwas aufwendiger bei Kabelbruch etc.).
Was mich jedoch zuzätzlich zum Sony bewog, war die Tatsache, dass man diesen wunderbar zusammenklappen kann und das Teil dann ohne Probleme und vorallem auch sicher mitnehmen kann. Einziger Nachteil beim Sony könnte evtl. sein dass die Ohrmuscheln nicht soo groß sind wie beim AKG und anderen Herstellern, in meinem Fall hat es jedoch auf anhieb gepasst, da hilft vermutlich auch nur Probetragen.
 
Für gaming, hören und aufnehmen finde ich den 770 am besten. Der ist wie ein Sofa auf dem Kopf, sehr bequem, dichtet nach außen gut ab und klingt einfach schön und wuchtig. Hab den seit ein paar Monaten hier. Verarbeitung ist auch sehr gut, also klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Geschmack/Geldbeutel/Musikrichtung/Kopfform/allg. Anwendungen usw. sehr verschieden sind.
Echte Empfehlungen kann man da eigentlich nicht wirklich geben - es ist immer von Vorteil, und anzuraten, selber zu testen.
Das meine ich ernst. Du kannst dir ja auch HP´s zusenden lassen, dann zurückschicken.
Ich mag den hier genannten 770er aufgrund seiner (für mich) übertriebene Bässe überhaupt nicht, aber wie gesagt, Geschmackssache, gibt schließlich genug Fans dieses guten Kopfhörers.

Einsatz ist primär Gaming und Vocalaufnahmen.
Okay, kein Mischkopfhörer also, eher zur Entspannung und für Aufnahmezwecke?
Da findet sich sicher etwas entspanntes.
 
akg 271 finde ich vom Tragekomfort sehr gut. Einzig Schwitzen ist blöd mit den Dingern. Da würde ich mir irgendein austauschbaren Stoff für die Muscheln wünschen.
So schwitzt es in Kunstleder rein, tropft und läuft. Aber nur bei längeren Sessions oder im Sommer.
 
Ach so... muss es denn unbedingt ein geschlossener sein?
Längeres Tragen ist für nicht wenige Leute recht anstrengend damit.
Auch mit halbgeschlossenen HPs kann man erfolgreich aufnehmen.
Du willst schließlich auch den Kopfhörer für Game u.a. benutzen. Allrounder halbgeschlossen würde ich da bevorzugen.
 
Ach so... muss es denn unbedingt ein geschlossener sein?
Längeres Tragen ist für nicht wenige Leute recht anstrengend damit.
Auch mit halbgeschlossenen HPs kann man erfolgreich aufnehmen.
Du willst schließlich auch den Kopfhörer für Game u.a. benutzen. Allrounder halbgeschlossen würde ich da bevorzugen.
Nä, nicht wenn man laut abhört beim Aufnehmen. Manche Leute brauchen das und dann kannst halboffen sofort knicken.
 
Es gibt doch auch gute halboffene, die für Aufnahmen funktionieren? selbst mit einem 240er geht das gut. Viele Künstler fühlen sich beim Recording mit halboffenen auch wohler.
Wie auch immer - prinzipiell wäre IMHO doch eher anzuraten, dass der Threadersteller einen HP für Aufnahmen und noch einen für Spass/Game/tagelanges Tragen am Start hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du damit nicht mischst brauchst du ja keinen Wert auf Linearität legen. Prinzipiell ist es dann reine Geschmackssache welchen du nimmst. Die AKGs sind eher Basssschwach, der Beyerdynamik Bassstark. Ich würde da auch auf die Anschlüsse und das Zubehör achten, sprich austauschbares Kabel und so. Damit wäre von deinen 3en nur noch der ATH-M50 im Rennen.
Ich hab den Shure SRH840, ist auch ein prima Kophhörer. Am besten ist und bleibt einfach selber testen. Neben dem Klang ist ja auch die Passform maßgeblich.
 
- DT-770 Pro 250 Ohm

Hab ich schon seit Jahren und einige gehabt, war immer zufrieden. Irgendwann muss man vielleicht mal die Polster austauschen. Ansonsten hab ich den nur kaputt gebracht, wenn ich selber schuld war.

Bin sogar jetzt nach ein paar anderen KH wieder zu dem zurückgekehrt, ich komm damit einfach gut klar.
 
Wenn du damit nicht mischst brauchst du ja keinen Wert auf Linearität legen. Prinzipiell ist es dann reine Geschmackssache welchen du nimmst. Die AKGs sind eher Basssschwach, der Beyerdynamik Bassstark. Ich würde da auch auf die Anschlüsse und das Zubehör achten, sprich austauschbares Kabel und so. Damit wäre von deinen 3en nur noch der ATH-M50 im Rennen.
Ich hab den Shure SRH840, ist auch ein prima Kophhörer. Am besten ist und bleibt einfach selber testen. Neben dem Klang ist ja auch die Passform maßgeblich.
Der 840 und 940 haben leider eine Sollbruchstelle, die meist innerhalb von 1-2 Jahren knackt. Reparatur kostet um die 100 und nach der selben Zeit knackt es wieder. Gibt es im Netz reichlich Berichte drüber. Woher ich das weiß? Ich hab selber einen.... Und Versuche ihn gerade selber zu reparieren.

Check das mal, ich wette deiner hat auch bereits erste Risse an der Stelle.
 
Den 840er habe ich schon über 4 oder 5 Jahre im Dauereinsatz. Da hat noch nichts gebrochen...
 
Den 840er habe ich schon über 4 oder 5 Jahre im Dauereinsatz. Da hat noch nichts gebrochen...
Guck mal im Netz nach Fotos und Check dann mal an der Stelle an deinem kh. Ich denk mir das nicht aus, das Netz ist voll von Berichten hierzu.
 
Guck mal im Netz nach Fotos und Check dann mal an der Stelle an deinem kh. Ich denk mir das nicht aus, das Netz ist voll von Berichten hierzu.
Es interessiert mich nicht, was ein paar wenige Leute damit für Probleme haben.
Es ist weiterhin ein hervorragender, preiswerter wie empfehlenswerter HP, welcher auch fein für Mischaufgaben taugt. Was ich bestätigen kann. Würde ich wieder kaufen. Habe davon 2 Stück im Dauereinsatz, auch an wechselnden Orten. Ich gehe gern fleglich mit meinem Equipment um.
 
Guck mal im Netz nach Fotos und Check dann mal an der Stelle an deinem kh. Ich denk mir das nicht aus, das Netz ist voll von Berichten hierzu.
Es interessiert mich nicht, was ein paar wenige Leute damit für Probleme haben.
Es ist weiterhin ein hervorragender, preiswerter wie empfehlenswerter HP, welcher auch fein für Mischaufgaben taugt. Was ich bestätigen kann. Würde ich wieder kaufen. Habe davon 2 Stück im Dauereinsatz, auch an wechselnden Orten. Ich gehe gern fleglich mit meinem Equipment um.
Sei doch nicht gleich angepisst und nimm das einfach mal als Information an. Guck mal im Netz wo die Dinger generell gerne brechen und dann guck mal ob deine älteren da auch schon Risse haben. Das ist ne Stelle die man nicht permanent im Blick hat, aber das kündigt sich meist schon Monate oder Jahre vorher an, wenn man da einen Blick drauf hat.

Das Problem haben übrigens leider nicht nur ein paar wenige, wie Professor Google schnell bestätigen kann.

Guckt man sich die Bruchstelle an, sieht man auch schnell das das vom Hersteller im besten Fall grob fahrlässig, im schlechtesten Fall gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Shure SRH840 immerhin 10 Jahre gehalten. Halbwegs konnte ich den sogar noch retten / reparieren. Allerdings bin ich auf den Focal Listen Pro umgestiegen, der doch erheblich mehr Räumlichkeit bietet und nicht so hell abgestimmt ist... .
 
Guck mal im Netz nach Fotos und Check dann mal an der Stelle an deinem kh. Ich denk mir das nicht aus, das Netz ist voll von Berichten hierzu.
Mhh, meiner ist auch schon so 5-6 Jahre alt. Ich werd nachher mal drauf schauen. Bisher merkt man nix. :)
 
Der 840 und 940 haben leider eine Sollbruchstelle

Betrifft das den 440 auch?

Soweit ich weiss, haben nur die 940er und 840er diese unsaegliche mega duenne Plastikverbindung, oberhalb des Uebergangs von Speaker zu Buegel. Wenn da bei dir Metall im Spiel ist, ist alles gut.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen KH von Sony, DJ irgendwas, gleiche Preisklasse, super Sound (Hifi), geschlossen, genau die gleiche scheisse. Damals auch knapp ueber dem Gelenk gebrochen, im Nachhinein zeigte sich, das an der kritischsten Stelle das Plastik nur halb so dick war wie beim Rest.... grosses Kino. Beim Sure verhaelt sich das leider aehnlich und wurde, trotz diverser Beschwerdne udn Reklamationen mwn bis dato nicht gefixt, heisst wird immer noch so hergestellt.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben