Konstruktive Kritik gesucht.

• Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Reaktionen
116
Hallo liebe Recording.de Gemeinde,
hatte mal wieder ein wenig Zeit um Musik zu machen und dies ist dabei herausgekommen.
Würde gerne das Stück ins Songvoting stellen möchte aber vorerst ein paar Konstruktive Meinungen hören (lesen). Werde mich dafür natürlich auch dankbar zeigen.
Gruß
Second Level

http://soundcloud.com/secondlevel-1/everyday

Also ich höre so etwas nicht und komme aus der klassischen Ecke. Soll heißen, ich kenne die Sitten des Genres nicht.

Grundsätzlich finde ich das Stück interessant. Was mir gefällt ist die Geschmeidigkeit des Sängers und wie er swingt. Dadurch entsteht aber für mich ein Konflikt zwischen der rhythmischen Statik der elektronischen Instrumente und diesem natürlich swingenden Rhythmus. Wenn man die elektronischen Instrumente ähnlich zum swingen bekommen könnte, dann fände ich das Stück wesentlich peppiger.

Bei 0:35 finde ich den zweiten Sängereinsatz tonlich etwas eigenartig. Bei 1:58 passt der Rhythmus der Begleitung nicht zur Stimme. Das sperrt sich zu sehr für mich.

Die Stimme insgesamt könnte präsenter sein.

Letztendlich finde ich, Du müsstest den Konflikt zwischen natürlicher Gesangslinie und Statik der Elektronik lösen, damit das Stück eine Einheit wird.