Kopfhörer Empfehlungen für Mixing

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
Wow... vielen Dank für die guten Tipps...
 
Mal eine andere Frage...
Ich habe eine Presonus HD7.
Der sieht dem Superlux HG-681 verteufelt ähnlich.
Weiß jemand ob das das gleiche ist?
 
Also wenn du nicht gerade ein Bassmonster suchst, dann kann ich auch den AKG K702 sehr empfehlen, hat ne sehr gute Auflösung. Ich hab ihn dann allerdings gegen den 712er Pro getauscht, weil der eben im Bass mehr Wumms hat.

Mal eine andere Frage...
Ich habe eine Presonus HD7.
Der sieht dem Superlux HG-681 verteufelt ähnlich.
Weiß jemand ob das das gleiche ist?

Bis auf das aussehen haben die nichts gemeinsam. Superlux ist quasi die Hausmarke von Thomann. So wie Swissonic, t.bone, sssnake usw.
 
Also wenn du nicht gerade ein Bassmonster suchst, dann kann ich auch den AKG K702 sehr empfehlen, hat ne sehr gute Auflösung. Ich hab ihn dann allerdings gegen den 712er Pro getauscht, weil der eben im Bass mehr Wumms hat.

Mal eine andere Frage...
Ich habe eine Presonus HD7.
Der sieht dem Superlux HG-681 verteufelt ähnlich.
Weiß jemand ob das das gleiche ist?

Bis auf das aussehen haben die nichts gemeinsam. Superlux ist quasi die Hausmarke von Thomann. So wie Swissonic, t.bone, sssnake usw.

Ein Bassmonster suche ich nicht. Ich suche einen neutralen Kopfhörer, mit dem ich vernünftig mischen kann.

bzgl. Superlux muss ich dir leider widersprechen.
http://www.superlux.com.tw/distributors.do?kindtype=0001
Superlux ist ein Hersteller, der auch international vertreten ist.
Thomann ist Deutscher Vertrieb, so dass er extrem günstig anbieten kann.
Dass chinesische und taiwanesische Hersteller oft im sogenannten OEM Business für andere Marken produzieren ist Gang und Gebe.
Aufgrund der baulichen Ähnlichkeit und der gleichen Spezifikationen lag es für mich nah, dass der HD7 und der Superlux identisch sind.

Wenn dem so wäre, könnte ich das Plugin von Morphit mit dem Preset für den HD-681 und dem HD7 von Presonus mal ausprobieren...
 
Ich weis nicht ob ich den empfehlen kann, jetzt zumindest nicht mehr denn ich bin von AKG ein wenig enttäuscht. Habe nämlich auch den 702 und der ist kaputt. Hat einen Wackler rechts. Aber das kommt vom Linken. Dauernd muss ich dran rum drehen und ziehen beim aufsetzen und dann nervt es nur noch wenn der Ton rechts weg ist. Vielleicht den 712 Pro der soll ja nicht in China produziert sein, hab ich mal gelesen.

Tragekomfort ist aber toll und der Sound auch. Ich kann aber mit dem nicht mischen, höchstens zum Prüfen des Hall oder so.
 
Also wenn du nicht gerade ein Bassmonster suchst, dann kann ich auch den AKG K702 sehr empfehlen, hat ne sehr gute Auflösung. Ich hab ihn dann allerdings gegen den 712er Pro getauscht, weil der eben im Bass mehr Wumms hat.

Mal eine andere Frage...
Ich habe eine Presonus HD7.
Der sieht dem Superlux HG-681 verteufelt ähnlich.
Weiß jemand ob das das gleiche ist?

Bis auf das aussehen haben die nichts gemeinsam. Superlux ist quasi die Hausmarke von Thomann. So wie Swissonic, t.bone, sssnake usw.

Ein Bassmonster suche ich nicht. Ich suche einen neutralen Kopfhörer, mit dem ich vernünftig mischen kann.

bzgl. Superlux muss ich dir leider widersprechen.
http://www.superlux.com.tw/distributors.do?kindtype=0001
Superlux ist ein Hersteller, der auch international vertreten ist.
Thomann ist Deutscher Vertrieb, so dass er extrem günstig anbieten kann.
Dass chinesische und taiwanesische Hersteller oft im sogenannten OEM Business für andere Marken produzieren ist Gang und Gebe.
Aufgrund der baulichen Ähnlichkeit und der gleichen Spezifikationen lag es für mich nah, dass der HD7 und der Superlux identisch sind.

Wenn dem so wäre, könnte ich das Plugin von Morphit mit dem Preset für den HD-681 und dem HD7 von Presonus mal ausprobieren...
Vergiss die Korrektur Plugins, das ist am Ende kein Mehrwert. Am Ende fliegen die eh wieder raus. Ein Kopfhörer der direkt passt ist so viel besser zu benutzen als irgendwelche komischen Plugin Geschichten. Ich hab selber lange mit sonarworks und co gearbeitet. Vergiss es einfach. Einmal einen richtigen Kopfhörer probiert der für dich passt und du willst die Dinger nie mehr sehen.
 
Krass. Der Shure SRH840 kostet nur noch 111€. Ich hatte ihn gekauft als er im Angebot war, von 300 auf 250€ runter gesetzt.




Bin eigentlich großer Fan von diesem Kopfhörer, in der Preisklasse war der Klang für mich ziemlich gut. Nur ein Wort der Warnung: Shure verbaut hier viel Plastik und das ermüdet irgendwann. Mir sind schon mehrere von den Dingern (und auch von 940er) zerbrochen :(
 
...
Wenn dem so wäre, könnte ich das Plugin von Morphit mit dem Preset für den HD-681 und dem HD7 von Presonus mal ausprobieren...
achso, hatte ich noch vergessen...
morphit kann man natürlich kostenfrei auf ne bestimmte zeit ausprobieren..
 
Ich weis nicht ob ich den empfehlen kann, jetzt zumindest nicht mehr denn ich bin von AKG ein wenig enttäuscht. [...]
Ich habe vier AKG-Kopfhörer. Hier mein Beitrag zum Thema "Herstellungsland und Haltbarkeit":
  • Einer aus Österreich ist nach ca. 8 Jahren dauerhaft kaputt gegangen und musste ersetzt werden.
  • Ein anderer aus Österreich ist nach ein paar Jahren zwar auf einer Seite defekt gewesen, konnte aber repariert werden, und das sogar von mir selbst nach telefonischer Anleitung eines sehr freundlichen und hilfsbereiten Service-Mitarbeiters.
  • Ein weiterer AKG aus Südostasien (weiß nicht mehr genau woher) hat noch niemals auch nur die kleinste Macke gehabt, trotz seines Alters von ca. 10 Jahren.
  • Schließlich der letzte, hergestellt in der Slowakei, hatte bisher noch keine Macke. Ist aber auch der jüngste KH im Bestand und hat daher einen "natürlichen" Vorteil gegenüber den anderen. Gilt also noch nicht richtig.
Alle KH sind von mir reichlich benutzt worden. Die Moral von der Geschichte bisher (für mich jedenfalls): Das Herstellungsland ist egal, man kann statt dessen auch Lotto spielen. ;)
 
Tatsächlich weis ich nicht wo meiner hergestellt ist. Meiner ist halt so halb kaputt und das ist nicht gut für ein Jahr ca.
 
Ob ein KH den Geist aufgibt ist immer auch ein Glücksspiel und eine Frage wie man damit umgeht. Mein SRH840 ist jetzt schon diverse Jahre im Einsatz und da ist nix kaputt gegangen. Allerdings macht sich so langsam diese Kunststoffummantelung selbstständig. Dieses Abfusseln geschieht wohl bei den AKGs nicht und wenn die alle so bequem sind wie der K712 ist das schon empfehlenswert. Blöd ist nur der mangelnde Bass, in der DAW kann man das aber leicht mit z. B. Morphit ausgleichen.
 
Ob ein KH den Geist aufgibt ist immer auch ein Glücksspiel und eine Frage wie man damit umgeht. Mein SRH840 ist jetzt schon diverse Jahre im Einsatz und da ist nix kaputt gegangen. Allerdings macht sich so langsam diese Kunststoffummantelung selbstständig. Dieses Abfusseln geschieht wohl bei den AKGs nicht und wenn die alle so bequem sind wie der K712 ist das schon empfehlenswert. Blöd ist nur der mangelnde Bass, in der DAW kann man das aber leicht mit z. B. Morphit ausgleichen.
Es gibt Hersteller die verbauen Sollbruchstellen. Und shure und Sony sind eben solche. Wenn man sich so einen zerbrochenen 840er Mal genauer anguckt, sieht man das das Plastik genau da, wo szie Belastung am Gelenk stattfindet, nicht durchgängig ist. So etwas ist so scheiße dreist, das ich prinzipiell nichts mehr von beiden Firmen kaufe.
 
Tatsächlich weis ich nicht wo meiner hergestellt ist. Meiner ist halt so halb kaputt und das ist nicht gut für ein Jahr ca.
Untem am Band ist kein Dingszettel mit Made in ____?

made In.JPG
 
Es gibt Hersteller die verbauen Sollbruchstellen. Und shure und Sony sind eben solche. Wenn man sich so einen zerbrochenen 840er Mal genauer anguckt, sieht man das das Plastik genau da, wo szie Belastung am Gelenk stattfindet, nicht durchgängig ist. So etwas ist so scheiße dreist, das ich prinzipiell nichts mehr von beiden Firmen kaufe.
Meiner ist noch heil. Da kann ich nix erkennen was nach Sollbruchstelle aussieht. Weiß aber, dass das wohl einigen passiert ist.
 
:) Glaub das war bei mir auch dran, habs aber weggemacht..
 
Mein SRH840 ist jetzt schon diverse Jahre im Einsatz und da ist nix kaputt gegangen. Allerdings macht sich so langsam diese Kunststoffummantelung selbstständig. Dieses Abfusseln
Dito bei meinem auch, ist aber ansonsten noch tadellos…..
 
Es gibt Hersteller die verbauen Sollbruchstellen. Und shure und Sony sind eben solche. Wenn man sich so einen zerbrochenen 840er Mal genauer anguckt, sieht man das das Plastik genau da, wo szie Belastung am Gelenk stattfindet, nicht durchgängig ist. So etwas ist so scheiße dreist, das ich prinzipiell nichts mehr von beiden Firmen kaufe.
Ich hab zwar im Moment sowieso keinen Bedarf, aber wenn das so ist, würden die schon mal auf meiner Ausschluss-Liste stehen. Das geht gar nicht.
Ob ein KH den Geist aufgibt ist immer auch ein Glücksspiel und eine Frage wie man damit umgeht.
Bei mir sitzt immer mein Blauwal drauf (der auch in dem anderen Alt-Thread erwähnt wird, der oben in #38 verlinkt ist). Daher bin ich eher pessimistisch, was die Haltbarkeit angeht. Aber es ist ja dennoch ein Unterschied, ob er 3 Wochen oder 3 Minuten hält.
 
Bei mir sitzt immer mein Blauwal drauf (der auch in dem anderen Alt-Thread erwähnt wird, der oben in #38 verlinkt ist). Daher bin ich eher pessimistisch, was die Haltbarkeit angeht. Aber es ist ja dennoch ein Unterschied, ob er 3 Wochen oder 3 Minuten hält.
Dann wird bei aber wohl leider ausnahmlos jeder KH höchstens 3 ms lang halten. Denn wie jeder weiß, wiegt ein Blauwal bereits bei seiner Geburt zwei bis drei Tonnen und ist sechs bis acht Meter lang. Ich lasse mich aber gern über Blauwalresistente Kopfhörer aufklären.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
742
Konrad1993
K
O
Antworten
61
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben