Hallo,
wollte noch mal berichten welcher es nun geworden ist.
Ich habe mich letztendlich für den HD 25-1 II von Sennheiser entschieden und muss nach 4 Tagen Gebrauch sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin.
Er kommt klanglich nicht ganz an den AKG K 701 und den Beyerdynamic DT 880 ran, aber weil ich damit recorden möchte, musste ich mich zwischen AKG K 271, Beyerdynamic HD770 pro und dem HD 25-1 II entscheiden.
Der HD 25-1 II ist sehr leicht und ohraufliegend, was ich vom Tragekomfort am angenehmsten empfand. Er dichtet sehr gut ab und wenn ich ihn eine Zeit lang auf habe, merke ich nicht mehr das ich ihn auf habe - ein gutes Zeichen!
Der Klang ist sehr ausgewogen, meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so linear wie der AKG aber ungefähr mit dem Beyerdynamic zu vergleichen.(Minimales plus an Bass)
Der einzige Minuspunkt geht an die Materialien / Verarbeitung des Sennheiser. Als ich ihn zum ersten mal in der Hand hielt, wollte ich ihn schon ausschließen, denn sowohl der AKG, als auch im Besonderen der Beyerdynamic machten zum ähnlichen Preis einen wesentlich solideren und wertigeren Eindruck.
Das Kunststoff scheint allerdings sehr flexibel und dadurch auch stabil zu sein - wie lange er hält, wird sich zeigen...
Mein Fazit: Wer einen guten Kopfhörer in der 150 € Klasse sucht, sollte den Sennheiser HD 25-1 II testen, ich bin nur In Ear Kopfhörer gewohnt, aber seit ich den HD 25 habe, ist er nicht nur im Studio zu finden, sondern auch auf dem Rad und in der Bahn mit von der Partie.
LG und danke für eure Ratschläge
ramirezi