Hip Hop Beat sucht konstruktive Kritik

  • Ersteller OptimusAcoustics
  • Erstellt am
OptimusAcoustics

OptimusAcoustics

Registriert
14.12.13
Beiträge
20
Reaktionen
7
Punkte
54
Servus Freunde der Sonne,

ich war länger nicht im Forum aktiv, wegen Familienzuwachs. Ich hatte schon immer Vorliebe zur Rapmusik und habe auf Instrumentals anderer gerapt. Seit ca. einem halben Jahr versuche ich mich auch am Instrumental bauen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte euch einfach mal bitten konstruktive Kritik über das Klangerzeugnis im folgenden Link zu machen:

https://soundcloud.com/optimus_acoustics/max-mustermann-fog-instrumental-prod-max-mustermann

In erster Linie interessiert mich was Außenstehende zum Mix sagen. Zum Arrangement braucht man ja nicht all zu viel sagen, ist eben ein Hip Hop/ Rap Instrumental und eher einfach gestrickt.

Gebaut und gemischt mit Logic Pro X.

Grüße Optimus Acoustics
 
Ahoi,

du hast immer auf Instumentals anderer gerapt. Warum tust du das jetzt nicht zu deinem eigenen?
Für mich hört sich die BD zu sehr im Vordergrund an. Kann sich aber ändern wenn du dazu rapst.

Zum Song kann ich nur sagen...immer das selbe, kein Höhepunkte.

Mach doch erst mal fertig!
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
 
Klar Geschmackssache, aber die Kick gefällt mir gar nicht, klingt mir zu 'clicky' und technomässig.
 
Grüße,

Ich hab zur Zeit nicht so den Antrieb und mir fehlt auch ein wenig die Zeit. Und zu dieser düsteren Art will ich eigentlich auch nicht rappen, weil das mir nicht so liegt, wäre nicht authentisch, habe ich früher gemacht. jedoch mag ich den roughen Sound als Solches.

Mit Höhepunkten habe ich experimentiert, aber es hat sich nichts wirklich in den Vibe des Instrumentals fügen wollen. Hättest du da noch eine Idee?

Danke für die Antwort und das Feedback.
 
Wenn man sich Instrumentals von bekannten und erfolgreichen Rappern anhört, bekommt man mit einigen Ausnahmen auch nicht immer viel mehr geboten. Ich finde den Track durchaus hörbar. Wenn du was drauf gerappt hast würde ichs mir gerne nochmal anhören :)
Ich persönlich hätte wahrscheinlich eine bisschen länger und basslastigere Drum genommen, weil mir das bei HipHop eigentlich am besten gefällt wenn der Kick ordentlich das Herz zum vibrieren bringt ;)
 
Aber die Kick erstreckt sich fast über das gesamte Frequenzspektrum. In denMitten muss ich sie auch ein wenig pumpen find ich, sonst geht die auf Mobilgeräten unter. Aber vllt. ein bisschen zu überdosiert.

Danke.
 
Naja, wie gesagt zur Zeit scheitert es eben an der Zeit. Aber ein befreundeter Musiker von mir schreibt auf das Instrumental, kann ja den Fred dann mal wenn was bei raus kommt hier updaten.

Ich denke auch das bei Rap viel die Stimme und der Stil des Rappers der Atmo zum Besten geben.

Weiß ja nicht womit du gehört hast, aber ich find die Kick fährt schon relativ mächtig ins Mark.

Danke.
 
Mix: ziemlich komisch Gewichtet. Klingt sehr Telefon-mässig und anstrengend, da ist sehr viel Energie um die 4kHz, dann ein fettes Loch rausgehackt um die 800Hz und unten rum ist die BD das einzige was fundament hat. Instesammt zu "zerhackt" und scherbelig finde ich. Da muss dann schon eine super-highend-Stimme drauf damit das cool kommt. Würde den Mix (oder eher gewisse Sounds wohl) nochmal mit etwas mehr Liebe anfassen.

Und äh, wasn das für (k)ein Arrangement xD das psycht voll rein, noch weniger Abwechslung geht kaum. Mal ein Break machen, etwas wie eine Hook mit einem weiteren Element..? Irgendwas? Null Abwechslung kann man im Hiphop ja schon machen, aber dann muss der Loop schon was hergeben.

Sorry für die harten Worte, aber so seh ich das halt.. hoffentlich hilft es trotzdem in irgend einer Weise.
 
Nur ehrliche Kritik bringt einen weiter, Danke. Bin ja nicht aus Zucker.
 

Ähnliche Themen

OptimusAcoustics
Antworten
3
Aufrufe
660
osaf87
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben