kontakt?!

• Ersteller Ersteller Boo
  • Erstellt am Erstellt am
fmo schrieb:
Falsch.

Kontakt liest auch anstandslos HALION.
(Ich habe Kontakt3 und der kann es.
Und Kontakt2 konnte das auch schon)

auch falsch. halion 3 funktioniert eben nicht. aber da habe ich mich zugegebenermaßen ungenau ausgedrückt. also füge ich eine "3" nach dem halion hinzu. halion 1 und 2 importe funktionieren, das ist korrekt, halion (3) hsb-container versteht kontakt aber bisher nicht.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=k3sampleformat_us

Boo schrieb:
jetzt weiß ich nicht, ob der kontakt player schon mit SoV mitgeliefert werden würde, oder nicht, da das programm schon etwas älter ist....oder gibts den kontaktplayer for free?

die SOV besteht aus den akai CDs. da ist kein player zum installieren mit bei. nochmal zum player: wie gesagt, der kontaktplayer ist nur im verbund mit diversen libraries beigepackt und funktioniert nur mit diesen (von manipulationsversuchen mal ab). ist für dich also irrelevant. berichte doch in ein paar tagen, wenn du erfolgreich mit $samplerdeinerwahl warst.

sampler meiner wahl...?

Boo schrieb:
sampler meiner wahl...?

na eben der, für den du dich am ende entscheiden wirst. :)

kontakt war/ist dir zu teuer, was ich bei deinem anliegen aber auch verstehen kann. es wurden dir alternativen genannt, aber das endergebnis steht noch aus.

ich finde es immer schade, wenn fragen gestellt werden, lösungsvorschläge angeboten werden, aber der fragende sich dann nie mehr zu seiner problemlösung äußert. solche threads sind letztlich fruchtlos.

galipoka schrieb:
halion 1 und 2 importe funktionieren, das ist korrekt, halion (3) hsb-container versteht kontakt aber bisher nicht.

Die meisten Halion-kompatiblen Soundbibliotheken liegen im .FXP-Format vor.
Daher fällt das auch kaum auf.

Das .HSB-Format ist dann wohl sowas wie das .NKS-Format von NI.

:)

@galipoka ja ich hab gedacht hier kommt nichts mehr...ich bin mir halt auch nie sicher...

kontakt würde ich gerne ausschließen eben wegen dem preis.

reason 3 wär zwar ne möglichkeit, weil es eben die funktion gibt, mit der man akai laden kann, aber is auch zu teuer...(höchstens auf ebay.de oder so)

oder eben short circuit aber ich bin mir eben nicht sicher, obs geht^^
gibts vllt irgendwie so free akai samples, mit denen man dann mal short circuit testen kann?

galipoka schrieb:kontakt war/ist dir zu teuer, was ich bei deinem anliegen aber auch verstehen kann. es wurden dir alternativen genannt, aber das endergebnis steht noch aus.

Kontakt ist nur dann zu teuer, wenn man nicht bereits irgend einen Kontakt basierten Sample Player irgendeiner Sample Library auf dem Rechner hat. Denn dann ist man Crossgrade berechtigt und der Preis reduziert sich auf etwa 250 Euro.

kontakt brauch ich aber eh nicht, wegen der library....-.-
ich brauch doch einfach nur son sampler mitdem ich dann akai abfeuern kann.

hat jemand erfahrung mit dem von reason 3 bereitgestellten reload? das soll das wohl können

oder wie siehts jetzt aus?
ich habe mal an spectrasonics geschrieben, weil die ja eigentlich wissen müssten, was ich brauche um SoV zum laufen zu bekommen, aber da kommt warscheins eh nix mehr...

wie ist das mit diesen free akai samples?

ansonsten bin ich noch für jeden free sampler offen;)

Boo

never_mind schrieb:
Denn dann ist man Crossgrade berechtigt und der Preis reduziert sich auf etwa 250 Euro.

250 euro sind 250 euro. ich kenne das budget des threaderstellers nicht.

Boo schrieb:
oder wie siehts jetzt aus?
ich habe mal an spectrasonics geschrieben, weil die ja eigentlich wissen müssten, was ich brauche um SoV zum laufen zu bekommen, aber da kommt warscheins eh nix mehr...
Boo

bin gespannt, ob spectrasonics sich dazu äußert.

mit reason habe ich mich nicht großartig beschäftigt. daher keine aussage dazu. ansonsten gibt es einen converter für 60 EUR z.b. hier: http://www.extranslator.com/. ob das für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.

einen freeware-akai-player kenne ich leider nicht. sorry.

ok danke, ich werde die sache nochmal überdenken.
schon die 500 sin ne menge holz^^ aber danke @ all für die infos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben