im NI Kontakt Round Robin abschalten - Wie?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hi,

Wie kann man im Kontakt-Backend die Round Robins deaktivieren/beschränken?
So, dass man anstatt mehrerer Samples nur eins hat, für den jeweiligen Velocity Bereich.
Wahrscheinlich gibts da wohl auch kein Video drüber. Hab hier ne 8Dio Library.

beste Grüße, c.
 
im Group editor bei group start optionen
 
im Group editor bei group start optionen
Bei "Group starts" steht nur: Always, start on key, Start on Controler, Cycle RR, Cycle Random, Slice Trigger.

Es geht bei mir nur um die Taste C2, weil dort ein OrchCrash gemappt ist.

Was muss ich jetzt bei "Group starts" einstellen? Da ist momentan immer noch "always" ausgewählt.
 
Also vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt, du musst die entsprechenden groups (mit den unerwünschten samples) rausnehmen. Hier ein Artikel wie die Round robins aufgebaut und verschaltet sind : https://www.344audio.com/post/artic...te-guide-for-composers-sound-designers-part-3
Ja, ich hab schon versucht unnütze und außenstehende Gruppen zu löschen, aber dann ist GAR nichts mehr zu hören. Oder es ist erst immer nach mehrmaligem Drücken der selben Taste was zu hören, weil ja nun nach dem Löschen natürlich die gelöschten Samples in der RR-Kette fehlen.
Ist schade, dass in 20 Jahren Kontakt noch nie einer ein deutsches Video über Round Robin und dessen Einsatz und Bearbeitung in Kontakt gemacht hat.

Habs leider auch nicht geschafft alle anderen Instrumente und deren Gruppen von den anderen Tasten (Mapping) zu löschen. Eigentlich will ich nur die besagte eine Taste C2 belegt haben.
 
Ich hab es jetzt geschafft alle anderen Tasten und deren Zeugs zu löschen, aber leider ist jetzt auf meiner C2 Taste nichts mehr zu hören, obwohl die Belegungen / Gruppen/Zonen von C2 im Group und Mapping Editor noch klar zu sehen sind. Woran kann das liegen? Seltsam.
 
ist vielleicht das sample verschütt gegangen ?
 
Ich habs jetzt einfach anders gelöst:

Hab mir von der C2 Taste die ganzen Samples in ein neues Kontakt nki gemappt. (über die Tastatur) So hab ich Zugriff auf jedes einzelne Round Robin Sample, der jeweiligen Mic-Signale. (Decca, Mix, Wide, Far) Kann damit halt nur nicht mehr die Mic-Signale miteinander komfortabel mischen - aber in dem Fall reicht das aus. Es geht übrigens um den Orchester-Crash (Piatti)
 
Warum exportierst du nicht einfach?
Dann kannst du doch das File an jeder Stelle einsetzen wo du es brauchst.
 
Warum exportierst du nicht einfach?
Dann kannst du doch das File an jeder Stelle einsetzen wo du es brauchst.
Exportieren? Hab ich (in dem Zusammenhang) so noch nie gehört beim Kontakt. Ich vermute, dass ich danach doch trotzdem das Round Robin Problem hab. Du musst dir vorstellen, auf der Tastatur sind mehrere Percussion-Instrumente gemappt. Ich brauche aber nur das ganze Zeug der Taste C2. (OrchesterCrash) Da sind mehrere Velocity-Bereiche jeweils immer mit Round Robin.
Würde da Exportieren was helfen? Und wie funktioniert das bitte überhaupt?
 
Exportieren? Hab ich (in dem Zusammenhang) so noch nie gehört beim Kontakt. Ich vermute, dass ich danach doch trotzdem das Round Robin Problem hab. Du musst dir vorstellen, auf der Tastatur sind mehrere Percussion-Instrumente gemappt. Ich brauche aber nur das ganze Zeug der Taste C2. (OrchesterCrash) Da sind mehrere Velocity-Bereiche jeweils immer mit Round Robin.
Würde da Exportieren was helfen? Und wie funktioniert das bitte überhaupt?

Aus der DAW!
 
Achso du meinst, den ganzen Kram bouncen/rendern.
Nee, ich bin auch ohne dies an die Original-Samples rangekommen und hab mir alle auf die Tastatur gemappt und kann einzeln per jeweiliger Taste drauf zugreifen.
Habe 4 Tastaturbereiche gemacht für Decca, Wide, Far, Mixed. Und sind nun jeweils die Round Robins drauf.
Vorher hatte ich allerdings 4 Mixregler für die Mic-Signale.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben