jakobert
- Reaktionen
- 0
Ich höre es genau wie beschrieben.
Ist ja echt abgefahren das Auf und Ab zu hören.
Ist ja echt abgefahren das Auf und Ab zu hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das stimmt allerdings.ebs schrieb:
Der von ari angebotene Effekt-Test hat weniger mit üblichen Musikaufnahmen zu tun, die mich vordringlich interessieren.
ebs schrieb:
Ich fordere auf, doch selbst Aufnahmen mit den Im-Ohr-Mikrofonen zu machen. Man kann dabei nur lernen - auch warum das Verfahren sich nicht allgemein durchsetzen konnte.
Viele Grüße ebs
Mit den einen kann man Musik aufnehmen.Was ist das besondere an diesen Im-Ohr-Mikrophonen gegenüber Im-Ohr-Kopfhörern?
Mit den anderen kann man auch aufnehmen. Was also ist das besondere an den Im-Ohr-Mikrophonen gegenüber den Im-Oh-Kopfhöhrern? Technisch gesehen. (Keine Angst, wenn Du es nicht weißt, ein anderer wird es schon wissen.)Ari schrieb:
Mit den einen kann man Musik aufnehmen.Was ist das besondere an diesen Im-Ohr-Mikrophonen gegenüber Im-Ohr-Kopfhörern?
Mit den anderen kann man Musik hören.
Ari
Hallo Wolfgang, das Interesse am speziellen Unterschied zwischen dem EBS-System und dem ORTF-System wird in diesem Forum äußerst gering sein. Ich halte das auch nicht für meine Stereomikrofonierung. Darum alle anderen bitte weitergehen.Geschrieben von Wolfgang am: 29.09.2009 09:37
@ebs: Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen deiner Stereomikrofonierung und ORTF?
ebs schrieb: Ich habe keine eigene Stereomikrofonierung.
Wolfgang schrieb: Ich meinte eigentlich deine EBS-Stereomikrofonierung.
Du verkennst das Forumebs schrieb:
das Interesse am speziellen Unterschied zwischen dem EBS-System und dem ORTF-System wird in diesem Forum äußerst gering sein.
So etwas suche ich schon lange.Der Vorteil vom EBS-Mikrofonsystem als Stereo-Hauptmikrofon liegt in der praktischen Anwendung ... Nur bei diesem System ist der Mikrofonaufnahmebereich 90° gleich dem Achsenwinkel 90°.
Das sollte egal sein. Wichtig ist nur, dass die Kopfhoerer nah genug am Ohr sind. Ich habe z.B. einen Selbstpfusch aus Kapselgehoerschutz und billigst-Kopfhoererkapseln (irgendein 10E-KH) verwendet.2mk schrieb:
allerdings mit ohraufliegende Kopfhörer, die machen das vllt. mit kaputt...
Prinzipiell wahrscheinlich schon. Die Ohrhoerer werden als Mikros aber eher schlecht klingen. Ausserdem kann es schwierig werden, die Dinger falsch rum ins Ohr zu bekommen, und richtig rum nehmen sie mit Sicherheit zu wenig auf.Burkie schrieb:
kann man solche Aufnahmen auch mit einem Kopfhörer, also einem Im-Ohr-Kopfhörer, mißbraucht als Mikrophon, hinbekommen?
Was ist das besondere an diesen Im-Ohr-Mikrophonen gegenüber Im-Ohr-Kopfhörern?
Seit wann sind Aufnahmemikrofone nicht zum Aufnehmen ausgelegt?Außerdem sind sie nicht aufs recorden ausgelegt, ich gehe davon aus, daß sie sehr unempfindlich sind. Und, wie schon geschrieben, die Dinger zeigen ins Ohr, nehmen also vornehmlich Dein Blutrauschen auf
Und diese Mikrofone haben Kugelcharakteristik!ich denke, daß sie evtl. sogar mehr oder weniger Kugelcharakteristik haben
Ari schrieb:
Seit wann sind Aufnahmemikrofone nicht zum Aufnehmen ausgelegt?Außerdem sind sie nicht aufs recorden ausgelegt, ich gehe davon aus, daß sie sehr unempfindlich sind. Und, wie schon geschrieben, die Dinger zeigen ins Ohr, nehmen also vornehmlich Dein Blutrauschen auf
Die OKM Mikrofone zeigen natürlich NICHT ins Ohr hinein. Nach innen zeit die Kopfhörerkapsel, und nach aussen die Mikrofonkapsel.
Ari schrieb:
So, bitte mal testen, wer möchte, ob er genau dies auch wahrnimmt!
(bitte ausschließlich mit Kopfhörern testen!!!!!!!! darum gehts ja!)
Wolfgang schrieb:
ebs schrieb:
Die binauralen Aufnahmen am eigenen Kopf mit den Mikrofonen von SOUNDMAN OKM II (Elektretmikrofone mit Kugelcharakteristik) sind eine wunderbare Spielwiese für Amateure.
Mit wenigen Mitteln bekommt man einen schönen fast Rundumklang, wenn auch mehr hinten.
Na Klasse!
Das haette ich in diesem Forum so nicht geschrieben.
Jetzt bekommen wir hier in naechster Zeit mehr Songs von Sprechgesanglern die man nur noch ueber Kopfhoerer "geniessen" kann...