Kontakt Purge vs. Round Robin

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Hi Leute,

also auf allen Kontakt Instanzen nen Purge machen und danach Projekt durchlaufen lassen soll helfen RAM zu sparen. Ich bemerke jedoch dass er danach beim Abspielen etliche Noten einfach auslässt, auch bei wiederholtem Abspielen. Wahrscheinlich sind das jedesmal neue Round Robin Samples die getriggert werden und noch nachgeladen werden müssen?

Meine Frage ist, wenn ich das Projekt jetzt rendere, fehlen dann die Noten auch? Oder lädt er im Offline Fall IMMER alle Samples die er benötigt?

Ansonsten müsste ich ja das Projekt ein Dutzend mal durchlaufen lassen, je nachdem wie viele Round Robins eine Library hat. Bzw. bei Random Cycle noch mehr weil man ja nicht sicher sein kann dass alle Samples schon dran waren.

Fürs Abspielen wäre es natürlich auch schön wenn er RRs gruppenweise lädt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Hängt das evtl. von der Programmierung der Library ab? Einstellungen die das betreffen könnte habe ich zumindest nicht gefunden.

Also ich kenne es so, dass alle Samples eines verwendeten Notenwertes geladen bleiben und lediglich die anderen rausfliegen. Ich will aber nicht ausschließen, dass das von der verwendeten Library abhängig ist, also wie sauber der Hersteller diese Funktion implementiert hat. Um welche Library handelt es sich denn in deinem Fall?

Die Intimate Solo Strings von Embertone. Nach dem Purgen braucht es zig Durchläufe bis alle Noten da sind.

Die kenne ich nicht und kann deswegen nichts dazu sagen oder es bei mir testen.

Schreib doch Embertone mal an. Ich kenn die beiden persönlich, die sind sehr bemüht und antworten bestimmt.

Ja kann ich machen. Ich hatte die schon mal angeschrieben wegen CPU Spikes bei der pizzicato Artikulation, da waren sie nicht sonderlich engagiert den Fehler zu finden (hab das Problem heute noch)

Also ich hatte das selbe Problem auch schon mit NI Streichern. Hab allerdings auch echt nen lahmen Rechner. Was bei mir geholfen hat war, nicht alle Kontakt Instanzen gleichzeitig zu purgen.

Ja kann ich machen. Ich hatte die schon mal angeschrieben wegen CPU Spikes bei der pizzicato Artikulation, da waren sie nicht sonderlich engagiert den Fehler zu finden (hab das Problem heute noch)
Oh okay, schade. Naja, versuchen solltest du's trotzdem.