Kontakt-Libraries - Content Missing ?!

Hier einmal ein Video wie es via Konsole geht (hatte bei mir aber irgendwie nicht geklappt, bin jedenfalls am Ende bei dem kleinen Programm Symlinker gelandet):




Hier der Symlinker:

https://www.macupdate.com/app/mac/10433/symboliclinker

Und hier das Video zum Symlinker (sry. hab jetzt auf die schnelle kein besseres gefunden :D... so gibts wenigstens noch was zu lachen)

 
Schade, hatte die Hoffnung das Batch-re-save das Problem lösen könnte. Den Artikel hab ich zwar gelesen aber immernoch nicht genau verstanden wozu nun diese Funktion gut sein soll.. Wenn Kontakt die Pfade neu schreibt, warum meckert er dann weiterhin?
Weil in den alten Projekten immer noch die alten Pfade gespeichert sind.
Wenn Du die alten Projekte nach neuer Zuweisung abspeicherst, sollte beim nächsten Laden des projektes keine Meldung mehr auftreten. Man muss dann aber für alle alten Projekte machen, was natürlich ziemlich nervend ist, wenn man viele alte Projekte hat.
Was man versuchen könnte, neben den von mir erwähnten Workaround mit gleichen Laufwerksbuchstaben und Ordnern, ist die Variante von Phelice. Da hab ich schon bei Spectrasonics-Libraries so gemacht. Bei Kontakt allerdings noch nicht.
Es gibt hier unter Optionen noch die Database. Habe mich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt aber sah, dass dort teilweise immer noch die alten Pfade gespeichert sind. Diese kann man manuell removen und die aktuellen Pfade neu hinzufügen aber vermutlich wird auch diese Option das Problem mit den alten Projekten nicht beheben..
Die kannst Du nochmal neu aufbauen, damit die Pfade stimmen.
Dein Problem mit den alten Projekten wird es aber wahrscheinlich auch nicht lösen.
Ich hab bei mir z.B. aus der Database alles rausgeschmissen, weil ich die Suchfunktion nicht nutze.
Dadurch öffnet Kontakt bei mir jetzt schneller. Es steht dort ja auch als Hinweis, dass eine grössere Database zu Lasten des Speichers geht.
Wenn die Option "Include Samples in Database" noch zusätzlich aktiviert ist, wird der RAM-Verbrauch noch höher.
Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob man auf einen gewissen Komfort verzichten kann.
Wie schon geschrieben, nutze ich die Suchfunktion eh nicht, von daher ist die Database bei mir leer.
 
Die kannst Du nochmal neu aufbauen, damit die Pfade stimmen.
Dein Problem mit den alten Projekten wird es aber wahrscheinlich auch nicht lösen.
Ich hab bei mir z.B. aus der Database alles rausgeschmissen, weil ich die Suchfunktion nicht nutze.
Dadurch öffnet Kontakt bei mir jetzt schneller. Es steht dort ja auch als Hinweis, dass eine grössere Database zu Lasten des Speichers geht.
Wenn die Option "Include Samples in Database" noch zusätzlich aktiviert ist, wird der RAM-Verbrauch noch höher.
Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob man auf einen gewissen Komfort verzichten kann.
Wie schon geschrieben, nutze ich die Suchfunktion eh nicht, von daher ist die Database bei mir leer.

ok dann weiß ich jetzt zumindest wozu die Database gedacht ist. Nämlich um Library übergreifend nach Sounds zu browsen. Das mach ich eh immer nur innerhalb der Libraries im entsprechendem Tab, also von daher brauch ich das auch nicht wirklich.

Kann mir noch jmd sagen ob es besser ist den Multiprocessor Modus in den Optionen lieber in der Standalone oder Pluginversion zu aktivieren? Wenn es in beiden aktiviert ist warnt Kontakt ja das es zu Audio Problemen führen kann. Ich vermute mal Multiprocessing wird eher von DAW geregelt statts vom Plugin oder?
 
Ich vermute mal Multiprocessing wird eher von DAW geregelt statts vom Plugin oder?
Muss man ausprobieren. Ist von System und DAW abhängig.
Im Sequenzer MP an und im Kontakt VST MP aus ist zumindest die sicherste Option, welche funktionieren sollte.
Bei mir geht aber auch beides auf an. Eine leistungssteigerung konnte ich aber nicht feststellen.
Manche User berichten von Crackles, wenn beide Funktionen aktiviert sind.
Wie schon geschrieben, selbst probieren und wenn es Probleme gibt, im Kontakt VST das MP auf aus und im Sequenzer aktiviert lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
998
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben