Konzept Keyboard+Pads+DAW Controller

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
Moin zusammen,
Ich suche für mein Reason ein Konzept. Produziere HipHop - fast ausschließlich mit REs (vielleicht dazu noch das NI Battery). Habe momentan nur noch einen Keystation 49es von M Audio.

Was ich brauche: Keys mit 49/61 Tasten (keine gewichteten notwendig), auf jeden Fall 16 Pads und einen DAW-Controller.

Variante 1: ein gescheites Masterkeyboard mit Pads (vielleicht m-Audio Code 49/61) + das Nektar Panorama P 1

Variante 2: das Nektar Panorama P4/P6/T4/T6 + eine abgespeckte Akai Mpd (18?)

Meine Fragen dazu:
- hat jemand Erfahrung oder Alternativen zu den Produkten? Mit dem P1 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Jemand vielleicht andere Vorschlâge?
- was gibt es für wesentliche Unterschiede bei den P und T-Modellen? Hatte mal beim großen T angerufen, die konnten es mir auch auf Anhieb nicht sagen.

Danke im Voraus.
 
was gibt es für wesentliche Unterschiede bei den P und T-Modellen?
Du meinst Panorama P6 versus Panorama T6?
Da braucht man doch nur die Bilder anzuschauen.

Ansonsten - deine beide Varianten haben was für sich. Ich habe das Panorama P6 und finde die Schwächen der Tastatur nicht sooo gravierend wie oft kritisiert.
Also würde ich mit einen Pad-Trigger dazu kaufen.
Vorteile:
- Der Pad-Trigger ist frei positionierbar.
- Man kann ihn (z.B. für Keyswitches in einer Library) passend zu linken Hand stellen.
- Ich kann mir vorstellen, dass man ihn auch gerne mittig vor sich stehen hat - an einem Key "hängen" die Pads fast immer rechts.
 
Naja, laut Bilder hat man einige Pads, den Motorfader und Drehregler weniger. Aber dafür soll man mit dem T6 ja durch eine Software viel besser mit dem VST besser steuern können. An sonsten sehe ich erlich gesagt nicht viel Unterschied, daher meine Frage. Mich irrititiert nur der große Preisunterschied zwischen den beiden Modellen. Lohnt sich daher der Kauf der P-Modelle oder lieber auf die neueren stezten?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
977
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
804
HannesHagebuch
HannesHagebuch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben